Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11/12 = 13 Tore, 12 Assists. 15/16 = 9Tore, 9 Assists von Shinji. Soviel schlechter ist das nu auch nicht.

​Guckt ihr nicht den Championscup? Grad hauen wir ManUtd mit 4:1 weg. Richtig schöne Buden dabei. 2 x Castro, 1 x Dembele und ein Elfer von Auba. Sieht schon ganz gut aus, was die spielen.

Er hat ja recht, Sahin ist nicht mal Stammspieler und wird von Verletzungen lahm gelegt, Kagawa spielt 3 Spiele und hockt 3 Spiele auf der Bank.
Erfolgreiche Rückholaktionen sehen halt anders aus.

Unsere Saison hat hoffentlich um die 50 Spiele, da muss jeder Spieler zu Jeder Zeit funktionieren, nicht nur am Anfang, nicht nur am Ende, sondern immer.
Sonst hockt man wieder als Vize oder im Mittelfeld irgendwo rum und gibt die Schuld den "bösen Bayern", den Schiedsrichtern, dem Fußballgott oder Kim Jong Un. :D

Das Testspiel eben auf Sport 1 hat schön die positiven Ansätze aber auch die noch vorhandenen Abstimmungsprobleme gezeigt.
4:1 gegen Manchester United klingt aber schön. 2 geile Tore waren immerhin auch dabei.
Mor und Dembele haben definitiv Lust auf mehr gemacht.

Mit dem Schürrle muss man ja jetzt leben. Bin trotzdem der Meinung das es zu viel Geld ist, da ich ihn nur als Backup. Finde den Kader auch allegemein etwas zu gross. Wo und wann soll denn ein Park, Leitner, Sahin, Kuba spielen?

Park, Leitner und Kuba sollen noch gehen.
Genau wie z.B. Bandowski.

Heute hat der BVB ManU in ihrem Wohnzimmer China ordentlich verdroschen.
Klasse Spiel vom BVB. Dembele ist ein Riesen Kicker.

Und Schürrle wird auch zu seinen Einsatzzeiten kommen, endlich eine gute Alternative zu Reus, der ja doch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.

getexact schrieb:
Kimmich muss sich im Mittelfeld erstmal beweisen und Sanchez ist mit 18 Jahren ja auch [...]

Ich weiß nicht ganz was jetzt dein Punkt ist - sollen wir 6 fertige Weltklasse Spieler für 2 Positionen holen? Wo ist das Problem wenn die b oder c Besetzung noch jung ist?

Ohje immer dieser aggressive Unterton Leute...

Nein das will ich nicht damit sagen. Ich seh nur keine A Besetzung. Und Weltklasse sehe ich da ehrlich gesagt bei niemanden. Alonso nicht. Thiago nicht. Kimmich nicht. Alonso war mal Weltklasse. Der Rest war entweder oft verletzt oder ist grad erst Profi oder hat noch nie im Mittelfeld gespielt. Ist nur meine Meinung. Daher sehe ich da für so einen Club wie Bayern schon noch bedarf.

120 Millionen für die Lusche?
Und da wird gemeckert, dass Götze für 26 Millionen verpflichtet wurde :D

Was auch immer da jetzt aggressiv gewesen sein soll...

Vidal ganz vergessen? Thiago und Martinez (weiß nicht wo den Ancelotti einplant) haben beide schon top Leistungen gezeigt. Sanches hat zumindest schon internationale klasse wie er in cl und em beweisen hat... Sehe da kein Problem.

Götze ist eh offensiver und wie oft rode ran durfte wissen wir ja. Da sehe ich uns diese Saison eher besser aufgestellt als letzte.

Versteh nicht warum Higuain 94 Millionen Wert sein soll, aber wenn man sich die 30 Millionen für Schürle ansieht stimmt die Relation:D Würde beide Werte durch 4 Teilen, dann hätte man den echten Marktwert.

Laut Medien soll Gomez beim BVB unterschrieben haben. Das wäre natürlich zum Schluss noch ein echter Kracher und würde endlich dazu führen das wir zwei gute Stürmer mit Verschiedenen Spielanlagen hätten :)

Gomez beim BVB? Das wäre eine tolle Geschichte. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

Higuain 94 finde ich auch krass - was würde dann aktuell für Lewy gezahlt?
Obs Sinn macht die Pogba Einnahmen auf diesem Weg direkt wieder rauszuhauen?

Gomez fände ich finanziell gesehen ne gute Option, Spieler der vermutlich sehr günstig zu haben ist und sofort helfen kann - solange die Form so bleibt, das wäre auch mein größtes Fragezeichen an der Sache. Nen Stammplatz hat er beim BVB wohl nicht und wirklich gut war Gomez immer nur dann wenn er der Stammstürmer ist.

Für den BVB wäre das angesichts der vermeintlichen Ablöse (7mio waren mal unabhängig vom BVB im Gespräch oder?) wenig Risiko - für Gomez aber sehr viel, wenn er jetzt ne Saison nur Joker ist dann ist der Zug so langsam abgefahren, er wird ja nicht jünger. Mit den Erfahrungen die er die letzten Jahre gesammelt hat würde mich der Wechsel zum BVB daher eigentlich wundern, würde eher auf ne für ihn sicherere Variante Tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Gomez nicht mal gesagt, dass er nicht wieder in der Bundesliga spielen will?
Keine Frage, ich hätte auch nichts dagegen, wenn er beim BVB spielt. Besser als Ramos ist er allemal.
Aber ob Dortmund noch jemanden verpflichten will und ob Gomez größere Abstriche beim Gehalt hinnimmt?

Für Lewy wurden ja mal 100 Mio seitens Real in den Raum geworfen. Wenn ein Higuain jetzt 94 kostet, müßte es für Lewy mindestens 125 geben.

Was sollen wir mit nem zweiten Ramos? In Italien, also ner relativ starken Liga, hat er nichts auf die Scheibe gebracht und in der türkischen Liga kann meine Oma auch noch Torschützenkönig werden.

Na ja, Gomez steckte auch einige Zeit in einem Formtief.
Bei der EM waren auch gute Spiele dabei und das waren nun auch keine Karnevalstruppen.
In seiner jetzigen Form sehe ich ihn auf jeden Fall deutlich vor Ramos.

@NoD.Sunrise

Also Gomez war auch als zweite Kraft nicht so schlecht wie er immer gemacht wurde.

Ich erinnere nur 2011 das Spiel gegen Manu als Gomez rein kam und durch seine Präsenz und Laufwege Löcher gerissen hat die dann olic nutzen könnte um das 2:1 im Hinspiel zu machen.

Gomes ist es guter Stürmer hat aber weder in der NM noch in den Vereinen ein guten Stand zumindest bei den Fans und manchen Experten.

Auch unter hyenkes hatte er als Joker gute Spiele.

Und am Ende für 7 Millionen wäre er ein absoluter schnapper und bei unser derzeit relativ ausgeglichen transferbilanz (100 Mio Eingenommen 120 Ausgegeben) wären die 7 Millionen moch locker drin

Vom Geld her sollte es kein Problem sein. Aktuell ist das Transferminus bei 6,75 Mio und paar Jungs stehen ja auch noch im Schaufenster.

Aki hat aber schon dementiert (was ja auch nichts heißt), aber der Kader ist aktuell jetzt bei 31 Spielern.

Eigtl. hieß es, dass keine weiteren Spieler geholt werden diesen Sommer, daher glaube ich nicht, dass er noch gekauft wird. würde mich auch wundern. mit Ramos hat man noch ne Nr. 2 und viel schlechter sehe ich den dann auch nicht.

Also ich sehe schon ein gewaltigen qualitativen Unterschied zwischen Ramos und Gomez.

Allein daraus das Gomes wenn er fit war konstant getroffen hat. Außer in seiner letzten Hertha Saison hat Ramos durchweg enttäuscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben