Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
928 Einsatzminuten BuLi - also 10 volle Spiele - 9 Buden, 5 Assists, finde ich ganz brauchbar. Unter Klopp hat er ja nie ne richtige Chance bekommen.

​Gomez letzte Serie A Leistung: 1.399 Einsatzminuten, 4 Tore, 2 Assists. Die Zahlen sagen was anderes. Das andere beurteilst du wohl eher vom Gefühl her. ;)
 
vom Menschen her Klasse Typ. ist aktuell sicherlich auch wieder besser drauf und in einer Top Mannschaft wie Dortmund sicherlich auch besser aufgehoben also woanders. Aber ob er wirklich viel spielen würde frag ich mich. wir haben so viele Offensivkräfte nun, dass kein Platz mehr ist.

Ramos hat natürlich bisher kaum was gezeigt, aber man brauchte ihn bisher auch eher kaum. Daher fehlt auch so ein wenig die Bindung ins Spiel usw. Das gleiche Schicksal könnte Gomez auch ereilen und das braucht er in seinem Alter auch nicht mehr denke ich. dennoch würde ich nichts gegen ihn haben als Backup.
 
oemmes schrieb:
​Gomez letzte Serie A Leistung: 1.399 Einsatzminuten, 4 Tore, 2 Assists. Die Zahlen sagen was anderes. Das andere beurteilst du wohl eher vom Gefühl her. ;)

klar jetzt vergessen wir einfach mal die 236 Buli Spiele und 138 Tore sowie 36 Assists.

Klar kann ich jeden schlecht rechnen wenn ich mir gerade die Saisons aussuche in dem der Spieler meist verletzt war ;)
 
Deswegen hast du ja als Bezugspunkt die Einsatzzeiten. Und in der Buli erfolgreich gespielt hat er als er deutlich jünger war. Macht keinen Sinn den nach Dortmund zu holen.
 
Man wird auch in der türkischen Liga nicht einfach so Torschützenkönig. Ich frag mich warum man seine Leistung da schlecht reden muss?
Bei der EM war er mit Abstand der beste deutsche Stürmer, wenn man mal Vergleiche mit Müller oder Götze anstellt.
Das Problem ist eher, dass das Spielsystem auch auf einen klassischen Mittelstürmer zugeschnitten sein muss. Das war bei den Teams, in denen Gomez gespielt hat nicht immer der Fall und dann hat er Probleme.
Der BVB macht für Gomez meiner Meinung nach wenig Sinn, da er nur zweite Wahl wäre. Da würde ich mich dann lieber bei Barca auf die Bank setzen und noch ein paar Titel mitnehmen. Oder eben zu einem Verein wechseln wo er Stammspieler ist.
 
Sorry, aber in der Süper Lig gibt es 4-5 Vereine, die durchschnittliches Buli-Niveau haben, der Rest hätte Mühe in der zweiten Liga zu bestehen.

​Eine EM ist kein Maßstab. Wenn es danach geht, müßten Schürrle + Götze die Superstars sein. ;)
 
Die Logik verstehe ich nicht. Weil sie eine schlechte EM gespielt haben?
Klar ist die türkische Liga zweitklassig, aber trotzdem musst du da erstmal die Buden machen. Und auch die Em hat er gut gespielt, unabhängig ob du sie als Massstab siehst oder nicht. Welche Stürmer sind in der Bundesliga denn soviel besser? Da bekommst du nicht viele zusammen.
 
Wir haben Gomez doch jetzt lange genug in diversen Clubs gesehen warum muss man seine Leistung dann auf das eine oder andere extrem reduzieren? Er hatte (wenn fit) immer ne gute Torquote, hat meist aber fürs Spiel insgesamt nicht so viel gebracht wie spielstärkere Stürmer und in den großen Spielen ist er oft nicht so zum Zug gekommen.
Insgesamt ist er ein guter Stürmer aber halt nicht weltklasse - die Form die er zuletzt gezeigt hat hätte aber Potential das nach oben zu korrigieren.

Ramos hat im Gegensatz zu Gomez bisher überhaupt nichts bewiesen.

Aber nochmal ich denke nicht dass da was dran ist, für Gomez wäre der BVB ein sehr hohes Risiko und er braucht nen Club wo er auch immer spielt - ich denke mit den Erfahrungen die er gesammelt hat sucht er sich für seinen Karriere Ausklang eher was wo er auch glücklich wird und nicht Gefahr läuft mehr auf der Bank zu sitzen.
 
Der Gomez ist ja auch schon 31 Oo
Keine Ahnung warum, aber ich dachte, der wäre 28/29 :D

Aber das ist ja auch nur ein vages Gerücht mit Gomez und dem BVB.
Auf kicker.de findet man dazu gar nichts und auf Transfermarkt.de liegt es auch nur unter Gerüchte, mit geringer Wahrscheinlichkeit.
 
NoD.sunrise schrieb:
Er hatte (wenn fit) immer ne gute Torquote, hat meist aber fürs Spiel insgesamt nicht so viel gebracht wie spielstärkere Stürmer und in den großen Spielen ist er oft nicht so zum Zug gekommen.

Komisch bis auf das eine Halbfinale gegen Real kann man genau das gleiche von Lewandowski sagen.

Es soll selbst schon ein Ronaldo in wirklich großen spielen abgetaucht sein.

Am Ende war es wohl eine Ente aber besser als ein Ramos der nur 1.Saison gut gespielt hat wäre er allemal gewesen. Schade
 
Ich finde Ramos als Backup okay und ich traue ihm auch mehr zu, als das was er bisher gezeigt hat. Ich will ihn mit Gomez natürlich nicht auf eine Stufe stellen. Ramos weiß aber wo das Tor steht und ist finde ich, wenn er denn mal zum Zuge kommt und ne Chance hat, eiskalt.

Er murrt nicht rum, ist ein toller Mannschaftsspieler und versucht auch hinten mit auszuhelfen. solche Indianer brauchst halt auch im Kader. und keinen weiteren möchtegern Superstar. Auba ist unsere Nr. 1 vorne. Aber mit Schürrle, Götze und Co haben wir vorne einfach mal echt mega viele Alternativen. Ein Gomez wäre echt zu viel des Guten in der Offensive gewesen.
 
Okay ja so habe ich das nicht gesehen da hast du natürlich recht das Ramos in die Mannschaft passt.

Und wieder ich bin total Gespannt auf den neuen BVB bekommen die neuen nur halbwegs ihre Geschwindigkeit auf die Straße kann das echt witzig werden.

PS: Wollen wir wetten abschließen wie lange Götze bleibt? :D :D
 
Naja mit dem Kader hat man in der Bulli sicherlich nicht viel zu befürchten, was schief laufen kann. hoffe ich mal.

da kann man frei aufspielen, weil man eh quasi einen Neustart macht. Keiner würde von uns erwarten, dass wir die Meisterschaft holen vor den Bayern. Daher hoffe ich auf ne tolle CL Saison. denn da rechne ich uns schon einiges aus. Das Niveau in der CL ist nicht mehr das, was es mal war. Selbst Barca und Co sind nicht unschlagbar. Englands Clubs kannste normalerweilse auch auf Augenhöhe begegnen, es sei denn man verhaut wieder nen riesen Vorsprung und fliegst raus wie gegen Liverpool.

Aus Italien kann man nur Juve und Neapel ernst nehmen. Ich hoffe wir kommen sehr weit in der CL. mit dem Kader muss man sich nicht verstecken in Europa.

Götze haha. Hmm wie lange er bleibt...wenn er bei uns zum Superstar wird, dann maximal 3 Jahre.^^
 
Die Logik verstehe ich nicht. Weil sie eine schlechte EM gespielt haben?
Nee, weil sie bei der WM das Siegtor gemacht haben.

Götze spielt bei uns 2 Topsaisons und dann verticken wir ihn für 80 Mio an Pep. :evillol:
 
Wie gesagt ohne Gomez hätte olic 2010/2011 nicht das Tor zum 2:1 gemacht. Um jetzt mal ein Beispiel aus der guten alten Bayern Zeit zu bringen.

So unnütze war Gomez nicht, im Spiel gegen Italien hat er mitgeholfen die Abwehrspieler zu binden, und man hat gesehen was gegen Frankreich passiert ist ,als vorne kein Gomez die Leute gebunden hat.

Ich will nur damit sagen das Gomez egal was er macht und wie er spielt schlecht dargestellt wird obwohl seine Statistiken nicht schlecht sind.

Und zum Schluss gilt beim Lewa auch das er ein Stürmer ist und Tore zählen denn sonst hätte er auch eine Karriere als Mittelfeldspieler anstreben können.

Und gegen Hintertupfingen das 2:0 oder 3:0 zu machen ist keine Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesagt dass Gomez gut aber eben nicht Weltklasse ist, von schlecht war bei mir nie die Rede.
Dass Lewy nunmal ne Klasse besser und der komplettere Stürmer ist ist glaube ich auch nichts neues oder strittiges.
 
Gomez hat seine Weltklasse Zeit hinter sich, wo er noch in Stuttgart und München war. danach gings aus verschiedenen gründen bergab für einige Jahre und nun in der Türkei ein gutes Jahr gehabt. Gomez wird aber einer der besten deutschen Stürmer der letzten Jahre bleiben. neben Müller und Klose sicherlich der beste in den letzten Jahren gewesen.

Wir haben leider im Sturm ein Nachwuchsproblem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben