Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur bei Dortmund, die besten Spiele von ihm in der N11 wie auch bei Bayern habe ich gesehen wenn er mal in der Mitte, hinter der Spitze ran durfte.

Atletico würde imho nicht passen, zu körperliches und weniger technisches Spiel. Real und Barca ist ja wie bei Bayern nur schlimmer, wenn dann am ehesten England oder PSG. Dortmund halte ich für Medienschwachsinn und der Rest in der BL ist uninteressant.

Hazard war ja auch wie gesagt nur ein Beispiel...
Ich bin mir nicht sicher ob England das richtige für ihn wäre. Der Fußball ist dort schon etwas ruppiger und schneller. Da muss man erstmal mit klarkommen. Spanien sehe ich da schon eher denkbar. Einen Club in der BL oder PSG sind meiner Meinung eher uninteressant.

Die Frage ist ja auch ob er überhaupt in ein anderes Land will.

Jetzt komme ich auch mal mit dem Alter und sage das das ein gewaltiger Schritt ist ich hätte mir das in seinem Alter nicht zugetraut. Er lebt ja auch in München in einer WG mit seinem Bruder.

Er ist ja sehr Familien gebunden und extrem sensibel, daher würde Dortmund eigentlich wieder Sinn machen. Zweite Kraft in Deutschland und einzig wirklich halbwegs Sinnvolle Alternative in Deutschland

Genau genommen ist die Frage erstmal ob er überhaupt weg will, solangs da nicht mehr als ein 0815 Gerücht ohne irgendwas Handfestes gibt machts auch keinen Sinn das bis ins Tausendste auseinanderzudiskutieren.

Ja, PSG wäre eine denkbare Alternative, vorallem falls Ibrahimovic geht - was ja sehr sicher ist.
Es sei denn Frankreich hat bald vor den Eifelturm zur recyceln :D

Was meint ihr - wo zieht Ibra hin?
Heute gelesen, dass der "Macher" der Chinese Super League ihn mit allen mit nach China holen möchte und bis zu 75Mio. € zahlen möchte.
Da halte ich die MLS noch für wahrscheinlicher..

Ich würde Ibra ja gerne bei Liverpool sehen.. er hatte ja schon mal mit Klopp gescherzt, wann er ihn nach Dortmund holt..
Wäre bestimmt ne super Sache ihn mal in England kicken zu sehen.

China oder MLS glaube ich nicht. Was ich diese Saison von ihm gesehen habe reicht immer noch für die Topligen Europas. Der spielt locker noch 2-3 Jahre um die CL. Irgendein PL-Scheich holt sich den.

Richtig Style haette es, wenn Ibrahimovic einfach fuer lau fuer Malmoe spielen wuerde noch 2-3 Jahre und sich einfach nur ne Beteiligung an den Marketing/Merchandise Einnahmen verhandelt. Geld genug sollte er ja eigentlich haben. Aber kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass er in eine sportlich bedeutungslose Liga wechseln will, da hat er zuviel Ehrgeiz und will sich noch auf hohem Niveau messen.

Ich hab diese Saison nen Haufen Spiele von Ibra gesehen. Der ist immer noch topfit. Klar hat er gelernt sich seine Laufwege einzuteilen, aber wie er das macht ist schon genial und der Antritt läßt so manchen jungen Verteidiger noch alt aussehen. Körperlich ist die Kante auch immer noch ne Macht. Wenn er nochmal richtig reinlangen will, tippe ich auf England. Wenn er seine Rente sichern will, geht er nach China. MLS glaub ich eher nicht, kann er nicht genug verdienen.

Ich könnte mir MLS fast eher vorstellen als China, letzteres passt nicht so mit seinem Selbstverständnis (Ego) zusammen.
Oder eben England, ist von der Anzahl der Spiele her nicht optimal für sein Alter aber er muss ja auch nicht jedes FA Cup Spiel usw machen.

letzteres passt nicht so mit seinem Selbstverständnis (Ego) zusammen.
Das verstehe ich nicht. Meinst du, dass er auf so eine Pickelliga keinen Bock hat? Die wollen ihn ja wenn, dann als Aushängeschild für ihre Liga. Das wäre für die sowas wie für uns ein Volltreffer im Lotto.
Und wenn von den kolportierten 70 Mio nur die Hälfte stimmt, ist das für ihn Handgeld, da er ablösefrei wechselt. Also ich käme da schon ans Nachdenken.

Zu England...über eins muss sich da jeder Trainer klar sein - Ibra spielt, wann Ibra will und irgendwelche Cupspiele gegen zweitklassige Vereine spielt er sicher nicht.

oemmes schrieb:
Zu England...über eins muss sich da jeder Trainer klar sein - Ibra spielt, wann Ibra will und irgendwelche Cupspiele gegen zweitklassige Vereine spielt er sicher nicht.

m-(

Das ist so, als wenn z.B. ein Ahlschwede oder Schuhen übermorgen das Spiel gegen Schwerin verweigern würde, nur weil Schwerin 3 oder 4 Ligen weiter unten beheimatet ist.

Davon ab ist Hansa nicht in der Lage, Landespokalspiele komplett mit B- und C-Truppe zu spielen, die schlechter ist und weniger eingespielt ist als die A. Da ist der Gewinn des Landespokals zu wichtig für unnötiges Risiko. Diese Schweriner Truppe aus der 6. oder 7. Liga hat schon unsere "Freunde" aus Neustrelitz (4. Liga) rausgeschmissen. Evl. hat Neustrelitz mit der B gespielt. Zumal ist hier das Landespokalspiel auch für den Spielrhythmus nützlich, da Liga nicht stattfindet.

@ Haasenfranz: Was für ein erbärmlicher-Schei*-Spielstand. :mad: Kommt davon, weil Erfurt unbedingt Chemnitz aufbauen musste. :rolleyes: Keine guten Voraussetzungen für euch für das Spiel gegen Dresden. Aber eure Truppe muss von Vasile nochmal ordentlich zusammengemistet werden?

Wieder mal kranke Liga. Oben die 5 Mannschaften haben den Klassenerhalt geschafft. Magdeburg fehlt noch 1 Punkt. Alle Mannschaften ab Mainz 2 (Platz 7) sind noch nicht durch. Verliert da eine Mannschaft 2-3 Spiele am Stück, steckt die ganz tief in der Schei**.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so, als wenn z.B. ein Ahlschwede oder Schuhen übermorgen das Spiel gegen Schwerin verweigern würde, nur weil Schwerin 3 oder 4 Ligen weiter unten beheimatet ist.
Das war nicht despektierlich gemeint. Der Junge ist halt nicht dämlich und er weiß genau wie alt er ist und was er sich noch zumuten kann und wenn den jemand von der Insel verpflichtet, dann wird er dem das genauso vorher sagen bzw wer Ibra verpflichtet, der weiß, dass er keinen Jasager an Bord holt.
Denk an seine Aussage zu Guardiola ;) :
"Wir brauchen den Philosophen nicht, der Zwerg und ich reichen vollkommen"

Zlatan wird sich schon in seinen Vertrag schreiben lassen, was er machen muss und nicht. Ich glaub auch die Stadt wird ne Rolle spielen, Zlatan will ja nen angenehmes Umfeld haben. Der will sicherlich nicht morgens auf ne Kohlegrube oder ne Autofabrik gucken :D Ich denke auch, dass ManCity eher nicht ein Kandidat sein wird :evillol:

Zeigt mir aber auch die ganze Diskussion hier, dass momentan irgendwie keinen die Nationalmmanschaften interessieren. Ist auch wieder irgendwie alles das gleiche, Schweinsteiger wieder Knie kaputt, nur diesmal glaube ich nicht dran, dass der nochmal fit wird bis zur EM. Da kommt er maximal als Maskottchen mit.

Gut, dass du es erwähnst. Nachmittags das Spiel am Fanradio, hoffentlich mit Bild und dann am Abend das Rumgedeutsche einschalten.

Gefahren werden sollte dann am vorletzten Spieltag nach Mainz. Wäre es nicht so problematisch, da einen Gleichgesinnten zu finden, der auch mit dem Auto hinfährt oder zur Not mit WET, und nicht nur als Kontakt vorhanden ist.

Heute habe ich mit meiner letzten Thalysbuchung die Reisepläne für die EM abgeschlossen :jumpin:

Nächster Schritt sind dann der Erhalt der Karten.
Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir das neue EM-Trikot, kostet inzwischen ja auch ne Stange Geld, aber es ist halt ein einmaliges Ereignis.

Das erste Spiel wird sowieso eine sehr spannende Sache, am 10.06. komme ich aus dem Urlaub zurück, am 12.06. spielt Deutschland gegen die Ukraine.

​Hach, ich freue mich :)

Wusste nicht dass die Chinesen so viel bieten holy shit. Für 75 Mio/Jahr ist das schon ne Option. Aber er zlatant sich doch einfach so durch die Chinesen, wo ist da die Herausforderung?

Wenn Asien und Amerika so weitermachen gibt es vielleicht irgendwann eine globale CL oder so. Frohe Osterfeiertage.

Ich wünsche mir das Athletictrikot, das viel hochwertiger verarbeitet ist.
Langarm geht für mich auch gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben