Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok Haasenfranz, dann kannst du auch gleich deine Sichtweise zum Spiel in Wehen posten. ;)

Freiburg hat das 1:0 über die Zeit gebracht. Unser alter Bekannte, der Peitz, hat noch kurz vor Schluss die gelb-rote Karte gefressen. Freiburg ist jetzt Tabellenführer. Daumen hoch!

Der Erotiksender überträgt das Landespokalspiel zwischen Dresden und Aue. :o Bei unseren Spiel gegen Schwerin kann es denn das Hansa-Fanradio richten, solange die Internetleitung nicht aus Holz besteht.

Edit: > Das Reichssportfeld ist nicht sexy :D <

Zuletzt bearbeitet:
@ Haasenfranz: Aber es war für uns optimal, auch dass der Schiri Wehen das Tor nicht gegeben hat. *hust* Und ihr gewinnt am Donnerstag gefälligst gegen Chemnitz. ;) Notfalls muss der Vasile nochmal zusammschei***.

Dresden bekam ja die Quittung. Erst haben die sich auf den Spieler mit der Wasserstoffblond-Färbung (Andrich) geschmissen und gewürgt. Habe schon erwartet, dass die den auch knutschen. Dann das Pöbeln gegen Hansa auf den Rängen. Sofort 2:2, hahahahahahaha!

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste eigentlich eher Frankfurt zur Debatte stehen
​Grundsätzlich einverstanden, liegt auch schön zentral, aber leider zu klein. Berlin ist jedenfalls ein Scheißstadion sowohl fürs Pokalfinale als auch für Hertha.

Thorle schrieb:
Und (sorry) wer fährt schon nach Berlin.

Hier, ich! Ca. einmal im Quartal, immer zu interessanten BuLi-Partien und jetzt auch zum DFB-Pokal Halb- und Finale.

Das Stadion ist schon beeindruckend, sehr schön anzusehen und auch sehr imponierend von innen und außen, aber was den reinen Fußball betrifft eher mistig. Stimmung eher blöd, die Gästfans sind gefühlt nen halben Kilometer weit weg, von denen siehst und hörst du fast nichts. Durch die Laufbahn verliert das Spiel automatisch an Intensität weil alle einfach so weit weg ist und man die Schmankerl (Hacke, Spitze, 1 2 3) nicht mehr so gut sieht. Und dann hat man sich noch so nen dämliches Werbekonzept ins Stadion geholt (Werbebanden hinter und vor der Laufbahn), sodass du auf den eigentlich guten Plätzen auf der Gerade die bei dir liegende Torauslinie (+Zweikämpfe an dieser) nicht siehst.

Und dann ist das Stadion viel zu groß.

Kleine Impression von Hertha - Wolfsburg aus dieser Saison (Foto Richtung Gästeblock, von Block O aus) https://picload.org/image/wwgcrrp/wp_20160220_15_32_40_pro_li1.jpg. Man sieht gut, wie man von der Auslinie nichts siehst + der Oberrang war auch in den Heimbereich zu (außer über der Fankurve).

Da bin ich über unser Dresdner Schmuckkästchen froh :) Ist gefühlt immer lauter als in Berlin, auch wenn nur halb so viele Leute da sind. Das wird hauptsächlich an der Architektur liegen.

Dafür hätteste keinen Roman schreiben müssen - Scheißstadion für Fußball hätte gereicht. ;) Aber das mit den Werbebanden ist wirklich ne Frechheit..

Warst du schon mal im Westfalenstadion? Wenn da you never.... kurz vor dem Anpfiff abgeht, hat sich schon manche gegnerische Mannschaft in die Hosen gemacht und irgendwie hab ich dann immer so eine unbewußte Angst, dass die ganze Hütte gleich zusammenbricht.

sudfaisl schrieb:
Das Stadion ist schon beeindruckend, sehr schön anzusehen und auch sehr imponierend von innen und außen .........

Das wollten Adolf und Albert Speer wohl auch so. Stärke. "Den kleinen Mann erdrücken." An mächtigen Bauten aus der Antike und/oder Römerzeit angelehnt.

Da bin ich über unser Dresdner Schmuckkästchen froh :) Ist gefühlt immer lauter als in Berlin, auch wenn nur halb so viele Leute da sind. Das wird hauptsächlich an der Architektur liegen.

Steile Tribünen sind sowieso besser. Sieht geiler aus und ist beeindruckend und es ist dann für den Gegner erdrückend, wenn von den Rängen gute Stimmung kommt. Parabolförmiges Dach ist auch gut. Aachen hat auch so steile Tribünen. :) Das Ostseestadion hat ca. 2° weniger an Neigung.

Von der Architektur ist die Kampfbahn Rote Erde ansprechend, die neben dem Westfalenstadion. Hat auch Style mit der mit Sandstein verkleideten Fassade. Der Biergarten mit den großen Bäumen an der Hintertortribüne hat auch Style. Allerdings sind die Tribünen zu flach und die Sicht ist im vorderen Drittel schlecht, da der Zaun im Sichtbereich ist (Gästeblock).
> Stadionwelt, bitte, bitte macht die Bilder noch kleiner! :mad: <

Edit:

oemmes schrieb:
Warst du schon mal im Westfalenstadion?

Ich bin nicht Sudfaisl, aber ja. Vor 3,5 Jahren Dortmund 2 gegen Hansa wegen Sicherheitsgründen im Westfalenstadion. Das ist schon fett, aber die Stimmung vom BVB war es damals aber nicht. Regiert hat nur Hansa. 3500-4000 Hansa-Fans und ca. 1000 Dortmunder. Lief bei den Sicherheitsbehörden. 5000 Zuschauer im 80.000-Mann-Hochbunkerstadion. (Vor dem Spiel war Real Madrid noch dort und auf der Dortmunder HTT waren noch die Sitze drin.)

Edit:

kampion schrieb:
Tja, mal wieder Punkte verschenkt. Wir sind klar besser, müssen mind. 2 Tore machen, aber Pustekuchen. Egal, ist ja für nen guten Zweck. :freak:

Eben, der gute Zweck. Ihr holt euch die Punkte dann gegen Sechzig.

Zuletzt bearbeitet:
@oemmes: Leider nein. Ist so weit weg, aber nächste Saison versuch ich das mal in Angriff zu nehmen. Kenn leider niemanden so weit westlich der Elbe ;). Diese Saison hab ich es immerhin zu HSV - FCB geschafft; das Spiel war leider total beschissen :D Aber das ist ein tolles Fußballstadion (und "Hamburg meine Perle" von Lotto und Pape vor dem Spiel ist auch nicht schlecht).

@Banger: Zu Dresdner Zweitligazeiten (2005) war ich mal gg 1860 in der Allianz Arena mit über (!) 20.000 Gästefans. Hach, das war schön. Damals noch als 1. FC Dynamo Dresdner die erste Gästemannschaft, die ein Sieg in der AA errungen hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund war ja in den 70ern sowas wie der Vorreiter für "richtige Fussballstadien" in Deutschland. Anfangs waren die Ecken ja noch offen und es es fehlten so ungefähr zwei Etagen gegenüber heute.
Gegen you never.. hat Lotto keine Chance, da singt ja nicht nur die Südtribüne. Ist schon ein krasses Erlebnis in Dortmund.

@sudfaisl
Wie bist du denn bitte an Karten fürs Halbfinale gekommen, die waren doch im freien Verkauf binnen weniger Minuten weg? Und fürs Finale hast du auch schon welche? Nee mein Lieber, das kaufe ich dir nicht ab. :D
Da helfen nur exzellente Connections oder Glück wie Sau. Bester Kumpel von mir arbeitet in der rbb-Sportredaktion und -moderation und selbst der kann bei diesen Topevents nicht mehr helfen. Bei normalen Ligaspielen gibt es kein Problem mit nem Presseausweis, aber beim Pokal ist echt Schluss mit lustig.
Da schlägt die Prominenz auf und legt statusgemäß die Scheine auf den Tisch und lässt Beziehungen spielen. Restkontingent geht an die beteiligten Vereine, und Dresden spielt da nicht mit, wenn ich mich nicht irre. :p

sudfaisl schrieb:
@Banger: Zu Dresdner Zweitligazeiten (2005) war ich mal gg 1860 in der Allianz Arena mit über (!) 20.000 Gästefans. Hach, das war schön. Damals noch als 1. FC Dynamo Dresdner die erste Gästemannschaft, die ein Sieg in der AA errungen hat. :)

Respekt. Hansa hatte nur 12.000 Gästefans im München, aber doppelte Entfernung. Hat aber Wiederholungsbedarf, falls 60 absteigt. :)

@ Oemmes: Das alte Westfalenstadion hatte nur 40.000 Plätze oder so? Kurze Zeit später wurde ja auch das Ruhrstadion in Bochum erbaut. Und im Osten bekam Hansa als erstes ein modernes Stadion. Vor 15 Jahren fertig gestellt.

@Camillo: Ich werde dir ein paar hübsche Fotos von den Spielen schicken :)

Aber hier ein kleiner Beweis: [Foto entfernt].

Ich hoffe, du glaubst mir wenigstens, dass ich den Brief vom BFV nicht gefälscht habe ._.
Das Halbfinale ist eine andere Veranstaltung, da das unter der Ägide von Hertha läuft. Da habe ich noch kein Ticket. Fahr aber einfach hin und hol mir an der Abholkasse ein Kostenloses ab. 150 Karten gibts für die pfeifende Kaste vor Ort; man muss einfach früh da sein.

Man muss halt damit leben können, dass man paar hundert Kilometer durch Deutschland gurkt und dann doof dasteht. Schiedsricher-Freikarten gibts es generell ohne Reservierung nur vor Ort. Einzige mir bekannte Ausnahmen sind a) DFB-Pokalfinale und b) Länderspiele, wo erstens der DFB Ausrichter ist und zweitens der austragende Landesverband SR-Karten zur Verfügung stellt. Dort gibt es Vorreservierungen.

@Banger: 1860 wird nicht absteigen. Die werden schon wieder den Kopf irgendwie aus der Schlinge ziehen. Duisburg, Frankfurt und Paderborn werden eher unten landen. Kommt Zeit, kommt Rat. Sind ja nur noch 9 spannende Spiele. :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du bist ja Schiri. Na dann ist alles klar. Congrats und viel Spaß! :cool_alt:
Na wenigstens mit dem Halbfinale hatte ich recht, da kloppt sich wirklich die komplette Berliner Prominenz drum. Abartig.^^

sudfaisl schrieb:
@Banger: 1860 wird nicht absteigen. Die werden schon wieder den Kopf irgendwie aus der Schlinge ziehen. Duisburg, Frankfurt und Paderborn werden eher unten landen. Kommt Zeit, kommt Rat. Sind ja nur noch 9 spannende Spiele. :)

Dann kann Ismaik seinen Größenwahn rauslassen, wenn 60 drin bleibt.

Apropos Schiri, Babak sagte, es war richtig, Dresden keinen 11m zu geben: http://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-31-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati/

Ich sag ja gar nichts. Ist/war vollkommen in Ordnung, dort nicht zu pfeifen. Meine erste Reaktion im Stadion war eh "Boar Eile, renn doch weiter, das pfeift dir kein Schwein als Elfer". Naja, hatte wohl recht ,_,

Hätte Hr. Weiner gepfiffen, hätte Babak in der Kolumne aber eh geschrieben, dass der Pfiff vertretbar war (er schreibt ja selbst "hart aber fair", die Grenze zwischen hart und in Ordnung und hart und nicht mehr in Ordnung ist aber fließend und man kann schlecht leugnen, dass Ahlschwede mit den Armen arbeitet). Das war sicher nicht der Aufreger des Spiels ;)

Großkreutz hat sich auch gemeldet:
https://www.instagram.com/p/BDO6LyPr8Om/

Sehe das ehrlich gesagt bei Kruse auch nicht so schlimm. Klar, Handy entwenden geht gar nicht, auch wenn er vorher gesagt hat er will nihcht geknipst werden. Hätte sich ja auch anderweitig wehren können, oder? Also wenn er gewusst hat (was ich nicht weiß) dass die Dame von der Bild war. Da wäre sicher was über 'nen Anwalt gegangen.
Allerdings wunderts mich bei Löw nicht. kruse ist einerseits ziemlich maximal verzichtbar für die NM und er scheint generell keinen guten Stand bei Löw zu haben. Da kannste die NM-Karriere in jedem Fall vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben