Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sudfaisl schrieb:
Irgendwie nichts wo man sagt, dass eine Sensation in der Luft liegen könnte.

Der HSV könnte weiterkommen, reicht das als Sensation?

getexact schrieb:
- hat Dortmund noch den selben Kader wie vor 3 Jahren? ist doch klar, dass der sich in JEDEM Club verändert.

Jetzt hab ich extra nachgeschaut, von den Spielern die RB diese Saison eingesetzt hat (19) wurden 16 in besagten 3 Jahren neu verpflichtet und die anderen 3 haben sich eben so stark entwickelt dass sie den Weg mit gehen konnten.

Diese 16 teilen sich btw auf in 6 - 5 - 5 spricht auch für eine gute Planung und konstant funktionierende Transfers.

Wer bereits in Liga 1 ist tauscht in der Regel nicht quasi den kompletten Kader aus in 3 Jahren, wenn doch läuft vermutlich was ziemlich schief.

Entsprechend kann man die Ausgaben von RB nicht 1:1 mit denen anderer BL Clubs vergleichen, es ist nunmal kostenintensiver einen Kader komplett aufzubauen als "nur" die laufende Fluktuation auszugleichen.

getexact schrieb:
Nur glaube ich, dass es für einen gesunden Verein einfacher ist, als für einen Verein wie dem HSV. aber gut, nur meine Meinung.

Natürlich ist es für einen gesunden Verein einfacher - wer gesund ist hat eben schon seit einiger Zeit gut gearbeitet.
Das macht die gute Arbeit doch nicht weniger wert?
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
So langsam muss aber Herr Hasenhüttl mal das Ziel nach oben korrigieren.

Also wenn ich an deren Stelle wäre würde ich nach außen hin (was man intern vorgibt ist ja wieder ne andere Geschichte) mindestens bis zur Winterpause keine Ziele außer dem Klassenerhalt definieren.

Der Klassenerhalt ist für das Projekt RB Leipzig das Mindestziel, auch von nem Platz 15 aus kann man in der nächsten Saison weiter aufbauen.
Nen Europa Platz kann wohl keiner fix einkalkuliert haben, dazu waren die Investitionen in den Kader im Vergleich zu den 6 Clubs ab BMG (Kaderwert 160mio+) viel zu niedrig, die aktuelle Bewertung bei Leipzig liegt ja irgendwo oberhalb von 80mio.

Ein realistisches Ziel wäre Mittelfeldplatz, aber wer gibt das schon als Ziel aus? In der Regel ist das Ziel CL, um Europa kämpfen oder eben nicht absteigen.
Wenn man jetzt sagt EL ist das ziel und es klappt dann nicht dann fliegt dir das nur um die Ohren und eine Saison die eigentlich ordentlich war wird ohne Not schlecht gemacht.

Also wenn man dann zur Rückrunde immer noch oben steht würde ich mal ändern auf "jetzt wollen wir auch schauen was geht" ohne dabei schon explizit die EL auszugeben.

strempe schrieb:
Also bitte, hier Tansfers aus Liga 3-5 reinzurechnen ist fast schon Betrug. Schauen wir uns die letzten drei Jahre an:

RB: ca 100.000.000 um innerhalb von 3 Jahren auf Basis einer Drittligamannschaft eine Erstligamannschaft aufzubauen
HSV: ca. 90.000.000 um eine über 3 Jahre eine bestehende Erstligamannschaft zu erhalten/zu verbessern
Mal davon abgesehen, dass "Betrug" in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergibt, wird der Vergleich durch das (bewusste?) weglassen von Informationen deutlich verzerrt. Habe es für dich etwas transparenter gestaltet.

Ergibt es sehr wohl. In den unteren Ligen werden nie solche Transfersummen aufgerufen. Das ist Schönrechnen. Bzw nachteiliges Auslegen gegen den HSV. Wir können auch 30 Jahre zurückrechnen. Aussagekräftiger wird es dennoch nicht. Man kommt mit überschaubaren Summen recht schnell hoch. Für die oberen 10% sind dann aber exorbitante Summen notwendig. Wieviel hat Hoffenheim investiert? Waren die nicht sogar Herbstmeister?

Waren sie mit 35 Pkt. Und in der Rückrunde ganze 20. Die Leipziger sollten den Ball flach halten, nur weil es nach 8 Spielen gut aussieht.

Bei Transfers von RBL sollte man auch immer im Blick behalten, wieviele Spieler da von der Filiale in Salzburg verschoben wurden, die kamen dann schliesslich Unternehmens-intern und haetten auf dem freien Markt auch mehr Abloese gekostet. Bzw. sind ja auch Transfers ueber RBL gelaufen, um den Spieler dann direkt an Salzburg weiterzugeben.

Salzburg kann jetzt eh gucken wo sie bleiben, zum ersten Mal seit der Saison 2011/12 sind sie am 12. Spieltag nicht Tabellenfuehrer (der Fairness halber sei gesagt, dass sie 2012/13 auch nicht Meister wurden, seitdem aber Serienmeistr). RB hat wohl keinen Bock mehr, da weiter gross zu investieren, nachdem sie zu Beginn der Saison wieder in der CL Quali denkbar knapp versagt haben.

Btw: sind eh alles Peanuts, Raiola hat wohl beim Pogba Transfer alleine 27!!! Millionen Provision bekommen. Der Typ hats echt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leipziger halten den Ball ja flach. Die Zeitungsschmierer kochen doch ihr Süppchen schon wieder hoch. In der "Berichterstattung" rund um den Profifussball ist der Begriff Lügenpresse wirklich angebracht.

Hat da jemand auf Unentschieden getippt? :lol: So einen Witzelfer wie gegen Sandhausen hab ich lange nicht gesehen. Krasseste Fehlentscheidung diese Saison.

@unter mir, doch doch kann man schon so tippen bei den Buchmachern, und das war schon seeeehr verdächtig. Den Schiri sehen wir eine Weile nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Im Pokal gibt es kein unentschieden. ;) Den Lotterern haben sie auch ein klares Tor nicht gegeben, sonst hätten die die Pillendreher mit 2:1 besiegt und Rudi hätte nen Grund gehabt den Schmidt an die Sonne zu tun.

Leverkusen ist ja geil, haha. Bitte bitte lieber Gott lass Lotte gewinnen! Dann sollte es das langsam für Schmidt gewesen sein.. klar ist er nicht dabei, aber generell würde ein neuer Trainer bei dem Kader glaube ich viel bringen...

Oemmes, ich meine nicht die Offiziellen von RB sondern unsere geschätzen Mitforisten.

"So langsam muss aber Herr Hasenhüttl mal das Ziel nach oben korrigieren."

Herr Hasenhüttl tut gut daran, gar nicht zu korrigieren.

Zum Pokal-Spiel in Dresden: Dresden war besser, hinten wie vorne, hatte viel mehr Chancen und hätte das Spiel gerne gewinnen dürfen. Darauf kommt es im Fußball aber nicht an und Bielefeld wusste einen einzigen guten Konter gut zu nutzen und daraus das 0:1 zu erzielen. Und das ist was zählt: Wer mehr Tore schießt. Das kann einen zwar verzweifeln lassen, aber ist halt so. Es wäre jetzt müßig zu diskutieren, ob man in der 90. Minute noch einen Elfer hätte bekommen können - ich hätte im Stadion die Frage mit Ja beantwortet - aber Dr. Kampka stand gut und hat seine Meinung zu der Aktion sofort und ohne Zögern zum Ausdruck gebracht: Weiterspielen. Überhaupt gab es zum Ende der Partie 3 strittige Szenen im Strafraum, aber ich denke, da wollten die Dresdner Angreifer mehr darstellen als vorhanden war (außer halt bei einer, zumindest von meiner Sichtposition aus).

Schnell vergessen und lieber für Halle die Daumen drücken.

Alle Mannschaften sollten mal Elferschießen üben, das ist ja gruslig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, heute mal für Halle!

Dresden hätte aber auch gewinnen müssen.

Lotte darf dann nach dem Sieg gegen die Pillendreher schön platt sein und das nächste Ligaspiel verlieren, sodass Hansa mit einem Sieg gegen Mainz 2 Lotte überholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen... eine Mannschaft, vor der sich 25-30% aller BVB-Fans in die Hose gepisst haben, und von der bestimmt 60% aller Bayernfans gedacht haben, dass sie dieses Jahr der erste Verfolger werden. Und was ist? Zu blöd zum geradeauspinkeln.

Nicht, dass wir nicht morgen genauso versagen können, aber meine Güte, sind die extrem überbewertet. Der ganze Hype um Leverkusen basiert letztlich auf dem letzten Saisonviertel, sonst gar nichts. Weder ist ihr Kader gut aufgestellt, noch hat ihr Trainer was drauf. Aber da gewinnt man mal gegen Ende der Saison viele Spiele, wird nicht leergekauft (wer soll auch gekauft werden, bis auch Chicharito?), und kauft 2-3 Biedermänner aus der Liga - und schon ist man in den Augen vieler der Favorit um Platz 2. Aha.

Wie geil ist das denn, Lotte schickt Bayer in der Verlängerung der Verlägerung im Elferschiessen in die Pampa.

​Banger, ihr habt Pech, dass ihr am WE nicht gegen Lotte spielt, die kriechen nur noch ganz langsam unterhalb der Grasnarbe nach dem Match.
Ergänzung ()

Oemmes, ich meine nicht die Offiziellen von RB sondern unsere geschätzen Mitforisten.
Hörte sich etwas missverständlich an, hätteste gleich dazu schreiben sollen.

Bringt Lotte nur an Prämien ca. ne Mio in die Kasse bis jetzt. Wird ne goile Weihnachtsfeier. :schluck:

Liverpool führt 1:0 gegen Tottenham im League Cup. Mal sehen, ob sie sie diesmal schlagen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die aber so weiterspielen sind sie auch ohne Glück und Dusel weit vom Abstieg entfernt. Das sind allesamt gute Spieler mut System im Spiel.

Uh, da lag der Stieler tatsächlich sehr falsch. Aber keine Entscheidung, wo sowas:

und das war schon seeeehr verdächtig. Den Schiri sehen wir eine Weile nicht mehr.
naheliegen würde. Ich bin mir sicher, wir sehen Stieler schnell wieder. Banger, verbeiß dir deinen Reflex, bei euch hat er keine Fehler gemacht.

sudfaisl schrieb:
Banger, verbeiß dir deinen Reflex, bei euch hat er keine Fehler gemacht.

Ich habe doch selber gesagt, dass er beim Spiel gegen Zwickau eine bessere Leistung hatte und er daran gearbeitet hat, um den Status "unerwünschte Person" zu entfernen. :bussi:

Halle war heute eine pure Enttäuschung. :heul: ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben