Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinte die EM.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn er jetzt endlich mal ohne Verletzung bleibt sehen wir ja in etwa nem halben Jahr ob er wirklich so schlecht ist wie ihn einige machen wollen.

Ich hab da keine Hoffnung mehr. Bei den Münchener, dachte ich nach jeder Saison, jetzt aber geht der Junge ab aber naja Pustekuchen.
 
Ich finde den Götze Transfer für den BVB sinnvoll, frag mich aber wo ein Schürrle spielen soll? >30 Mio. nur damit man ein Backup für Reus hat? Hinter der Spitze werden sich Kagawa, Gütze, Pulisic die Zeit teilen. Die können aber auch auf den Flügel ausweichen, rechts habe ich dann Dembele und Mor, Links als backup einer von den zentralen und Guerreo, Durm kann da auch spielen. Für mich ist Schürrle da keine Verstärkung. Ich sehe Probleme den ganzen jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben wenn ich jetzt noch einen Schürrle hole.
 
So Recht kann ich mir mit A.Schürrle auch nichts vorstellen, aber T.Tuchel wird es schon wissen.
Vielleicht geht er von einigen Verletzten und die Belastungen rund um die CL aus.
 
Pulisic ist erst 17, Dembele 18/19. Mor ist erst 18. Das sind alles junge Spieler. Sehr junge und ohne Erfahrung in CL und Meisterschaft und Investitionen in die Zukunft.

Du brauchst nebem Reus, der oft verletzt ist oder auch mal seine Pausen braucht einfach Alternativen mit Erfahrung und da kann ein Schürrle in Tuchels Kopf wohl helfen. Götze auch. wobei ich ihn eher hinter den Spitzen vermute, als auf den Außen. Guerierro ist halt eigtl. ein eher defensiver Spieler, der wenns sein muss sicherlich auch mal vorne auf den Außen eingesetzt werden kann.

Also ich finde den Transfer an sich logisch. Ob es nun Schürrle sein muss? naja Tuchel scheint ihn zu wollen und den bekommt er dann. mal sehen was er aus ihn machen kann. aber Bedarf war da schon wie ich finde. Tuchel hat das sicherlich auch so geäußert, dass Talente wichtig sind, aber in den entscheidenden Phasen braucht man auch Erfahrung aufem Platz.

In München regt sich auch keiner auf, dass sich da Robben, Coman, Ribery, Müller, Costa auf den Außen tummeln. Coman ist auch sehr jung. Costa noch nicht lange da. Robben und Ribery anfällig. eigt. auch recht dünn besetzt sogar, wenns hart auf hart kommt.

Im Mittelfeld der Bayern sehe ich dann schon Alterschwäche mit Alonso. Thiago ist oft verletzt. und was kommt dann? Götze weg. Rode weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Schürrle zwar auch nicht, aber gut, nu haben wir ihn, also geben wir ihm ne Chance. Eins hat er gegenüber Reus auf jeden Fall - er ist nur sehr selten verletzt und hat ne Lunge wie ein Pferd.

Tuchel müßte ziemlich dämlich sein, wenn er Götze in der Spitze verbrennt. Ich denke er sieht ihn als Lieferant für Auba, Reus und Schürrle als jemand der das Spiel antreibt zusammen mit Castro und Kagawa.

​Das offensive und zentrale Mittelfeld bei Bayern ist wirklich dünn besetzt, aber bis Ende August läßt sich ja noch manches Milliönchen ausgeben...
 
Die Sportbild bringt für Götze die 8 ins Spiel quasi die gündogan Position, was aber wiederum blöd für Rode wäre da ja weigel gesetzt sein wird
 
Glaub ich nicht, wäre zu defensiv. Ich denke ZM/OM mit Narrenfreiheit. ;)

Btw mit dem Wechsel zum BVB verzichtet der Junge mal auf schlappe 4 Mio Gehalt, die er in England sicher gekriegt hätte. Ich deute das mal so, dass er es nochmal wissen will.
 
Ich denke aus Götzes Sicht ist Dortmund die beste Chance wieder auf die Beine zu kommen. Das Umfeld ist bekannt und er hat dort schon einmal funktioniert, zudem ist die Chance auf einen Stammplatz recht hoch. Könnte sein, dass er dort eine halbe Saison auch mit schlechten Leistungen einfach mall spielen darf, um sich einzugrooven.
In England wäre er wieder in der zweiten Reihe gelandet und hätte sich aufwändig in die Mannschaft kämpfen müssen. Das ist schon mal schief gegangen.
Und als Sahnehäubchen kann er dann, bei entsprechenden Leistungen, Bayern jede Woche zeigen, dass er es besser kann und das Umfeld nicht gepasst hat.

Schürrle ist in meinen Augen eine Gurke, aber was eine Gurke mit Pferdelunge unter den richtigen Umständen leisten kann, hat man ja an Großkreutz gesehen. Tuchel kennt Schürrle gut und durch herausragende Dummheit und Kurzsichtigkeit ist Tuchel noch nie aufgefallen.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die neue Saison. Dortmund ist eine fantastische Wundertüte. Von 8. Platz bis Kampf um die Meisterschaft und ein bis zwei potentielle 50 Millionen Talente oder nen Haufen einbeiniger Teenager ist da alles drin.
 
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die neue Saison. Dortmund ist eine fantastische Wundertüte. Von 8. Platz bis Kampf um die Meisterschaft und ein bis zwei potentielle 50 Millionen Talente oder nen Haufen einbeiniger Teenager ist da alles drin.
Treffender kann man es nicht ausdrücken. Sehe ich genauso.

Was du über England sagst, ist richtig. Aber wenn er einer wäre, der nur für Kohle anschaffen geht, wäre das die entspannendere Lösung gewesen. Scheiß drauf, sitze ich eben auf der Bank. Für 12 Mio im Jahr, mir doch Latte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dafür ist er noch ein bischen zu jung. Wenn er noch mal richtig Gas gibt und es beim BVB klappt steigt sein Markt- und Werbewert ja sicherlich wieder in ungeahnte Höhen. Die xx Mio im Jahr kann er sich auch noch mit 30 in der Super League abholen.
 
getexact schrieb:
Im Mittelfeld der Bayern sehe ich dann schon Alterschwäche mit Alonso. Thiago ist oft verletzt. und was kommt dann? Götze weg. Rode weg.

Naja Sanches kommt dazu und kimmich ist ja auch nicht als IV geplant. Macht mindestens 5 Spieler für 2 Positionen (sofern Ancelotti so spielen lässt).
Alaba und lahm können es dazu auch spielen wenn not am Mann wäre.
 
Kimmich muss sich im Mittelfeld erstmal beweisen und Sanchez ist mit 18 Jahren ja auch nun noch eher in der Lage, behutsam aufgebaut zu werden. Ob Kimmich nun von der Qualität her das ist, was man in München haben will lasse ich auch mal dahin gestellt sein und Lahm ist nicht unbedingt ein Kreativmotor, sondern Ballverteiler. Ich finde da ist nun viel Variabilität mit Rode und Götze abgegeben worden. Alaba hat im Mittelfeld bisher kaum spielen dürfen. auch da sehe ich ihn noch nicht wirklich. alles so halbgares. Martinez ist DM, aber auch sehr anfällig.

PS: Schürrle Transfer gerade eben bestätigt. Sein Zitat: "Ich kann es kaum erwarten, die Menschen davon zu überzeugen, dass es richtig war, mich zu verpflichten."

ja dann mach mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss er aber viel machen.... Naja hoffen wir jetzt das beste, rein von den Namen her ist das ein heftiger Kader dieses Jahr.
 
Schon traurig wie sich das vor 3 Jahren gelesen hätte und wie sich das heute liest.
Ein Sammelsurium der Gescheiterten.
Jetzt wirds auch keine Überraschungsaktivität mehr geben auf der Zugangsseite.
Schade.

Hoffen wir, das Freundschaft und Vertrauen im Fußball wirklich einen Leistungsschub bringt, ich würde es mir als Fußballromantiker schon wünschen.
 
ja muss er, aber man kennt es ja selber. Ein Neustart kann immer auch neue Impulse setzen.

Der Kader liest sich echt gut. ich hätte nie gedacht, dass wir mal so krass auf Einkaufstour gehen und ich bin mit jedem Transfer echt einverstanden, weil ich in jedem davon auch echt Potential sehe.

Wir sind für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Unser Kader war nicht teuer, für das was man da bekommen hat. und wir haben nicht viel mehr ausgegeben, als eingenommen. Jetzt muss das nur noch alles funktionieren. Jeden Spieltag ne andere 11 sehen wird lustig:D
 
Sind in Summe um die 115 Mio., wenn ich richtig gerechnet habe. Ganz schön mutig.
 
Ich poste nur um diese Seite in einem Jahr wieder finden zu können und die Dortmund Fans auf ihre utopischen und illusorischen Vorstellungen bezüglich dieser dermaßen schlechten sowie teureren Transfers hinweisen zu können die jetzt aktuell noch verteidigt werden.

Götze und Schürrle wird das selbe Schicksal ereilen wie Nuri und Shinji. Mittelmaß und nie das Level erreicht, dass sie mal hatten / was man von ihnen erhofft hat vor der Rückholaktion. Da Dortmund jedoch den 2. Platz dennoch holen wird, wird man versuchen aus ein paar Abprallertoren noch eine positive Geschichte zu stricken so wie es bereits jetzt gemacht wird mit Götzes Bayern Performance.
 
Da wir alle nicht in die Zukunft schauen können wird mir das Geschwafel von heute nichts wert sein und mir ist es dermaßen egal , ob ich am Ende recht hatte oder nicht.

Wir sind Fans und zumindest ich ticke so, dass ich dem Kind ne Chance gebe als Fan und nicht in allem das Übel und schlechte sehen möchte.

Von daher Schmier dir die Aussagen hier sonst wohin und ergötze dich nächstes Jahr daran wenn wir unrecht hatten;)
 
@Shizzle

Du bist wie so ein "Weltuntergangsprädiger" wenn die Welt untergeht dann kannst du ja sagen "Ich habe es euch ja gesagt" und wenn nicht wird dir wieder was einfallen um am Ende zu sagen "Ich hatte dennoch recht obwohl die Erde noch steht"

Wenn du dir daraus Freude ziehen kannst okay.

Wir reden hier von Menschen und keinen Maschinen, daher kann niemand wissen wie es ausgehen wird. Abwarten und Tee trinken. Zudem ist die Bundesliga so langweilig geworden das das Projekt BVB das einzig wirklich spannende ist, denn da kann diesmal alles passieren von Meister bis Abstieg :D
 
Shizzle schrieb:
Götze und Schürrle wird das selbe Schicksal ereilen wie Nuri und Shinji. Mittelmaß und nie das Level erreicht, dass sie mal hatten / was man von ihnen erhofft hat vor der Rückholaktion. Da Dortmund jedoch den 2. Platz dennoch holen wird, wird man versuchen aus ein paar Abprallertoren noch eine positive Geschichte zu stricken so wie es bereits jetzt gemacht wird mit Götzes Bayern Performance.

Kagawa und nicht mehr das Level erreicht? Da kann man echt nur lachen. Kagawa war letzte Saison enorm stark und vielleicht der Spieler der Hinrunde. Nur weil er mal eine Weile in einem Formtief war und Tuchel dann konsequent genug ist um ihn rauszunehmen heißt das noch lange nicht dass er schlechter war als in seinen Vorjahren bei uns. Bei Klopp war Kagawa in seiner insgesamt besten Saison (2011/12) auch im ersten Drittel richtig scheiße, aber er hat trotzdem gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben