Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thane: warum soll er massiv überbewertet sein? nur weil er in Dortmund nicht funktioniert hat? was sagt das denn überhaupt aus? garnix.
Ein gewisser Ivan Rakitic sagt dir was ja, der nun in Barcelona spielt. gerade bei jungen Spielern darf man niemals den Fehler machen absolute Aussagen zu treffen. finde das ziemlich albern. und der Kicker ist meist auch nicht besser oder schlechter infomiert als andere. wenns der Kicker weiß, wissens meist auch alle anderen.
 
BILD, GOAL und Konsorten verbreiten aber gerne mal Hörensagen weiter. Genau wie es jetzt mit den 37 Millionen und dem angeblichen Vertrag mit Barcelona ist.
Ich sage ja auch nicht, dass es definitiv so ist mit Januzaj, aber man hatte schon mehr erwartet. Wobei da der Hype ja auch relativ groß war.
Rakitic finde ich nun auch nicht so herausragend. Aber es stimmt schon, dass er sich deutlich weiter entwickelt hat.
 
ich weiß, die geben allen Schund weiter...aber man kann auch sagen, dass Bild meist gute Quellen hat...bessere als viele andere, nur weiß man bei den ganzen Nachrichten nicht, wo was hinter steckt und wo nicht. deshalb interessiert mich das gesamte Transfergeblubber auch nicht mehr wirklich. man lernt mit den Jahren, dass das eh egal ist wer da geht und kommt. kann man eh nicht beeinflussen, man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun und hoffentlich nen guten Job machen.

Januzaj war schon eine Hoffnung ja. wurde sehr hochgelobt, von daher eher enttäuschend. dass man ihn schon nach nem halben Jahr abgibt zeigt aber auch, wie ungeduldig und schnelllebig das Geschäft geworden ist. ein junger Hummels mit 18 Jahren als er 2008 zu uns kam hätte heute keine Chance mehr bei uns Fuß zu fassen. leider. Talente werden immer mehr verheizt und dem meistbietenden verhökert. das Geschäft wird immer hitziger und unpersönlicher.
 
Bei Januzaj liegt es aber vielleicht auch daran, dass Tuchel halt gute (und konstantere) Alternativen hat. Bei einer Mannschaft wie Augsburg hätte er sicher mehr Chancen bekommen. So extrem junge Spieler sind ja meist wirklich nicht so konstant gut wie die etwas erfahreneren Spieler.
Ungeduld ist sicher auch dabei und Dortmund dürfte so langsam auch höhere Ansprüche (an sich selbst, an die Leistungen) haben.
 
naja aber was will er in Augsburg? da ist ja der Fehler. er war bei Man United. und da kommt man nicht umsonst hin. dann bekommt man da unter nem blöden Trainer keine Chance und will sich natürlich woanders beweisen. aber von Man united will man nicht nach Augsburg. das will auch der Berater nicht. nein, dann muss es schon ein anderer Topclub sein...und zack gehts so weiter. nach nem halben Jahr wird er wieder zurückgeschickt. glaub mir, der Junge tut mir am meisten leid.
 
Ja, da hast du natürlich Recht. Dann will man eben in den Reihen der "besseren" Vereine bleiben, auch wenn es für die Entwicklung vielleicht nicht so optimal ist.
Den Weg von Mitchell Weiser fand ich nämlich ganz gut. Der ist von Bayern zu Hertha gewechselt. Vom "Image" her ja ungefähr mit Augsburg zu vergleichen, vielleicht sogar darunter. Aber da scheint er sich meiner Meinung nach weiter zu verbessern.

Ich finde es immer Schade, wenn ein wirklich guter Fußballer/Talent so verheizt wird.
 
Verheizen hin oder her.
Jeder Mensch hat Ziele und Träume, das Leben besteht mehr als aus dem Erfüllen der Erwartungen.
Wenn Sané also die Chance kriegt, dann warum nicht?

Es ist immer ein in die Glaskugel gucken und Menschen überraschen einen immer wieder, positiv wie negativ.

Rakitic ist halt z.B. das extrem positive Beispiel.

So oder so, denke ich das Fans zu selten berücksichtigen würden, dass es eben oft auch um Träume und Selbstverwirklichung geht und da einem eig. kein Mensch ein Strick draus drehen kann.

Man stelle sich vor, egal was wir tun, es würden immer 10000 Leute sagen, wie es besser geht oder was sie tun würden.

Wir scheitern ja alle oft schon im Alltag, wenn uns nur eine Person bevormunden möchte.
 
Ja der Januzaj.
Willkommen zurück zu Hause!



alFetsu.jpg


Ich könnte ja jetzt eine große, "ich habs euch ja gesagt Parade starten" aber ich verzichte jetzt mal drauf.
Oder doch nicht:

13to9iR.gif


Und wie ich es befürchtet habe, hatte Jonas Hofmann auch die Faxen dicken und ist gegangen.
3 Verlierer. Dortmund, Manchester und Januzaj. Wie prophezeit.

EDIT: Er hätte in der PL bleiben sollen und eine Leihe zu einem Championship Team oder halt so was wie Bournesmouth oder Norwich machen sollen. Klar hätte auch nach hinten losgehen können, siehe Serge Gnabry, der kaum Einsätze hatte bei WBA und jetzt nochmals verliehen werden soll. Aber zumindest bleibt man dann in der selben Liga und hat definitiv realistischere Chancen als bei einem Club auf Augenhöhe mit dem eigenen.

Um nochmals Senf zu was anderem abzugeben.
Sane sollte gehen. Seiner Entwicklung ist es definitiv förderlich mit Messi, Iniesta, Neymar und Suarez zu trainieren. Selbst wenn er weniger Spielpraxis sammeln wird. Er wird sich niemals auf Schalke in der Art entwickeln können wie bei Barcelona und er wird dort seine Chancen bekommen, allein wegen der 3fach Belastung und den vielen Spielen in der Liga gegen teils sehr viel schwächere Gegner. Ein Munir kriegt seine Chancen und der seh eh ich bei weitem nicht so weit wie Sane.
Und insbesondere in jungen Jahren kann man an der Technik noch feilen, und da ist die spanische Liga die beste für da hier das Hauptaugenmerk auf feinen Fussball gelegt wird, nirgendsmehr als bei Barca.
Die physische Komponente, kann er sich selbst bei Versagen noch aneignen.

Darüber hinaus sollte Schalke die Kohle nehmen und den Spieler gehen lassen. Angebot im Bereich der 40-50M? Schalke kann es sich nicht leisten, Sanes Marktwert implodieren zu lassen wie Draxlers. Das man einen Abnehmer wie Wolfsburg noch gefunden hat ist ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Schalke wird bei so einem Angebot sicher nachdenken. Für das Geld kann man sicher auch den Kader auf der Position und in der Breite verbessern.
Ich würde Sane auch lieber bei Barca sehen als bei einem Witzverein wie City. Habe ja auch die Hoffnung, dass Sane für die Nationalmannschaft eine Bereicherung wird :D
 
Fehlt nicht mehr viel und es kommt zur Causa Sane ein ARD-Brennpunkt mit Live-Schalte zum Papst. :rolleyes:
An jeder Ecke steht einer und macht einen auf Experte, dabei hat er im letzten Jahr vielleicht 3 Schalke-Spiele gesehen. Das sind mir die liebsten, Diskussionsrunden eröffnen, Sonder-Podcasts in die Umlaufbahn schicken und Artikel schreiben auf Basis von 7-Minuten-Berichten in der Sportschau oder alle Spiele alle Tore.

Pff.
 
Die Fifa ist so ein verlogener Drecksverein, da dürfte echt keiner mehr sitzen, das sind doch alles solche korrupten Flachzangen.
Das ist halt einfach mal keine Strafe, es darf verhandelt werden, verpflichtet werden, nur eingesetzt dürfen die Spieler nicht, richtig behinderter scheiß.
Dann noch diese Billigstrafen, man o man.
Eine Farce, am besten die lassen alles laufen wie bisher, wenn diese Pseudosanktionen eh nichts bringen.

Es sollte ein Verbot aller Transferaktivität sein, auch mit schon abgeschlossenen Verträgen, die sollten aufgehoben werden, wenn diese dann in Kraft treten würden.
Kein Spieler darf den Verein verlassen, wenn nicht der Vertrag in der Zeit ausläuft, Vertragsverlängerungen darf es auch nicht geben.
Strafen gemessen am Umsatz 20%.
Das wäre mal eine Sanktion.
 
Nicht jeder in dem Gebilde FIFA ist korrupt, die Verallgemeinerung geht mir auf den Keks.


VW hat betrogen dennoch ist nicht jeder einzelne Mitarbeiter ein betrübter.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Nicht jeder in dem Gebilde FIFA ist korrupt, die Verallgemeinerung geht mir auf den Keks.
Das schöne ist ja, das wir immer an erster Stelle uns selbst hinterfragen sollte, wenn du das nächste mal verallgemeinerst, hoffe ich, dass es dir im Alltag auffällt und du dich an deine Worte erinnerst.
(Weil natürlich ist das kacke, in der Wut mir aber jetzt passiert)

Zudem ja, nicht jeder aber Vitamin-B ist in der Führungsetage sehr wichtig bei der Fifa und diese installieren die Leute in den Kontrollgremien.
Quasi nichts anders als Politik auf Vereinsebene.

Wie du damit jetzt aber belegst oder widerlegst, ob die Fifa nun Korrupt ist oder nicht oder ob die Strafe ausreichend ist oder nicht, dem bist du schuldig geblieben.

Es hat mal Zeiten gegeben, da hat man Aussagen derer Meinung man nicht ist noch versucht, sie argumentativ zu widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht meine Aufgabe etwas zu belegen oder widerlegen.

Soweit mir bekannt ist der FCB der einzige Verein der so eine Strafe hatte daher kann man noch nicht sagen ob diese Strafe ausreichend ist oder nicht.

Fakt ist das du Fussballvereine hart triffst wenn sie keine neuen Spieler verpflichten dürfen. Wie sagte der Kalle letztens "Wir haben nicht vor in dieser Transferperioden etwas zu tun. Auschließen kann ich es nicht denn wenn sich im Trainingslager plötzlich 5 Spieler das Kreuzband reißen müssen wir nochmal Aktiv werden" (Zitat aus dem Gedächtnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Draxler ist auch ein bisschen weltfremd, oder?

"Ich habe es mit dem Ein- und Auslaufen nicht so genau genommen", sagt Draxler. "Da war ich mir nicht bewusst darüber, dass es auch zu 100 Prozent zur Trainingssteuerung dazugehörte." Bemerkenswerte Zusatzinformation: "Auf Schalke wurde darauf nicht so genau geachtet. Da bin ich irgendwie immer so durchgerutscht."
kicker.de

Was ne peinliche Nummer.
 
Seiyaru2208
Also war dein einziger Beitrag zu dem Thema, dass man nicht verallgemeinern soll?

Zur Strafe.
Wenn eine Sanktion oder eine Strafe nicht richtig weh tut, wie soll man sonst seine Lektion lernen.
Es ist nicht so, als könnte man den Kader nicht mit Jugendspielern oder U23 auffüllen.
Wäre das ein Nachteil?
Natürlich, muss es ja.

Wenn ein Team trotz Strafen weiter machen kann wie bisher, wo ist da der Sinn?

Das war meine Aussage, die spanischen Vereine lachen sich einen ab.
 
Ja stimmt ein U23 Spieler der in der 3 oder 4 Liga spielt kann einen gestanden Profispieler ersetzten..... Ist schon klar das mag in Einzelfällen funktionieren.

Aber Hannelore du hast ja eh immer deine spezielle Meinung zu Themen daher sollten wir das dabei belassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
YuuzhanVong schrieb:
Draxler ist auch ein bisschen weltfremd, oder?

Yep, so macht man sich Freunde. Am 3. Spieltag der Rückrunde kommt Wolfsburg nach Schalke, ich bin mordsmäßig auf den Empfang gespannt - das dürfte Neuer'sche Dimensionen erreichen.
Eine 90-minütige Symphonie in Pfeif-Dur. :p
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ja stimmt ein U23 Spieler der in der 3 oder 4 Liga spielt kann einen gestanden Profispieler ersetzten..... Ist schon klar das mag in Einzelfällen funktionieren.

Wir reden von einer Sanktion, seit wann ist es das Ziel einer Strafe, dass die Person diese mit einem "Ersatz" obsolet machen kann?
Das wäre wie einem Spieler die rote Karte zu zeigen und man darf dafür einen anderen Spieler einwechseln, anstatt mit weniger Spieler weiter zu spielen.

Der letzte Satz ist übrigens eine Verallgemeinerung, du musst ja jede Aussage/jedes Thema für sich werten, auch wenn sie von mir kommt und da haben wir gänzlich aneinander vorbei geredet, so scheint es mir.(So weit ist es also her mit deinem Wunsch, keine Verallgemeinerungen anzustellen)

Ich möchte eine Strafe, welche eine richtige Strafe ist, weil das im Fifa System nicht möglich ist, halt ich dies für korrupt.

Du reibst dich aber lieber an der Aussage auf, ob man Spieler 1:1 ersetzen kann, das hat aber nichts mit dem Sinn oder Unsinn einer Strafe zu tun oder Korruption.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben