Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem
Rear Admiral
Er bringt Guerreiro, Mor und Pulisic.
Weiterhin auf der Bank: Weidenfeller, Bender, Sahin, Ginter. Guerreiro kam direkt vor dem Ausgleich. Tuchel konnte noch zweimal wechseln und hat diese offensiv vorgenommen. Gut, man kann jetzt natürlich argumentieren offensiv wechseln heißt immer zentral bis defensiv raus und offensiv rein, dann hat er ganz klar nur zu 50% offensiv gewechselt, weil Kagawa ja rausging (der im übrigen einen Kopf zu klein für zwei Tore ist).
Ich denke auch, man hätte mit Bender, Sahin und Ginter besser das 1:1 absichern sollen.
Weiterhin auf der Bank: Weidenfeller, Bender, Sahin, Ginter. Guerreiro kam direkt vor dem Ausgleich. Tuchel konnte noch zweimal wechseln und hat diese offensiv vorgenommen. Gut, man kann jetzt natürlich argumentieren offensiv wechseln heißt immer zentral bis defensiv raus und offensiv rein, dann hat er ganz klar nur zu 50% offensiv gewechselt, weil Kagawa ja rausging (der im übrigen einen Kopf zu klein für zwei Tore ist).
Ich denke auch, man hätte mit Bender, Sahin und Ginter besser das 1:1 absichern sollen.
KTelwood
Banned
Bei irgendeinem Parallelspiel und tausend anderen gelegenheiten gabs für weniger als Batras Handballabwehr sofort Elfer. Chancen nicht zu nutzen ist unvermögen, Schiedsrichter Bingo ist Glück (oder Charakterschwäche). Ein Wettkampf sollte möglichst nicht auf Glück basieren.
Hm ist Schalke nicht durch einen fragwürdigen Elfmeter in der Euro League weiter gekommen?
Es hat auch schon für mehr keinen Elfmeter gegeben. Bei Schauspieler Suarez hätte es natürlich Elfmeter und rot für Bartra gegeben ^^
Es hat auch schon für mehr keinen Elfmeter gegeben. Bei Schauspieler Suarez hätte es natürlich Elfmeter und rot für Bartra gegeben ^^
KTelwood
Banned
Da solche Entscheidungen das Spiel massiv beeinflussen ist Fußball halt kein Sport bei dem es um Talent ginge.
Form schlägt Klasse, und AirRobben garantiert uninspirierte 1:0 Siege.
Nächstemal hält man einfach bei Aubaumauyang das Schussbein fest, oder löffelt einen Versprungenen Dembele-Ball mit der Hand aus der Gefahrenzone.
Nächstemal hält man einfach bei Aubaumauyang das Schussbein fest, oder löffelt einen Versprungenen Dembele-Ball mit der Hand aus der Gefahrenzone.
Dortmund hat auch so manches Mal mit dem Schiedsrichter gehadert. Da wurden auch manche Elfmeter nicht gegeben. In diesem Spiel war es jetzt diese eine Szene, über die man wirklich streiten kann.KTelwood schrieb:Da solche Entscheidungen das Spiel massiv beeinflussen ist Fußball halt kein Sport bei dem es um Talent ginge.
Ist ja nicht so, dass der Schiedsrichter hier eine Mannschaft so bevorteilt hätte wie Barcelona gegen Paris bevorteilt wurde
Seiyaru2208
Captain
@Thane bitte nicht wieder das Barca - PSG spiel hoch holen war froh das wir das abgehackt haben
@KTelwood
Du hast Thread übergreifend eh immer sehr spezielle Meinungen aber so ist das nun mal wenn man seinen eigenen Reality distortion field Generator besitzt 😉
@KTelwood
Du hast Thread übergreifend eh immer sehr spezielle Meinungen aber so ist das nun mal wenn man seinen eigenen Reality distortion field Generator besitzt 😉
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Es ist müssig über irgendwelche nicht gegebenen Elfmeter, Trainerwechsel etc zu diskutieren. Wenn wir weiter derartig fahrlässig mit den 100%ern umgehen, werden wir aus dem Pokal, der CL rausfliegen und mit viel Glück in der Buli auf Platz 4 enden. Tausche 2 Aubameyangs gegen einen Lewandowski. Ich kanns mir bald nicht mehr angucken diesen Kindergartenfußball.
HanneloreHorst
Rear Admiral
getexact schrieb:Oh und das ist seine Schuld, dass die "verpuffen"?wen hätte er denn bringen sollen? Sahin? Weidenfeller statt Bürki?
Ich weiß nicht so recht ob du versuchst über Humor die Antwort zu liefern oder wirklich limitiert in deiner Fähigkeit dir vorzustellen mit welchen verschiedenen Mitteln ein Trainer auf das Spiel Einfluss nehmen kann.
Wann ist ein Team erfolgreich?
Nur gute Spieler? Nur ein Top-Trainer? Ob sie ein echtes Team sind? Ob sie fit sind? Ob die Motivation passt?
Es gibt so viele verschiedene Dinge, welche anscheinend immer an dir vorbeigehen.
Wenn man dir erklärt, dass Tuchel die Spieler auf das Spiel einstimmen muss, dann bist du jemand, der die Frage stellt, was Tuchel tun soll, als wärst du so unkreativ dir all die Möglichkeiten vorzustellen wie man ein Team trainieren kann, wie man Dialoge führen kann, welche Kniffe und Mechanismen es gibt.
Diese Komplexität gibt es natürlich auch bei Einwechslungen.
Dabei ist es gar nicht so entscheidend, welcher Spieler aufs Feld geworfen wird, sondern viel mehr, was gibt Tuchel den Spielern mit auf den Weg, welche Motivation haben sie, ihre Leistung zu bringen.
Noch wichtiger ist, welche taktischen Veränderungen diese Maßnahme hat und ob sowohl das Signal an die Mitspieler als auch die Stärken des Eingewechselten zu tragen kommen können.
Daher zielt natürlich die Kritik darauf ab, dass Tuchels Änderungen oft keine Handschrift tragen, noch liefert er ein Signal an die Eingewechselten, dass, wenn sie ihre Leistung bringen, sie mehr Einsatzzeit kriegen, noch an die Spieler auf dem Platz, dass durch die Umstellung, den Umschwung und die taktische Änderung die Probleme gelöst werden.
Seine Rotationen und Umstellungen scheinen kaum einen taktischen Effekt zu haben, noch waren die Spieler motiviert.
Das muss er sich ankreiden lassen, auch ich kritisiere dass dann plump "als Effekt verpufft", im wissen, dass es Tuchels Aufgabe ist, all die komplexen und vielfältigen Themen anzugehen.
Genau das ist sein Job, genau das darf man von einem Trainer verlangen, deswegen ist er der Trainer, weil er alle Effekte und Synergien für einen Erfolg zusammen trägt.
Ich dachte, wir wären hier alle auf dem selben Stand, dass simple Phrasen manchmal notwendig sind, um keine Seiten an Text voll zu schreiben.
Um doch im Wissen zu sein, dass wir uns alle der Komplexität des Spiels bewusst sind.
getexact
Fleet Admiral
Und dein Beitrag in Ehren, so strotzt er doch von Arroganz, dass ich fast kotzen will, und muss gleichzeitig lachen, dass du allen ernstes meinst, dass ich anscheinend nicht bis 3 zählen kann. Und so von oben herab hier sprichst, dass ich einfach mal gar nichts weiter zu deinen ausführen sagen mag.
Amüsant finde ich deine Ausführungen definitiv. Du scheinst wie viele andere auch, Komplexität zu sehen, wo keine ist.
Tuchel vorzuwerfen, er mache seinen Job nicht ordentlich ist auch mal echt harter tobak.
Amüsant finde ich deine Ausführungen definitiv. Du scheinst wie viele andere auch, Komplexität zu sehen, wo keine ist.
Tuchel vorzuwerfen, er mache seinen Job nicht ordentlich ist auch mal echt harter tobak.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Die Aussage ist amüsant und traurig zugleich.getexact schrieb:Amüsant finde ich deine Ausführungen definitiv. Du scheinst wie viele andere auch, Komplexität zu sehen, wo keine ist.
Ich würde eher sagen, dass ich bei Tuchel noch viel Entwicklungspotenzial sehe als zu sagen, dass er seinen Job nicht richtig macht aber ja, auch da ist die Antwort halt komplexer als "richtig" und "falsch".
HanneloreHorst
Rear Admiral
getexact schrieb:Ja sehr traurig. So lange du nicht selbst in dem Geschäft tätig bist und hier so tust, also würdest du Experte Nr. 1 bist, kann ich da einfach nur müde lächeln über dich sorry.
1. Wenn ich ein Experte in dem Geschäft wäre, würde ich versuchen hier meine Anonymität zu wahren, um der Experte im Geschäft zu bleiben.
2. Wenn ich kein Experte in dem Geschäft wäre, dann bedeutet es nicht, dass man keine Ahnung hat.
3. Man kann auch durch Leidenschaft, Hingabe und Aufmerksamkeit lernen, etwas zu verstehen, sich in etwas hinein zu fühlen und Muster zu erkennen.
4. Was würde in diesem Fall deine Aussage und dein müdes Lächeln zu stichhaltigeren Argumenten machen in der Frage, ob alles richtig gemacht wird?
Du merkst hoffentlich selbst, dass weder dein müdes Lächeln, noch dein abdriften vom Thema in irgendeiner Weise darüber hinweg täuschen, dass dir die Fantasie und die Lust dazu fehlen ein Spiel zu analysieren.
Du willst Fan sein, nicht mehr, nicht weniger.
Das ist ok, dann aber mit Spott um die Ecke zu kommen, puh, wo unterscheidet sich das von meiner Arroganz welche du mir vorwirfst?
S
~snake~
Gast
oemmes schrieb:Es ist müssig über irgendwelche nicht gegebenen Elfmeter, Trainerwechsel etc zu diskutieren. Wenn wir weiter derartig fahrlässig mit den 100%ern umgehen, werden wir aus dem Pokal, der CL rausfliegen und mit viel Glück in der Buli auf Platz 4 enden. Tausche 2 Aubameyangs gegen einen Lewandowski. Ich kanns mir bald nicht mehr angucken diesen Kindergartenfußball.
Das kann ich bedenkenlos unterschreiben, wenn Auba nur 20 % seiner vergebenen hundertprozentigen rein gemacht hätte wäre die CL schon gebongt. Allerdings vergibt Lewi auch mehr als genug.
KTelwood
Banned
Es wäre dennoch für die "Sportlichkeit" besser wenn es einen Videoschiedsrichter geben würde UND die Spieler auf dem Platz nicht ständig den sterbenden Schwan abgeben.
Schiedsrichter genießen nur einen Spießerrespekt dank des Regelwerks und der Macht die Kleingartenparzelle nebenan an das FKK-Rentnerehepar zu vergeben....ähm "Sonderberichte" zu verfassen bei dem sich Vereinsbosse dann demütig geben müssen.
Schiedsrichter genießen nur einen Spießerrespekt dank des Regelwerks und der Macht die Kleingartenparzelle nebenan an das FKK-Rentnerehepar zu vergeben....ähm "Sonderberichte" zu verfassen bei dem sich Vereinsbosse dann demütig geben müssen.
O
oemmes
Gast
Aber die entscheidenden sind drin. That divides the boys from the men.Allerdings vergibt Lewi auch mehr als genug.
Dresden führt grade Stuttgart zuhause vor.
Btw. Wo ist eigentlich Sudfaisl? Von dem hab ich ewig nix mehr gelesen, obwohl Dresden einen nach dem anderen raushaut.
getexact
Fleet Admiral
Das müsste man nun mal statistisch belegen, dass lewa mehr "entscheidende" Tore schießt als Auba. Ich glaube gestern die Statistik im Ohr gehabt zu haben, dass Auba bisher am häufigsten das 1:0 geschossen hat. 7 mal. Aber ich lass mir gerne Statistiken zeigen, die belegen, dass lewa eine bessere chancenverwertung hat und viel wichtiger: entschiedenere Tore schießt als ein Auba 
KTelwood
Banned
Wo wir bei Aubaumauyang (Sponsored by Nike) Sind, wir kommt der Biene-Maja-Traditionsklub der Kommerzhasser damit klar das die Sieggarantie im Gold-Lambo ein Traditions-Derby für einen Publicity-Stunt nutzt um sich und seinen Privatsponsor zu promoten ?
edit:
Ca$hinG !
edit:
Ca$hinG !
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.