Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt so - die meiste Kohle verdienen immer die Zuhälter.

​Ich frag mich, ob Bayer nach der Grottenleistung von gestern sich endlich aufrafft und den Schmidt rauswirft. Oder ob sie riskieren, dass ihnen in der nächsten Transferperiode der Kern der Mannschaft von der Fahne geht. Auf so nen Looserverein kann man ja als Spieler eigentlich keinen Bock haben.

getexact
Hättest du keine feuchte Hose?
Also wenn Mou anruft, mir genau das so erzählt, dann lauf ich mit der feuchten Hose noch zum Verein und sag dass ich gehen will.

Es gibt so wenige "Once in a lifetime"-Entscheidungen, wenn sie aber da sind, dann zählt nun mal nicht die Vernunft.

Komm drüber hinweg, liest sich immer wie von einem eingeschnappten Kind.

Dem Spieler kann es letztlich egal sein. Egal was für Gründe für den Wechsel ausschlaggebend waren, finanziell hat er für den Rest seines Lebens ausgesorgt... und die Zeit nach dem Profifußball kommt schneller als man denkt.

oemmes schrieb:
Ist halt so - die meiste Kohle verdienen immer die Zuhälter.

Mit der Menge habe ich ja gar nicht das Problem, was mich so nervt ist das System dahinter - die Geldmenge die der Berater einstreicht verhält sich grob gesagt umgekehrt proportional zur Handlung im Interesse des Sports (Spieler, Clubs, Fans...)

oemmes schrieb:
Auf so nen Looserverein kann man ja als Spieler eigentlich keinen Bock haben.

Ist Leverkusen nicht schon immer der absolute Looserverein? In meiner Wahrnehmung ist Leverkusen der Club der immer irgendwo oben mitspielt aber nie eine ernsthafte Chance hat was zu gewinnen.

die Ausnahmen von der Regel sind 1 UEFA Pokal und 2 DFB Pokale.
Ansonsten in der BL 5x 3., 5x 2. und kein einziger Titel. In der CL versagen sie regelmäßig aufs übelste.

Es gibt 3 arten von Spielern dort:
1. Junge Spieler die sich hier mit ziemlicher Sicherheit auf hohem BL Niveau und international zeigen können (Sprungbrett)
2. Spieler für die die Karriere grad nicht so lief wie erhofft und nen Gang zurück schalten (wie Chicharito)
3. Spieler die sich damit abgefunden haben dass sie mehr nicht mehr erreichen

Und die Führung akzeptiert diese Loosermentalität ja voll, CL Platz reicht doch völlig und wenns mal EL wird auch nicht wild. Wer so lange da oben mitspielt sollte doch mal mehr wollen als Dritter werden.

Wer Loser mit Doppel-O schreibt, ist selber einer. Ihr Erklärbären vom Dienst. :p

Heute bitte alle außer den Gelben die Däumchen pro Union drücken, damit am Samstag richtig Pfeffer im Derby ist. Und damit es in der nächsten Runde ein Berliner Derby geben kann. Es wäre ein Traum!

Mit der Menge habe ich ja gar nicht das Problem, was mich so nervt ist das System dahinter - die Geldmenge die der Berater einstreicht verhält sich grob gesagt umgekehrt proportional zur Handlung im Interesse des Sports (Spieler, Clubs, Fans...)
Die Zeiten sind doch vorbei, NoD, machen wir uns doch nichts vor. Das ist doch alles nur noch Gesabbele um die Fans bei der Stange zu halten, noch mehr "Devotionalen" zu verscheuern und überteuerte Pay-TV-Abos zu verticken.

​Bayer ist bis jetzt immer noch attraktiv genug gewesen, um zumindestens die beiden ersten Sorten deiner Aufstellung anzulocken. Wenn sie da unten bleiben, werden Leute wie Leno, Toprak, Tah, Wendell, Calhanoglu, Brandt, Bellarabi, Chicharito nächsten Sommer den Abgang machen und adäquaten Ersatz werden sie nicht finden, weil keiner zu ner bekannten Gurkentruppe, die jetzt auch noch unten steht, gehen wird.

Heute bitte alle außer den Gelben die Däumchen pro Union drücken,
Eye, du Sack, fang keinen Streit an... ;)

Ich sehe gerade, dass im Free-TV tatsächlich Bayern gezeigt wird. Sind die Programmplaner jetzt komplett verrückt geworden, oder was soll das!?
Das verspricht doch nichts anderes, als ein gähnend langweiliges Brettbohren mit 85% Ballbesitz. Da schläft man ja schon ein, wenn man die Paarung nur liest. Augsburg ist so null Charisma, das gibts sonst nur noch in Ingolstadt.

Dabei liegen die spannenden Paarungen doch auf dem Silbertablett bei den anderen beiden Quoten-Queens. Union ist voll von Tradition und interessanten Geschichten, kommt auch noch mit einem Ex-Schalker auf der Trainerbank und mit Bombenform angereist.
Oder Nürnberg, gleicher Katastrophenstart wie S04, jetzt ne Siegesserie, die Fanfreundschaft und Historie beider Klubs ...

Ein Fest für jeden Reporter und Sportsfreund, sportlich völlig offen, aber nein .... fürs Volk gibt es eingeschlafene Füße mit den Bayern. Nicht zu fassen.

Man hat doch schon den Kracher Trier - Dortmund (was die viel schlechtere Entscheidung war) gebracht, der erwartet eng und spannend war. Kannst die doch nicht jede Runde zeigen.

Bleibt nur Nürnberg - Schalke und Bayern - Augsburg. Also ersteres klingt schon nach harter, entbehrungsreicher Kost :D

Das kannst du nicht ernst meinen, sudfaisl. Nichts ist schlimmer als ein Heimspiel der Bayern gegen Augsburg, egal welcher Wettbewerb. ;)
Außerdem wird mir zu oft der Staatsvertrag vergessen. Die ÖR stehen doch offiziell gar nicht unter Quotendruck, sondern sind zur Information verpflichtet. Und zwar ausgewogen und vielfältig. Trotzdem läuft fast ausschließlich die Truppe aus München. Und wir alle zahlen dafür auch noch, nicht zu vergessen.
Gestern Gladbach - VfB wäre auch interessanter gewesen btw.

Ledeker schrieb:
Anhang anzeigen 588015
Mein Tipp 3:1 gegen die Unioner.
Reisen auch mit 10000 Fans heute an.

"Eisäääään" soll sogar mit 12.000 Leuten kommen. Das ist episch.

Noch epischer wäre es, wenn man die gute Phase bis zum Schluss durchzieht und aufsteigt. 12.000 Hanseaten übernehmen das Hamburger Volksparkstadion. *träum*

Camillo, ich hätte Dortmund einfach nicht den Schnarchkick in der ersten Runde gegeben. Ich meine, das habe ich damals hier schon im Thread gesagt. Union - Dortmund ist die interessanteste Partie heute, diese Chance hat man vertan. Aber Nürnberg - Schalke hätte ich auch eher gewählt als das millionste Bayern-Spiel (auch wenn ich für euer Spiel schlimme Langeweile befürchte).

Ich schließe mich dir an, dass wir auch mal andere Mannschaften in den ÖR sehen sollten. Ein Schalke-Spiel hätte ich persönlich aber nicht angeschaut - da schau ich mir lieber 2h Anti-Trump-Ranting auf Youtube an, ehrlich. :D

Ja eh nach 16!!! Minuten 4:0 hinten, das ist so unfassbar mies. Da fragst dich echt, ob die gestern Nacht durchgesoffen haben und jetzt irgendwie verkatert und mit 2h Schlaf aufm Feld stehen.

Bei kicker.de scheint aber auch RTL-Alliterations-Marathon zu sein :D
Der pfeilschnelle Flügelflitzer zielt neben den kurzen Pfosten
Famos.

Mainz tut sich schon wieder schwer gegen einen schwachen Gegner. Sie sind für mich nach den Klassikern (HSV, Darmstadt, Bremen) die mit Abstand schlechteste Mannschaft, das ist schon traurig wie die dieses Jahr auftreten - total untypisch.

Das fand ich übrigens schon vor dem Schalkespiel, den man deswegen nciht so hoch hängen sollte - vor allem, weil Schalke eher einen knappen Sieg wie 1-0 oder 2-1 verdient hat, nicht ein 3-0.

Bei Hannover schießt sogar der Blindfisch von Harnik 2 Tore und die Därme holen sich grade bei nem Regionalligisten einen ab.

Die machen sich schon lächerlich, wenn sie einem erzählen, dass sie in der Buli 1 spielen.

Tuchel bringt Nuri in der Startelf. Es geschehen noch Zeichen und Wunder oder hat dem wer Alkohol gegeben.

Läuft. :D

Hoffentlich fliegen wir raus. Vielleicht brennt dann der Baum so richtig und Tuchel wird schneller von der Vereinsführung hinterfragt. Zeit wirds, wer es so konsistent und immer gleich verbockt ohne dazuzulernen verdient nichts anderes. Das ist mittlerweile eine genauso große Krise wie 2014/15 - eigentlich sogar schlimmer, wir kreieren diese Saison nicht mal mehr Chancen. Hoffentlich handeln wir dieses Jahr schneller und warten nicht erst darauf, dass sich der Trainer mit einre Kündigung erbarmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben