Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 24.080
sudfaisl schrieb:Irgendwie nichts wo man sagt, dass eine Sensation in der Luft liegen könnte.
Der HSV könnte weiterkommen, reicht das als Sensation?
getexact schrieb:- hat Dortmund noch den selben Kader wie vor 3 Jahren? ist doch klar, dass der sich in JEDEM Club verändert.
Jetzt hab ich extra nachgeschaut, von den Spielern die RB diese Saison eingesetzt hat (19) wurden 16 in besagten 3 Jahren neu verpflichtet und die anderen 3 haben sich eben so stark entwickelt dass sie den Weg mit gehen konnten.
Diese 16 teilen sich btw auf in 6 - 5 - 5 spricht auch für eine gute Planung und konstant funktionierende Transfers.
Wer bereits in Liga 1 ist tauscht in der Regel nicht quasi den kompletten Kader aus in 3 Jahren, wenn doch läuft vermutlich was ziemlich schief.
Entsprechend kann man die Ausgaben von RB nicht 1:1 mit denen anderer BL Clubs vergleichen, es ist nunmal kostenintensiver einen Kader komplett aufzubauen als "nur" die laufende Fluktuation auszugleichen.
getexact schrieb:Nur glaube ich, dass es für einen gesunden Verein einfacher ist, als für einen Verein wie dem HSV. aber gut, nur meine Meinung.
Natürlich ist es für einen gesunden Verein einfacher - wer gesund ist hat eben schon seit einiger Zeit gut gearbeitet.
Das macht die gute Arbeit doch nicht weniger wert?
Ergänzung ()
Thorle schrieb:So langsam muss aber Herr Hasenhüttl mal das Ziel nach oben korrigieren.
Also wenn ich an deren Stelle wäre würde ich nach außen hin (was man intern vorgibt ist ja wieder ne andere Geschichte) mindestens bis zur Winterpause keine Ziele außer dem Klassenerhalt definieren.
Der Klassenerhalt ist für das Projekt RB Leipzig das Mindestziel, auch von nem Platz 15 aus kann man in der nächsten Saison weiter aufbauen.
Nen Europa Platz kann wohl keiner fix einkalkuliert haben, dazu waren die Investitionen in den Kader im Vergleich zu den 6 Clubs ab BMG (Kaderwert 160mio+) viel zu niedrig, die aktuelle Bewertung bei Leipzig liegt ja irgendwo oberhalb von 80mio.
Ein realistisches Ziel wäre Mittelfeldplatz, aber wer gibt das schon als Ziel aus? In der Regel ist das Ziel CL, um Europa kämpfen oder eben nicht absteigen.
Wenn man jetzt sagt EL ist das ziel und es klappt dann nicht dann fliegt dir das nur um die Ohren und eine Saison die eigentlich ordentlich war wird ohne Not schlecht gemacht.
Also wenn man dann zur Rückrunde immer noch oben steht würde ich mal ändern auf "jetzt wollen wir auch schauen was geht" ohne dabei schon explizit die EL auszugeben.