Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade an Spanien merkt man wie gut es tut wenn es zwei oder drei gleichwertige Vereine gibt.
Da gibt es aber auch sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz, das Spieler nicht von Barca zu Real wechseln und umgekehrt. Jedenfalls nicht die Topguns.

Und in England haben die Top 5 alle in etwa gleiche finanzielle Backups. In D kann da an Bayern keiner ranstinken.. Wenn nem BVB für nen Dembele 40 Mios geboten werden, müssen die sozusagen verkaufen. Ausserdem haben von den Top 5 in England immer jeder die Chance den Titel zu holen, was in D eher die Ausnahme ist.

oemmes schrieb:
@Shizzle
Angeblich haben sie ihm doch 19 Mio p.a. angeboten, wenn er bleibt und langfristig unterschreibt.

PS: Die andere Personalie - Kyle Walker - die bei Bayern ja auch im Gespräch sein soll, ist auch interessant. Würde ja heißen, dass Reschke nicht so wirklich auf Kimmisch setzt.

Ist genau die magische 300.000 Pfund pro Woche Grenze die bisher lediglich Rooney bekommt (Pogba und Ibra sind glaube ich ein paar, eher symbolische, Euros drunter). Hatte ich auch mitbekommen, weiß aber aktuell nicht wie man einen Vertrag durchbekommen will bei Sanchez, wenn noch, zumindest nach außen, unklar ist ob Wenger weitermacht oder nicht. Die ganze Arsenal Posse ist merkwürdig. Das gleiche gilt auch für die Vertragsverhandlungen mit Özil.

Wo wir grad dabei sind, beim aktuellen David Squires Comic war ein Panel mit Wenger dabei, bei dem ich mich gut beömmelt hab. Im Spoiler zu sehen. Wer am Puls der englischen Zeit und des Fussballs ist, wird seine Comics lieben.

1135.jpg

Bei Kyle Walker würde es mich wundern, wenn er wechselt. Engländer sind notorisch dafür bekannt lieber auf der Insel bleiben zu wollen und Man City hat wohl auch seine Fühler ausgestreckt. Klingt eher nach einem gezielt gestreuten Manöver/Gerücht um den Preis zu treiben.

Ja, die Situation bei Arsenal kommt langsam in skurrile Dimensionen. Der Manager priemt sich nicht aus, ob er weitermacht oder geht, zwei der wichtigsten Spieler verlängern ihre Verträge nicht. Für einen Verein dieser Dimension grenzt das schon ans lächerliche. Die sind ja schlechter organisiert als ein VEB.

oemmes schrieb:
Da gibt es aber auch sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz, das Spieler nicht von Barca zu Real wechseln und umgekehrt. Jedenfalls nicht die Topguns.

Und in England haben die Top 5 alle in etwa gleiche finanzielle Backups. In D kann da an Bayern keiner ranstinken.. Wenn nem BVB für nen Dembele 40 Mios geboten werden, müssen die sozusagen verkaufen. Ausserdem haben von den Top 5 in England immer jeder die Chance den Titel zu holen, was in D eher die Ausnahme ist.

Naja mittlerweile auch nicht mehr. Wir hätten auch Miki behalten können, wenn wir es drauf angelegt hätten. Aber das Problem ist: die Spieler wollen ja auch weg. Auf das Geld könnte man verzichten, aber die Spieler wollen weg.

Ob du als BVB nun 400 Mio Umsatz oder als Bayern 600 Mio Umsatz machst...ist zwar eine Menge Geld, aber mittlerweile haben wir auch mehr als genug Geld, dass wir Spieler zumindest halten könnten, wenn es nur ums Geld geht.

Aber Madrid, Bayern und Co versprechen eben noch mehr.
Aber natürlich hast du Recht, dass die Verhältnisse in Deutschland andere sind als in England.

Seiyaru2208 schrieb:
Ein Real kauft nicht die stützen vom FCB weg wie auch umgekehrt, auch in England kauft der Meister nicht systematisch Spieler von Konkurrenten zumindest ist mir das in diesen Maße nicht bekannt.

Der springende Punkt hier ist doch aber nicht irgendein Gentlemen's Agreement sondern, dass Real und Barca einfach auf einem Level sind - für die Spieler gibt es schlicht keinen Grund zu wechseln.
Ähnliches gilt für England, ob du jetzt bei United, City, Chelsea... bist macht mittelfristig nicht so den Unterschied.

In Italien macht es einen Unterschied und da holt dann Juve eben auch mal in einer Saison für zusammen 135mio Higuain von Neapel (aktuell 3.), Pjanic aus Rom (2.) und Caldara von Bergamo (5.)

oemmes schrieb:
PS: Die andere Personalie - Kyle Walker - die bei Bayern ja auch im Gespräch sein soll, ist auch interessant.

Würde ich nicht so viel drauf geben, passt zum einen nicht zu der Aussage von Ancelotti und zum andern glaube ich einfach dass der ziemlich teuer wäre. Da sehe ich bei uns jetzt nicht die Not so viel Geld in die Hand zu nehmen für eine Position wo man einen zuverlässigen alten Hasen sowie einen jungen Nationalspieler mit viel Potential hat.

Jetzt mal unabhängig davon das Verträge da sind damit diese erfüllt werden, wenn der FCB nicht anfragt dann wird das Bedürfnis des Spielers auch nicht geweckt.

Es gehört ja seit vielen Jahrzehnten zur Transfetpolitk des Vereins die top Spieler der Konkurrenten abzuwerben, was in der freien Wirtschsft durchaus Sinn macht ist im Leistungssport eher suboptimal.

Ist ja schön und gut dadurch immer Meister zu werden aber der FCB will sich ja an den CL titeln messen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ist im Leistungssport eher suboptimal.
Aber nur für den Verein, dem die Spieler weggekauft werden.

Aber es ist ja bei Bayern auch nicht so, dass man fertige Superstars holt. Robben galt als extrem verletzungsanfällig, Ribery und Lewa waren auch keine Stars. Bayern entwickelt durchaus auch Spieler weiter.

Aber Madrid, Bayern und Co versprechen eben noch mehr.
Ja, das ist es eben. Als Dortmunder verdienst du da nicht nur nen Haufen Kohle mehr, du hast auch immer ne Chance auf einen oder mehrere Titel.

Seiyaru2208 schrieb:
Jetzt mal unabhängig davon das Verträge da sind damit diese erfüllt werden, wenn der FCB nicht anfragt dann wird das Bedürfnis des Spielers auch nicht geweckt.

Jo klar siehe Micky oder Gündogan - die Spieler sitzen in einer Blase völliger Zufriedenheit bis der böse Bayerngeldbeutel vorbeikommt und sie da rauszerrt.
ps: Wer ist noch gleich derjenige der entscheidet ob ein Vertrag erfüllt wird oder nicht?
pps: Götze hatte ne AK die ist dazu da Verträge nicht zu erfüllen und Lewy hat seinen Vertrag erfüllt - bleibt noch Hummels.

Der nächste wird dann wohl Auba und irgendwas sagt mir dass nicht Bayern diejenigen sind die dafür dann 80mio+ auf den Tisch legen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Adidas nicht genug Schmiergeld rüberwachsen lassen, oder wie kam das mit Derbystar?

PS: Nuri und der BVB haben bis 2019 verlängert. Find ich gut!

kaum das spiel begonnen kann ich schon ne 100% strafe für frankfurt callen, da fans bengalos gezündet haben

Fussballerisch ja eher ein Kackspiel, aber das Elferschießen hat mal wieder entschädigt. Trotzdem verstehe ich nicht wie die Gladbacher die erste Halbzeit angegangen sind. Zuhause und dann nix auf die Scheibe bringen.

mega spannend gestern. ich hätte es beiden gegönnt, aber Frankfurt dann doch ein Stück mehr. sind als Abstiegskandidat in die Saison und haben aus nem Haufen eine gute Mannschaft geformt für ihre Verhältnisse. Aber ich glaub die drücken dann heute uns Dortmundern die Daumen...glaub, da hätten die dann mehr Hoffnung auf die theoretische Chance das Finale dann auch zu gewinnen^^

Wenn heute Bayern weiterkommt, muss man das Finale nicht mal anpfeifen gefühlt^^

@ceem

Da glaube ich nur dran, wenn Bayern weiterkommt. Wenn heute Abend, aus welchen Gründen auch immer, Dortmund weiterkommen sollte, sehe ich eine realistische Chance für Frankfurt :D
Ich befürchte aber fast der Pokal wird wieder so eine langweilige Bayern Show werden. Heute Abend souverän gewinnen und im Finale dann Frankfurt aus dem Stadion schießen. Ich hoffe, dass ich mich irren werde.

Über die Liga noch in die EL zu kommen, dürfte für Frankfurt auch schwer werden (nicht, dass die da etwas zu suchen hätten).
Aber ich bleibe bei der ursprünglichen Annahme, dass der Pokal nach Dortmund oder München geht und damit Platz 7 für die EL Teilnahme reicht. Go, Werder :)

Oh heute ist ja Pokal... ich find das immer schade dass Pokal HF/Finale so mit der CL kollidieren, da ist man im Kopf entweder noch beim CL Aus oder schon beim nächsten CL Gegner und der Pokal geht etwas unter.
Mein Pokalfeeling kommt glaub erst zurück wenn der Anpfiff erfolgt.
Achja hier liegen grad so 10cm Schnee, das passt irgendwie auch nicht zu nem Pokal Halbfinale öÖ

Edit: Hab das Spiel gestern nicht gesehen, les nur grad Ellbogenbruch bei Wendt, Schlüsselbeinbruch bei Wolf - Pech oder gings da dermaßen überhart zur Sache?

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Hat Adidas nicht genug Schmiergeld rüberwachsen lassen, oder wie kam das mit Derbystar?

PS: Nuri und der BVB haben bis 2019 verlängert. Find ich gut!

Adidas ist die Bundesliga ein zu kleiner Markt, sie konzentrieren sich laut Kicker nun mehr auf UEFA, FIFA und einzelne Spieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben