Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was haben die BVB Fans nun explizit gegen RB Leipzig?
Weil da ein bekannter Brausehersteller als Sponsor hinter steht?

Es ist ja auch nicht so, dass die sich nur alles zusammen gekauft haben. Da wurde auch ordentlich gearbeitet. Außerdem hat man dort ein tolles Ausbildungszentrum für junge Spieler. Demnach müssten die BVB Fans ja auch Bayer Leverkusen oder Wolfsburg boykottieren.

@Thane

Diese Diskussion hatten wir auch schon im Forum mit dem Resultat das der eine oder andere User Leipzig den Status als "ostdeutsche Stadt" aberkannt hat ^^

Es ist immer wieder das leidige Thema das es ja nur ein Hobby von unseren Österreicher ist. Das es grade für die Region das beste ist was dieser passieren konnte ist erstmal egal.

@Thane: ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen. und ich kenne auch den 100% Hintergrund dieser Aktion nicht. Ich müsste mich damit noch mal befassen. Aber natürlich haben die nichts davon sowas zu tun.

Egal um welches politische Thema es nun geht...Flagge zeigen hat noch nie geschadet und ist auch tief im Westen mit Gewerkschaften verankert.
Wir ticken einfach anders im Ruhrgebiet.

Der Zweck heiligt nun mal nicht immer die Mittel. Es geht darum, das RB Leipzip Regeln brechen darf, die andere nicht brechen dürfen.
Natürlich ist das alles schön und gut, was sie da tun, aber dennoch geht es um sportliche Prinzipien.

Und ja auch gegen Wolfsburg und Leverkusen und Hoffenheim hat man in Dortmund oft protestiert. die Clubs sind mittlerweile eine feste Größe in der Liga. zu 100% fair gegenüber anderen? nein. Man lebt damit irgendwann. Genauso wie man mit RB Leipzig irgendwann lebt.

Irgendwann fragt niemand mehr, wie das angefangen ist mit solchen CLubs. aber nun am Anfang lohnt es sich darauf aufmerksam zu machen.

Bleiben die Dortmunder Fans dort fern, so wird das medial aufgefriffen und dann fragen sich einige Menschen warum, und dann bekommen einige Menschen eine Antwort darauf. Manche werden auf die Dortmunder schimpfen, manche still und heimlich zustimmen...

@getexact

Meinst du mit "Regeln brechen" das RB nicht in der untersten Liga angefangen hat sondern sich quasi den Start in einer anderen Liga erkauft hat?

Wenn man sieht was RB da aufgebaut hat u.a eines der besten NLZ der Republik dann sollte man dies nach den ganzen Jahren mal vergessen.

Wer in der heutigen Zeit so verbohrt ist und da noch zustimmt den kann man auch nicht mehr helfen. Am Ende ist kein freu von Fehlern.

Wenn Mann sucht kann man sicher auch etwas beim BVB usw. so eine Diskussion ist in unserer Zeit einfach nur scheinheilig.

Hier mal nen Kommentar aus der WAZ zu dem Thema:
[FONT=open_sansregular]Der BVB hat sich selbst nämlich schon längst an der Börse verkauft, und zwar konkret an türkische Waffenhändler (Sadettin Saran) und flüchtige Wirtschaftskriminelle (Florian Homm), zuletzt noch mal an den eigenen Hauptsponsor, den Stadionnamensgeber und den eigenen Ausrüster und generell auch an andere Aktiengesellschaften, die ausschließlich wiederum ihren (i.d.R. ausschließlich auf Profit und Rendite ausgerichteten) Aktionären verpflichtet sind. Wo waren eigentlich da die Proteste und Boykotte der Fans als man sich selbst und seine Seele immer mehr verkauft hat!?[/FONT]
Ganz unrecht hat der Junge auch nicht.

@NoD
KPB geht wohl nach Spanien
[h=1]Folgt Las Palmas auf Mailand? Boateng vor Wechsel nach Spanien[/h]

Ist KPB's Knie so kaputt das selbst die Chinesen ihn nicht wollten?
Wenn ich mich an das erste Spiel im schalke erinnere als er quasi als Messias gesehen wurde und nun dieser Abstieg. Eigentlich heftig wie drastisch die Karrieren der beiden Boateng Brüder verlaufen ist

@Saiyaru: es geht hier ja nicht um das Thema Geldmittelbeschaffung. Es geht um Regeln. Nicht nur die eine, die du da aufgezählt hast.
Dass der BVB an der Börse ist hat nichts mit Seele verkaufen zu tun und ist sehr kurz gedacht. Sehr polemisch alles. und dennoch ist der zweck damit erfüllt. Schon besuchen einige BVB Fans ein Auswärtsspiel nicht, geht das durch alle Gazetten und bringt allerlei Schund zu Tage.

Und am Ende gehts nur um Leistungszentren und grüne Wiesen. Ist klar. Aber von mir aus kann man die Diskussion hier auch beenden. Glaube das führt hier zu nichts, weil ich denke, dass niemand wirklich Einblicke in die Details hat. Und es nur ausarten kann aufgrund von Unwissen.

Schlimm finde ich nur, dass man solche Fanproteste ablehnt und perse als dumm oder schlecht deklariert. Traurig so eine Reaktion, nur weil man mal auf Misstände hinweisen möchte.

Jo, hast Recht, führt zu nix. Über Moral im Fussball zu diskutieren bringt schon lange nichts mehr, wenn ich mir die Transfersummen, Gehälter und das Nomadentum ansehe.

Badstuber hat übrigens seine ersten 30 min wieder gespielt. Mal sehen wann es ihn wieder zerrupft.

@getexact: Wenn du so auf eine faire und ordentliche Diskussion und den Umgang pochst, dann bitte bring doch mal die besagte gebrochene Regel!

Dann können wir sachlich und fair darüber reden. Ist genauso wie in anderen Lebensbreichen wo jemand seine Meinung durchsetzen will, sich aber eine fairen Diskussion mit Fakten verweigert.... Ich glaube solche nennt man Fan(atiker).

Was denn für Missstände? Das Es RB geschafft hat den ost-Fußball wieder in die 1.Liga zu bekommen? Die ganzen ostdeutschen Traditionsklubs haben es durch Misswirtschaft nicht geschafft. Klar wenn man zwei Bundesligisten in der Region hat kann man über so eine Aussage nur müde lächeln....

Das ist einfach nur scheinheilig hoch fünf, das typische "Ich geh gegen die schlimmen Arbeitsbedingungen in Asiem protestieren aber trage gleichzeitig eine G-Star Jeans uns nehme alles mit meinem iPhone/S7 auf".

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Einführung in das Thema:

"Denn streng juristisch geht es in besagter 50+1-Regel darum, dass der Verein eine ausgelagerte Fußballkapitalgesellschaft steuern muss. Nur gibt es die in Leipzig nicht. Red Bull hat elegant eine Abkürzung genommen: Das Unternehmen ist der Verein. Der Verstoß gegen den Geist der 50+1-Regel ist derart eklatant, dass man sich fragt: Warum kommt der Getränkekonzern mit dieser Konstruktion durch?

Ein führender DFB-Funktionär, der nicht zitiert werden möchte, sagt: "Es sind da viele Kräfte am Werke." In den kommenden Wochen werden diese Kräfte hinter den Kulissen wirken, denn RB will eine neue Satzung präsentieren, die aber wenig an dem Umstand ändern dürfte, dass der Konzern den Club steuert. Denn eben das ist elementar für Red Bulls Geschäftspolitik im Sportmarketing.

Doch nicht nur für Leipzig wurden in den vergangenen Jahren die Regeln bis zum Äußersten ausgelegt. "Die Sündenfälle waren Wolfsburg und Hoffenheim", sagt der DFB-Mann. Wie Bayer Leverkusen hatte der DFB im Jahr 2000 auch dem VfL Wolfsburg den Status einer Quasi-Werkself des Volkswagen-Konzerns gegeben, obwohl der Verein das historisch nie war."

Der von Red Bull finanzierte Verein RB Leipzig darf in Deutschland antreten, obwohl die DFB-Statuten "Änderungen, Ergänzungen oder Neugebung von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung" als unzulässig bezeichnen.

Im deutschen Fußball ist eigentlich nicht vorgesehen, dass ein Club von einem Investor beherrscht wird. Doch viel eindeutiger als RB Leipzig kann man kaum gegen den Geist der 50+1-Regel verstoßen, die genau das verhindern soll. Es gibt nur neun stimmberechtigte Mitglieder, im Vorstand sitzen nur Red Bull Mitarbeiter, keiner der Herren lebt in Leipzig. Vielleicht hat Stephan Oberholz vom Sächsischen Fußball-Verband trotzdem recht, wenn er davon spricht, dass es im Hinblick auf eine Lizenzierung für die dritte Liga "kein weltbewegendes Problem gibt, nur Fragen der Strukturen der Organe".

Quelle: Spiegel Online.

Es geht also um so viele Dinge, bei denen es sich lohnt mal drauf hinzuweisen finde ich. nicht nur ich.
Und wer das einfach wegwischen will, der kann das machen. Dran ändern wird man daran wohl nichts mehr. Aber gutheißen muss man das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst aber schon lesen, dass es in Hannover um was völlig anderes geht oder? RB Leipzig ist völlig anders gelagert. wer nicht mal seine eigenen Quellen lesen und verstehen kann, der sollte das sein lassen.

Es geht hier doch nicht um Bruchhagen oder Meinungen. Es geht um das gesamte Gebilde und Lizenzen und Werbung und Konzerne, die Vereine aufkaufen und den Verein beherrschen und dennoch in der Liga spielen dürfen. mit werbelogo, leicht abgeändert.

Sag mal was hast du für ein Problem? wirst von RB bezahlt oder so?

Meckerst du auch, wenn Menschen gegen Nazis auf die Straße gehen, nur weil sie grad nicht gegen Menschenhandel protestieren? Lass die Leute doch dagegen protestieren. Wem tut das denn bitte weh?

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Im deutschen Fußball ist eigentlich nicht vorgesehen, dass ein Club von einem Investor beherrscht wird. Doch viel eindeutiger als RB Leipzig kann man kaum gegen den Geist der 50+1-Regel verstoßen, die genau das verhindern soll. Es gibt nur neun stimmberechtigte Mitglieder, im Vorstand sitzen nur Red Bull Mitarbeiter, keiner der Herren lebt in Leipzig.

Stimmt bei Hannover beherrscht nicht ein Investor alles schon klar.

War ja klar das die nazi-Keule wieder kommen musste, warum in Deutschland nach gefühlt jeden zweiten Satz eine Nazi Analogie kommen muss.....

Dann sollen die BVB Fans vor oder nach dem Spiel protestieren, so tun sie der eigenen Mannschaft kein gefallen und verhalten sich respektlos gegen RB und vor allem gegen den Fans von Leipzig. Aber das ist ja auch egal da sie ja für eine höhere Sache kämpfen :D

Zuletzt bearbeitet:
An die Leipziger.
Wie groß ist die Chance eine Karte zum Spiel Leipzig gegen den BVB zu bekommen?

Ich bin einfach froh dass wir mal nen Aufsteiger haben dessen Saison mich auch interessiert und der vermutlich auch Interesse an attraktivem Fußball hat. Wenn ich da zum Vergleich Darmstadt sehe - interessiert doch keine Sau (außer die eigenen Fans).

Dieses ganze gehate finde ich überflüssig, wo will man denn da die Grenze ziehen? Viele ziehen diese praktischer Weise knapp unterhalb dessen was der eigene Club treibt.

oemmes schrieb:
Nach der Steigerung der TV-Gelder war das aber zu erwarten. Sie schnüren jetzt aber auch neue Pakete

Seiyaru2208 schrieb:
das die Zeche irgendwer zahlen muss sollte ja jeden halbwegs klar denkenden Menschen klar gewesen sein.

Preiserhöhung an sich kein Thema - der eine Euro (glaub ich) juckt mich auch kein bisschen , ich finds nur wie gesagt frech das während eines laufenden Vertrags zu tun - ich binde mich für 2 jahre und komm auch nicht aus der Nummer raus, die aber dürfen einfach den Preis erhöhen?

Thorle schrieb:
Zum Glück schließe ich immer nur 1 Jahr ab. Da täte das nicht so weh.

Jedes Jahr dieses dumme Spiel bis die endlich den Bestpreis rausrücken nervt halt, drum mach ich immer 2 :)

Wie groß ist die Chance eine Karte zum Spiel Leipzig gegen den BVB zu bekommen?
Gibt erstmal wie bei jedem Verein nen VVK nur fuer Vereinsmitglieder, dann wird man sehen, wieviele Karten in den freien Verkauf gehen. Da jedes Vereinsmitglied 3 Karten ordern kann, sind schonmal 27 Karten weg. :evillol:

Sky ist echt merkwuerdig, deren Geschaeft laeuft auch irgendwie in Phasen ab. Erst massig Rabatte raushauen und sobald sie denken, dass sie jetzt ne gesicherte Anzahl an Abonennten haben, wird direkt versucht an der Preisschraube zu drehen.

Dieses Monats-Ticket koennte sich je nach genauen Konditionen fast lohnen, wenn man z.B. wirklich nur Bundesliga sehen will. Ein Abo zahlt man eben das ganze Jahr, bei dem Ticket kann man sich ja dann gezielt nur die Monate & Wochen rauspicken, wo wirklich Bundesliga gespielt wird. Juni, Juli, August kann man sich sparen, der 1.Spieltag Ende August kann man auch nur das Wochenticket nehmen, genau wie Ende Januar zu Beginn der Rueckrunde.

Ist eigentlich eine tolle Sache mit den Sky Tickets, leider wird nicht in HD gestreamt was ich sehr nervig finde...
Für Leute die es nicht stört auf jeden fall ein tolles Angebot von Sky

oemmes schrieb:

Glaube nen kleiner spanischer Verein passt ganz gut zu seinem Stil.

Finde es echt Krass wie sich die Karrieren der beiden Boatengs seit ~2010 entwickelt haben - damals war KPB der geniale der beiden bei dem man es fast schade fand dass der nicht für Deutschland spielt und Jerome der Verteidiger der ständig Böcke reinhaut.

Heute ist Jerome vielleicht sogar der beste IV überhaupt und die Karriere des anderen am Nullpunkt.

Kann ja eigentlich nur ne Einstellungssache sein dass der gar so abgestürzt ist.

linkser schrieb:
Dieses Monats-Ticket koennte sich je nach genauen Konditionen fast lohnen, wenn man z.B. wirklich nur Bundesliga sehen will. Ein Abo zahlt man eben das ganze Jahr, bei dem Ticket kann man sich ja dann gezielt nur die Monate & Wochen rauspicken, wo wirklich Bundesliga gespielt wird. Juni, Juli, August kann man sich sparen, der 1.Spieltag Ende August kann man auch nur das Wochenticket nehmen, genau wie Ende Januar zu Beginn der Rueckrunde.

Aber ohne HD für mich komplett uninteressant, bzw ohne den Preis für HD gerechnet kommt das Jahresabo vermutlich sogar günstiger (bei Rückholerpreis).

Finds eh lächerlich dass Sky überhaupt noch Angebote ohne HD hat, bei Prime oder Netflix kommt auch keiner auf die Idee HD nur als Bonus anzubieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben