Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
Auch wenn the Sun wie die ganze englische Presse meist nur Enten produziert, ist es doch ganz witzig zu lesen das sich laut dieser Zeitung mkhitaryan einen neuen Arbeitgeber suchen darf.
Sollte dies so sein schade für diesen begnadeten Fußballer, der sich dieses Dilemma aber selbst eingebrockt hat.
Tja, Raffgier kann auch mal nach hinten losgehen. Hätte denen doch klar sein müssen, dass er 2 Jahre braucht um reinzukommen. Ist doch normal bei dem. Der einzige, der sich freut ist Raiola - schon wieder ne fette Provision in Aussicht.
ja Miki scheint dort völlig hinten rüber zu fallen. Insgeheim dachte ich mir schon, dass er es unter diesem Trainer dort schwer haben wird.
Er ist nun mal auch sehr introvertiert. und er braucht wohl auch viel Zuspruch und Vertrauen. alles Dinge, die er dort so nicht bekommt.
Aber seine Intelligenz was das betrifft konnte dann wohl doch nicht so hoch sein. Warum er wechseln wollte wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Die Initiative ging wohl auch wirklich von ihm aus, und nicht vom Berater. manchmal muss man das nicht verstehen, was in den Köpfen der Spieler so vorgeht. Ordentlicher Karriereknick und en Zurück wirds wohl nicht geben. nicht bei ihm. wobei: da würde ich meine Hand auch nicht für ins Feuer halten, auch wenn Watzke das ausschließt.
Druck ja Druck nein - kassieren tut der Ganeff in jedem Fall. Sein Vertrag läuft bis 2020, bei geschätzt 6-8 Mio p.a. würde ich den aussitzen. Dann ist er 31, macht noch 3 Jahre USA oder China und geht dann in Rente ohne sich noch groß die Knochen demoliert zu haben. Zwischendurch spielt er paar Matches mit Schweini in der 2. und hat Spaß.
@oemmes: dieses "absitzen" von Verträgen höre ich immer wieder als Argument: das sind Leistungssportler, die spielen wollen und sich zeigen wollen. Diese "Droge" von Massen bejubelt zu werden und ins Stadion einzulaufen und sich als Gott zu fühlen kann man nicht damit ersetzen zu sagen "ach jetzt sitz ich einfach hier".
Das geht einfach nicht, allein schon dadurch, dass du natürlich auch als Bankdrücker weniger Selbstbewusstsein bekommst, von Medien kritisierst wirst. Und der Club macht dir natürlich auch mehr oder minder deutlich, dass man dich nicht mehr da haben will...
Wenn du das über Jahre so erträgst: Hut ab. aber realistisch ist das nicht.
Also wird er sich natürlich bald einen neuen Verein suchen wollen. alles andere ist dummes Zeug.
Jeder von uns würde sofort einschlagen, hätte er diese Möglichkeit.
Ich denke aber ein Spieler von seinem Kaliber hätte auch - rein bei Betrachtung seines theoretischen Potenzials - gern mal ganz oben in der CL mitgemischt oder sie sogar gewonnen.
Seis drum, mir kann sein Schicksal egal sein. Der nächste lernt vielleicht daraus.
Ist das wirklich so oder ist das nur Gewäsch für den gemeinen Fan? Dem Profispieler sollte es doch egal sein ob er vor 20000 oder 80000 aufläuft und das das alles Rampenlichtdiven sind, die in Depression verfallen wenn niemand mehr klatscht glaube ich auch nicht.
@getexact
Bei Miki wäre ich mir da nicht so sicher, der hat nen breiten Arsch. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass der von uns weggeht, hat er ja auch gemacht.
@strempe: wenn man auch Musikstars usw zuhört..wenn du da vor Massen performst und bejubelt wirst...Das löst was im Menschen aus. Das ist jedes mal ein Kick für die.
Achte mal darauf, wenn du einen Vortag halten muss, und du wirst dafür beklatscht. dann freust du dich. du fühlst dich toll. das schüttet ungemein viele Glückshormone aus.
Ich stand unten auf dem Rasen beim BVB, als das Stadion voll war. ich dachte in dem Moment: wow, wie erdrückend das sein muss.
Ich denke schon, dass das den Spielern extrem viel gibt. aber wie bei jeder Droge: man gewöhnt sich an alles und an den Effekt. also braucht man von Zeit zu Zeit einen neuen Kick. noch höher, noch besser. kann ich mir denken.
Ob es wirklich so ist weiß ich nicht, aber ich denke es ist unstrittig, dass der Effekt auf jeden Fall da ist.
@oemmes: ne glaub ich wie gesagt nicht. der hätte auch in Dortmund 6-8 Mio bekommen. daran wirds nicht mehr liegen. England ist nun mal noch ne ganz andere Hausnummer von der Wahrnehmung als die Bundesliga. das zieht die Spieler allein schon deshalb auf die Insel...
Von Musikstars kenne ich das. Hatte mal in WDR 2 ein Interview mit "Heinz Rudolf Kunze" gehört wo er das berichtet hat. Die fallen wirklich in ein Loch wenn niemand mehr zujubelt. Kann mir das bei Fußballspielern aber nur schwerlich vorstellen. Da setzt doch nach 200-300 Spielen bestimmt ein Abnutzungs- oder Gewöhnungseffekt ein. Vielleicht auch viel früher.
@strempe: ja da gibt es schneller eine Gewöhnung, weil du ja dann alle paar Tage vor großem Publikum bist. und das immer und ständig im Rampenlicht. aber frag mal Ex-Spieler...da fallen dann viele in ein Loch. Oder Spieler, die lange verletzt sind...die mosern auch. also fehlt ja anscheinend etwas, obwohl das Geld in strömen fließt.
Denke also, dass Spieler das sicherlich ne Zeit lang hinbekommen, aber wenn du mal ein "Star" warst, dann willst den Status auch einfach nicht verlieren. das ist nur menschlich. keiner will der Horst sein in einer Firma, dem keiner mehr Beachtung schenkt. wobei was heißt keiner: die meisten. kenne selber welche in meiner Firma: Geld kommt rien und das nicht wenig, aber sitzen ihre Zeit bis zur Rente nur noch ab...kann man so machen. aber das sind Ausnahmen, die damit klar kommen.
Ist, denke ich, auch ne Altersfrage. Von Schweini hört man z.b. so gut wie garnix mehr. Der scheint die Frührente zu geniessen. Miki ist ein komischer Vogel und die armenische Arbeitsmoral soll auch nicht sonderlich hoch sein.
Aber im Moment brennt bei United der Baum wohl eher an anderer Stelle und es ist typisch für die Inselzeitungsschmierer, dass sie dann an jeder weiteren Stelle noch Brandbeschleuniger nachgiessen.
Habs glaub schon mal gesagt, würde ich an seiner Stelle ganz genauso machen - der ist aktuell einer der bestbezahlten deutschen Spieler - Stand jetzt würde er wo anders nichtmal die Hälfte bekommen, höchstens wenn irgend ein Chinese mal wieder durchdreht oder so aber auf China/Wüste usw hat er vermutlich keine Lust.
Also an seiner Stelle - entweder die zahlen ihn komplett aus oder er bleibt einfach.
Der springende Punkt im vergleich zu Micki ist halt neben dem Alter dass BS bereits alles gewonnen hat, der kann sich ganz entspannt zurücklehnen. Micki hingegen dachte wohl dass er jetzt den letzten Schritt in seiner Karriere nach ganz oben geht und mit 27 hat er nicht die Zeit 2 Jahre zu verschenken sonst hat er den potentiellen Höhepunkt seiner Karriere verpasst.
Na ja, CL Siege britischer Teams sind ja wohl eher Raritäten. Wenn ihr es 2011/12 nicht verkackt hättet, wäre 2007/08 United der letzte gewesen. Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er noch ein gutes Jahr bei uns verbringen sollen und dann zu Barca als Ersatz für Iniesta gehen sollen. Wäre imo durchaus möglich und käme seinem Stil wesentlich näher als der Holzhackerfußball auf der Insel.
ich denke auch, dass er sich erhofft hat mit Man United die CL gewinnen zu können. Hallo weiß du wie krass sich das anhört in seinem Kopf?
Da ruft ein Morinho an und sagt: "ey wir holen Pogba! und Ibra! du wirst mit in dieser ultra krassen Startruppe dabei sein und bist total wichtig! dieses Jahr EL? geschenkt! nächstes Jahr greifen wir die CL an! mit Dortmund kannst du ewig warten, hier wirst du die CL gewinnen! und überhaupt: Manchester United! der größte Club des Planeten Junge! und du bekommt Netto das, was du in Dortmund brutto bekommst, so wie ist deine Antwort Miki?"
Und bei Miki wird die Hose nass und sagt seinem Berater, er soll doch bitte alles eintüten. Fertig.
Wenn wir heute Abend gewinnen wäre ein Münchner Stadtderby ja endlich mal wieder möglich - das letzte Spiel gegen die 60er war 2008 im DFB Pokal und das letzte Pflichtspiel davor 2004 als sie noch 1.Liga waren.
Naja jetzt erstmal Augsburg nicht unterschätzen die sind immer doppelt motiviert gegen uns...
Ergänzung ()
Uff, Raiola kassierte 27mio für den Pogba Wechsel - das ist doch ein schlechter Scherz.
Sowas gehört komplett abgeschafft, Geld an den SPIELERberater sollte einzig vom Spieler fließen und das unabhängig von Ablösesummen - wenn eine ganze Berufsschicht, die dazu noch über die Spieler sehr viel Einfluss hat, im Profifußball 9x% ihres Einkommens daraus generiert dass Verträge vorzeitig aufgelöst werden wo werden dann wohl deren Interessen liegen?
Wenn ich die Wahl habe zwischen zig Millionen verdienen und dem Spieler das richtige Raten dann weiß ich auch was ich mache.