Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende kann ich mit dem 1:1 heute leben. Gegen Ingolstadt müssen dann wieder 3 Punkte her.

Gegen Ingolstadt hat Leipzig bisher in den Spielen nie etwas geholt, oder?
Das wäre ja dann auch für die Mannschaft ein Anreiz ;)

Gegen Mannschaften aus Bayern hat RB diese Saison noch nicht gewonnen. Das muss und wird sich hoffentlich ändern ;)

Für mich war das heute besonders in der 2. Hälfte eine ganz schön dünne Vorstellung, meine lieben RasenBaller. Schon so satt?

Anyway, sechs Punkte und einen für das Torverhältnis auf die Reli sollte für Schalke jetzt reichen, also mal ganz tief durchatmen. Diese latente Abstiegsgefahr der letzten Wochen hat die ganze Schalke-Nation echt mürbe gemacht. Nochmals vielen Dank dafür, Markus Weinzierl.
Bleibt ein Ziel über: das Spiel gegen den HSV. ;)

Nö, das nicht. Schalke hat halt eine Taktik gefunden uns das Spiel abzunehmen oder auszugleichen. Mal davon abgesehen hat eigentlich nur Forsberg das Ding vergeigt. Machen wir das 2:0 hätte ich schwarz für Blau gesehen.

RB hätte das Spiel in der ersten Hälfte eigentlich entscheiden müssen. Das haben sie nicht getan und hat sich dann gerächt. 2. Hälfte war dann zu wenig und somit ein gerechtes Remis.

Ich erwarte dann vom Pokalhalbfinale am Mittwoch mindestens Clasico Niveau von heute :D inclusive mehreren Toren, Platzverweis und Entscheidung per Tor in der Nachspielzeit.

Barca hat somit die letzte Chance gewahrt, noch mitreden zu koennen in der Meisterschaft. Punktgleich mit Real bei besserem Torverhaeltnis, wobei Real eben noch ein Spiel mehr hat. Aber Real kann sich jetzt definitiv keinen einzigen Ausrutscher mehr erlauben.

Ich hab den Clasico zwar nur ab Minute 60 geguckt, weil mir MotoGP wichtiger war, aber mehr war eigentlich auch nicht nötig für ein richtiges Fussballspiel. Da war ja echt alles drin. Sogar ein Schiri, der sich traut Ramos in seiner eigenen Hütte vom Platz zu stellen. Ich hoffe paar deutsche Schiris haben das Spiel gesehen - Respekt vor dem Kerl.

Ja, das Pokalhalbfinale mit der Spannung wär echt der Knaller.

Und Kloppo kackt mit seiner Gurkentruppe mal wieder ab....der beantragt jetzt auch 300 Mio wie Pep. Pep dieses Jahr damit ohne Titel.... Muss Spaß machen auf der Insel, scheiß Wetter, scheiß Essen, scheiß Fussball, aber 10 Mio im Jahr löschen ja das ein oder andere Hirn schon mal.

Exar_Kun schrieb:
Die Ingolstädter Schaulspieltruppe macht ihrem Ruf mal wieder alle Ehre. Keine andere Mannschaft hat den Abstieg so sehr verdient wie diese Gurkentruppe. Bitte steigt ab und kommt nie wieder. Nur am Treten, Zeit schinden, einen Elfermeter haben sie sich auchg erschwalbt. H********e.

Euch wird ganz bestimmt keiner vermissen!

Exar_Kun schrieb:
Fußballgott Max Kruse bestraft die Ingolstädter Laienschaulspieltruppe. So muss das sein!

Währenddessen war es im Weserstadion episch und legendär. Etwa 4000 Leute sind gekommen, entsprechend war auch der von uns aufgesuchte Stehplatzblock so brechend voll, sodass man sich keinen cm bewegen konnte. Zuvor wurden am Gästeeingang tausende Mecklenburg-Vorpommern-Fahnen für Spendentaler verkauft und es wurde eine Fahnenchoreo gemacht. Sehr geil. Hansa ist groß!

Die erste Halbzeit war dann relativ ausgeglichen und somit 0:0. In der 2. Halbzeit hatte Hansa die besseren Spielanteile und kurz nach Wiederanpfiff fiel entsprechend das 1:0 für uns durch Andrist. Ausgerastet. Im weiteren Spielverlauf hatte ich nicht so richtig den Eindruck, das wir ein Gegentor fangen, bzw. die obligatorische dumme Scheißgurke! So war es dann tatsächlich. Kurz vor Schluss ist ein Bremer noch vom Platz geflogen und in der Nachspielzeit hat Quiring auf 2:0 erhöht und einen weiteren Teil des Transferlop-Status' abgelegt. Es war wieder Ausrasten vom Feinsten angesagt. <3

Liebe.

Die Tour hat sich vollkommen gelohnt. Das war die beste Auswärtsfahrt der Saison. Der Hype die ca. 2 Wochen zuvor hat sich regelrecht bestätigt. Die Fahrerei wurde dann von Freitag bis Sonntag verteilt, somit bei Freunden übernachtet. War auch nicht anders möglich, weil Bremen zu weit weg war.

So als Nebeneffekt kam noch, dass Bremen 2 näher an den Abstieg gerückt ist, was gut ist. Paderborn hat gestern auch gewonnen. Eigentlich müssen die Bremen 2 jetzt noch kassieren!

CSO schrieb:
Darmstadt gewinnt beim HSV...freut mich sehr für die Jungs.

:love:

Camillo schrieb:
Übrigens, auf dem allseits beliebten Spartensender SPORT1 hatte gestern die höchste Einschaltquote: Saturday Night Fever - Die Sexparodie. Mittendrin, statt nur dabei - so werden die Euroleague-Rechte finanziert.

:D

Und sie werden mit den Sexhotlinen-Werbungen finanziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht, was ihr gegen den Erotiksender habt ? Sky ist viel schlechter und kostet nen Fuffi im Monat. :D

Ich zähle mal auf, was unsere Jungs diese Saison geleistet haben:

- CL VF mit Chance auf HF, der wohl nur durch den Mordanschlag verhindert wurde
- Gruppenerster vor Real Madrid
- Mindestens Pokal HF
- Wahrscheinlich direkte CL Teilnahme

Was ist passiert?

- Neuzugang Götze ist Medienthema Nr. 1, dadurch ständige Unruhe, Komplettausfall quasi
- weitere Zugänge wie Schürrle und Rode und Mor und Merino sind im Grunde Komplettausfälle
- ehemalige Leistungssträger wie Sahin und Bender sind fast nie fit
- Reus fehlte auch oft
- junge Spieler wie Dembele und Pulisic und Weigl prägen die Mannschaft
- Hummels Ersatz Bartra benötigt ein halbes Jahr um reinzukommen
- Leistungsträger vor der Saison, die gingen: (Hummels, Gündogan, Miki)
- Mordanschlag auf BVB Bus
- Spruchbandeskapaden gegen RB führen zu vielen Diskussionen

Ich hab sicherlich einiges vergessen...aber vor diesem Hintergrund und diesen negativen Dingen, die passiert sind...ist die Leistung, die wir unterm Strich erbracht haben doch aller Ehren Wert oder wie seht ihr das?

Dito. Finde ich auch. Wenn die Mannschaft so zusammenbleibt und noch punktuell verstÄrkt wird, könnte es nächste Saison noch besser aussehen. Vor allem auch weil die Bayern langsam ihren zenit überschritten haben.

Das steht halt nur im Gegensatz zu den Erwartungen einiger Fans bei euch. So gesehen sehr ordentlich.

Bei den Spruchbandeskapaden hast du das aber sehr schön verharmlost. ;)

KTelwood schrieb:
Sky ist viel schlechter und kostet nen Fuffi im Monat.

26 zahl ich glaub, Vollpreis zahlt nur wer zu faul zum Kündigen ist. P/L ist dennoch mies, ohne das Fußball Monopol würden denen die Abonnenten nur so davon laufen.

Alexis Sanchez wird grad in Verbindung mit Bayern gehandelt und soll 25-30mio kosten da nur noch 1 Jahr Vertrag.
Vom Spielertyp her wäre der natürlich interessant, da der sowohl die beiden Außen als auch den Mittelstürmer geben kann. Dass er wechselwillig ist steht glaub außer Frage aber ob das Ziel dann Bayern wird und ob das finanziell (sinnvoll) machbar ist bleibt offen.

Achja und Leverkusen ist ja wirklich die Lachnummer der Saison, aus den letzten 10(!) Spieltagen einzig gegen Darmstadt gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig soweit. Ich bleibe trotzdem bei meiner Kritik an Tuchel. Wenn er sich an einigen Stellen nicht - bedingt durch seinen Eigensinn und seine Uneinsichtigkeit - heftigst vercoached hätte, wäre mehr drin gewesen.
Ergänzung ()

Wenn Sanchez wirklich für die Summe kommen würde, wäre das ein guter Deal. Scheint mir aber deutlich zu wenig zu sein. Dafür kriegt man grad nen Schürrle.

Ja weiß auch nicht recht ob das realistisch ist, andrerseits bei 1 Jahr Restvertrag sind die Summen halt nicht so hoch - für Lewa wollte man damals ja auch 30mio zahlen und der wäre 2013 erst 24 gewesen während Sanchez bereits 28 ist.

Aber zu viel braucht man auf die Gerüchte ja eh nicht geben, ich meine nur der Transfer an sich würde viel Sinn machen weil man so eben nen hochklassigen Backup für Lewa hätte der seine Einsatzzeiten aber genauso als Außen bekommt und eben nicht nur auf der Bank wartet.

naja was Preise angeht...Miki bei 1. Jahr Restlaufzeit lag bei 42 Mio...also glaube auch nicht, dass er so günstig wird.
Zumal Sanchez sicherlich viel Gehalt verschlingt...für eine dann klare Nr. 2...bissl happig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben