Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nochmal was anderes eine Jugendmannschaft zu trainieren als eine Männermanschaft.

Er greift mit seinen Aussagen Beispiel "Laptop Trainer" Kollegen an die am Ende den Mut hatten bei den großen Jungs mitzuspielen Scholl nicht.
 
Über 100 Millionen wurden bestätigt. Hatte ich auch beim Kicker gelesen und die sind eigentlich ganz gut informiert.
Müller ist technisch kein Messi, aber trotzdem ein herausragend guter Spieler. Alleine die Laufwege und die unmöglichen Tore, die er macht.

Ich halte solche Ablösesummen aber allgemein für völlig überzogen, egal welcher Spieler es ist.

Hoffentlich verfallen Schalke und Sane nicht irgendwelchen Angeboten aus England.
 
Sané ist am Ende der Saison weg, das ist für mich völlig klar.
Ein dickes Angebot von City kann S04 gar nicht ablehnen.
 
Das Problem bei S04 und Sane ist eben, dass diese Summen in den Medien, z.B. diese 55 Mio, die City angeblich hinlegen würde, Summen sind bei denen ein Verein wie wir leider schon überlegen sollten. Mit 55 Mio könnten wir hoffentlich vernünftigen Ersatz holen und auch nochmal ein paar Verbindlichkeiten tilgen. Andererseits ist er eben derzeit unsere "Versicherung", eigentlich der Spieler unserer Hinrunde. Viel Qualität und Potential würde natürlich wegfallen und ein Neuzugang würde auch wieder Zeit brauchen sich einzugewöhnen. Außerdem wäre das der nächste Leistungsträger, bzw das nächste "Juwel", das uns verlassen würde. Wäre auch ein deutliches Zeichen dafür, dass Talent ihre Zukunft leider nicht mehr auf Schalke sehen.

Ist eine schwierige Situation. Lässt man ihn für 50, 55 Mio ziehen und er schlägt bei seinem neuen Verein total ein, fragt jeder, wieso man ihn hat gehen lassen, er hat doch das Potential. Lässt man ihn nicht ziehen und er bekommt einen Form- oder Karriereknick, fragt jeder wieso wir das Geld nicht genommen haben, für einen 20-jährigen, der bisher eine Hinserie lang überzeugt hat.
 
Nach der BILD zufolge wird Sane wenn er geht zu Barca gehen da dies angeblich sein Lieblings Verein ist. Laut Bild soll er ja auch eine austiegsklausel von 37 Millionen haben die im Sommer gezogen werden kann.

Daher glaube ich wird es nicht so viel Geld geben außer er geht noch im Winter, oder er geht erst im übernächsten Sommer
 
Wenn S04 ihn für solch eine Summe verkauft und er dort einschlägt, haben sie immernoch alles richtig gemacht, denn man muss einfach mal die Realitäten sich vor Augen führen. Sofern er wirklich dieses Ausnahmetalent ist, hat Schalke nicht den Background und das Standing um ihn zu halten.
 
Also Mann kann ja sagen was man will aber die BILD hat meist den richtigen Riecher und genung spitzel um an interna zu kommen.

Und dort dem Wort eines Manager zu vertrauen halte ich für noch absurder als der BILD zu glauben.

Denn was wird denn passieren wenn es die AK gibt? Dann sagt hotte einfach "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern" und freut sich mit einem dicken Transferüberschuss Schalke zu verlassen.
 
Was die BILD so schreibt ... Dem Käseblatt sollte man nun nicht unbedingt Glauben schenken. Alles Spekulation. Natürlich wird man bei solchen Angeboten nachdenken.
Mir ginge es aber eher darum, so ein Talent nicht bei Vereinen wie City oder Barca zu verheizen. Da würde er sicher (erst einmal) nur Ergänzungsspieler sein, was für seine Entwicklung weniger gut wäre.
Kurzfristigen Ersatz würde man mit dem Geld sicher bekommen. Siehe Leverkusen. Son für ~30 Millionen zu Tottenham (das beste, was sie mit dem machen konnten) und für ~12 Millionen Hernandez geholt.
 
Naja BILD ist so eine Sache, denen traue ich nicht. Entweder sie saugen sich sonst was aus den Fingern oder sie sind richtig gut informiert. Diese 37-Mio AK höre ich auch nicht zum ersten mal, allerdings war die offizielle Version zur Vertragsverlängerung damals, dass man Sane die AK "abgekauft" hätte. Ist jetzt die Frage, wer die Wahrheit ein wenig ausdehnt.
 
ganz ehrlich: egal obs nun fast 40 Mio oder mehr als 50 Mio sind...wenn so ein Angebot kommt, dann weg mit ihm sorry. das muss man heutzutage ausnutzen Sane ist nen guter Kicker, aber mit so jungen Jahren einfach unberechenbar, was aus dem wird. da muss man einfach sofort die dicke Kohle einstreichen. so einer junger Kicker ists nicht Wert den zu behalten, wenn so ein Angebot kommt.
 
Und am Ende sollte Sane sehen was ihn gut tut. De bryne hat es erst im zweiten Anlauf gepackt. Ein Baba sitzt bei chealse nur auf der Bank.

Ob ihn das Glück macht? Nicht jeder liebt es wie jan Ulreich auf der Bank zu sitzen :D
 
Sané sollte lieber in Schalke zu einer konstanten Stütze der Mannschaft und einer Führungsperson reifen und dann vielleicht wechseln. Sonst endet er vielleicht als talentierter Mitläufer mit schlechtem Standing wie ein Götze in München.
Andererseits muss man schon verstehen, dass man dem Ruf des Geldes folgt. Die meisten "Fans" würde selber vermutlich nicht einmal mehr beim alten Arbeitgeber zur Verabschiedung auftauchen, wenn plötzlich ein Vertrag über das Fünffache auf dem Tisch liegt. Und nur mit "aber die bekommen ja eh schon so viel" kann man das auch nicht immer abtun.
 
Ich seh das auch aus Spielersicht recht pragmatisch.

1. Möglichkeit: man ist so ein Supertalent, dann wird man sich durchsetzen
2. Möglichkeit: man ist gar nicht so toll, dann lieber das Geld mitnehmen
 
Laut L´Equipe hat Sane beim FC Barcelona einen Vorvertrag für einen Wechsel im Sommer 2016 unterschrieben.
Ablöse 37 Millionen €.


Quelle
 
MurphsValentine schrieb:
Laut L´Equipe hat Sane beim FC Barcelona einen Vorvertrag für einen Wechsel im Sommer 2016 unterschrieben.
Ablöse 37 Millionen €.


Quelle

Das ist ja auch so ein Käseblatt. Die sind auch nicht besser als BILD oder GOAL ;)
Wenn der Kicker davon berichtet, fange ich an, das ernst zu nehmen.

Aber ich gebe euch Recht, dass man auch nicht sicher weiß, wie sich Sane weiter entwickeln wird. Bei Januzaj hat man ja auch mehr erwartet. So sieht es eher so aus, als wäre er massiv überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben