Ja der Januzaj.
Willkommen zurück zu Hause!
Ich könnte ja jetzt eine große, "ich habs euch ja gesagt Parade starten" aber ich verzichte jetzt mal drauf.
Oder doch nicht:
Und wie ich es befürchtet habe, hatte Jonas Hofmann auch die Faxen dicken und ist gegangen.
3 Verlierer. Dortmund, Manchester und Januzaj.
Wie prophezeit.
EDIT: Er hätte in der PL bleiben sollen und eine Leihe zu einem Championship Team oder halt so was wie Bournesmouth oder Norwich machen sollen. Klar hätte auch nach hinten losgehen können, siehe Serge Gnabry, der kaum Einsätze hatte bei WBA und jetzt nochmals verliehen werden soll. Aber zumindest bleibt man dann in der selben Liga und hat definitiv realistischere Chancen als bei einem Club auf Augenhöhe mit dem eigenen.
Um nochmals Senf zu was anderem abzugeben.
Sane sollte gehen. Seiner Entwicklung ist es definitiv förderlich mit Messi, Iniesta, Neymar und Suarez zu trainieren. Selbst wenn er weniger Spielpraxis sammeln wird. Er wird sich niemals auf Schalke in der Art entwickeln können wie bei Barcelona und er wird dort seine Chancen bekommen, allein wegen der 3fach Belastung und den vielen Spielen in der Liga gegen teils sehr viel schwächere Gegner. Ein Munir kriegt seine Chancen und der seh eh ich bei weitem nicht so weit wie Sane.
Und insbesondere in jungen Jahren kann man an der Technik noch feilen, und da ist die spanische Liga die beste für da hier das Hauptaugenmerk auf feinen Fussball gelegt wird, nirgendsmehr als bei Barca.
Die physische Komponente, kann er sich selbst bei Versagen noch aneignen.
Darüber hinaus sollte Schalke die Kohle nehmen und den Spieler gehen lassen. Angebot im Bereich der 40-50M? Schalke kann es sich nicht leisten, Sanes Marktwert implodieren zu lassen wie Draxlers. Das man einen Abnehmer wie Wolfsburg noch gefunden hat ist ein Wunder.