Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)
@getexact
War mehr aus dem Bauch raus, weill ich mich 5 x soviel ärgere, wenn Auba einen versemmelt. Statistisch sieht es in der Tat genau andersrum aus - jedenfalls in der Statistik.
Wo ich gerade im MDR die Konferenz (3. und Regionalliga sehe), fällt mir auf, dass diese Theatralik ja schon richtig weit runter geht... Der Jenaer hat sich gerade mehr am Boden gewälzt als Dembele. O.o
Schade übrigens mit Dynamo, da haben sie wohl die letzte Chance aus der Hand gegeben aus dem Vierkampf an der Spitze möglicherweise einen Fünfkampf zu machen.
Tolle Leistung von Stuttgart und so sogar die Tabellenführung geholt. Aber sehr eng zwischen den ersten 4. Dreimal 50 und einmal 49 Punkte. Ich wünsche mir aber immer noch Stuttgart, Braunschweig und Hannover als Aufsteiger.
Wo wir bei Aubaumauyang (Sponsored by Nike) Sind, wir kommt der Biene-Maja-Traditionsklub der Kommerzhasser damit klar das die Sieggarantie im Gold-Lambo ein Traditions-Derby für einen Publicity-Stunt nutzt um sich und seinen Privatsponsor zu promoten ?
Auba sollte seine Energie vom jubeln lieber in die Konzentration für seine vergebenen Torchancen nutzen als solchen fragwürdigen jubel zu inszenieren, das Puma eine Konsequenz fordert ist nicht mehr wie richtig. Manchmal fragt man sich ob manche Fußballer wirklich so h… sind und nicht begreifen was sie da anrichten.
Zur 3 Liga
Es ist doch zum kotzen das Hansa es wieder nicht schafft das Ergebnis über die Zeit zu bringen zumal es ein unerwarteter wichtiger Punkt gewesen wäre. Das nächste Spiel gegen Duisburg wird auch nicht leichter, wenn man sich die Tabelle anschaut wird es aber langsam Überlebenswichtig.
Das Zwickau gewonnen hat ist schon klasse, wenn die in der ersten Halbserie ähnlich gepunktet hätten würden sie oben mitmischen. Im nächsten Spiel hoffe ich das Zwickau seine beeindruckende Rückrunde fortsetzt und sie für Hansa (und auch Erfurt) spielen und drei punkte holen.
Tolle Leistung von Stuttgart und so sogar die Tabellenführung geholt. Aber sehr eng zwischen den ersten 4. Dreimal 50 und einmal 49 Punkte. Ich wünsche mir aber immer noch Stuttgart, Braunschweig und Hannover als Aufsteiger.
Dein Wort in Gottes Ohr. Wir haben die ersten 30 Minuten übelst hergeschenkt. Und Dresden hat das eiskalt ausgenutzt. Ich weiß auch nicht was mit den Jungs derzeit los ist. Stuggi hatte bis vor kurzem 7 Punkte Vorsprung auf Rang 4. In der Hinrunde waren wir die Mannschaft der ersten 15 Minuten. Da haben wir fast immer eingenetzt. Jetzt wird es eine ganz enge Kiste.
Jetzt heisst es erst mal wieder paar Siege einfahren und drauf hoffen, daß die Konkurrenz patzt. Sonst wird das nichts mit dem Aufstieg. Schindlmeiser war wohl in der Halbzeit in der Kabine. Kann er gerne öfter machen, wenn die Jungs dann wieder das Fußball spielen anfangen. Aber dann bitte vor dem Anpfiff .
Ist mir echt unerklärlich, wie man zu Hause bei dem Wetter und ausverkaufter Bude, in den ersten 30 Minuten so nen Schmarrn zusammen kicken kann. War kurz davor, die 2. Halbzeit vom Bierstand aus zu verfolgen, anstatt mir das live anzutun. Zum Glück hab ich mich anders entschieden . Am Mittwoch gehts dann nach München und am Sonntag dann noch mal zum Derby gegen den KSC. Danach hab ich leider keine Zeit mehr fürs Stadion. Aber wenn der VfB aufsteigt, wird es wohl wieder eine Dauerkarte geben.
Das war eher auf die Moral am Ende bezogen. Vorher darfst du dich natürlich zu Hause als Top-Aufstiegskandidat nicht so abkochen lassen. Aber Dresden ist auch eine Überraschung diese Saison.
Wie gesagt, ich gönne es dem VfB Stuttgart. Die gehören in die erste Liga.
Na ja, die 2. HZ hatten wir glaub 70% Ballbesitz. Die Torschuss- und Eckballbilanz ist auch eindeutig. Von daher passt es am Ende schon mit dem Unentschieden. Aber wie du schreibst, darf man sich so nicht abkochen lassen. Was mir aber auffällt, sind die überwiegend über links (Insua) gehenden Angriffe. Das läuft meistens relativ gleich ab. Da stellt sich der Gegner halt drauf ein. Und Terodde versuchen die Gegner natürlich aus dem Spiel zu nehmen. Immer nur hoch und weit in den Strafraum schlagen und drauf hoffen, daß T-Rodd das Ding macht, reicht nicht. Trotzdem sind wir damit erstaunlich weit oben angekommen .
Leverkusen führt völlig unverdient mit 2 – 0 gegen VW auch unter guter mithilfe des Schiedsrichters wie ich finde. Leverkusen mit viel versteckten Fouls.
Das ist ja das was ich manchmal nicht verstehe. Entweder stelle ich mein System auf die Spielstärke meiner Spieler ein oder ich habe Spieler die meine Vorgaben umsetzen können. Und Gomez ist halt so einer, der das so braucht. Das ist be iuns mit Selke auch so. So wie in RH spielen lässt oder taktisch einsetzt verschenkt er das ganzePotenzial. Unser Sieg war auch sehr glücklich. Darmstadt ein (hoffentlich) guter Aufbaugegner.
Schalke hat seit Jahr und Tag den "Hunter". Der kann nette Flanken in den 16er generell zu einem Tor veredeln.
3 Trainer haben es nicht verstanden, den Spielern auf der Außenbahn dies anhand von Skizzen zu zeigen.
Stattdessen sollte sich Huntelaar einfach mal "umgewöhnen" zu einem Spielstarken Ballverteiler der defensiv mitarbeitet.
Stattdessen Murkst Schalke seit DiMatteo mit Angriffsmodus "Zufall+individuelle Klasse" herum.
Das am Samstag war wohl die schwächste Leistung aller Auswärtsfan in der Arena diese Saison. Unglaublich, ja die ultras haben Stadionverbot, aber 7,5k schwarz gelbe haben einfach absolut keinen Ton von sich gegeben. 5 Sekunden beim Tor gejubelt und wieder geschwiegen.
Selbst Wolfsburg oder Hoffenheim ist da mehr zu vernehmen.
lol, die Schalker Fans waren doch genauso schlecht. Und die waren auch noch in der Überzahl. Das Spiel hatte eine üble Testspielatmosphäre, und die Partie war auch größtenteils richtig langweilig. Miesestes Derby seit langem.
Das mag ja sein, trotzdem war es einfach der schlechteste Gästeauftritt dieses Jahr, und das bei über 10% Gästefans.
Noch schlimmer als Zwayer war nur der Schiedrichter bei Cottbus - Jena.
2 Elfmeter nicht gegeben und das Spiel somit fast alleine vorentscheiden. Unglaublich & traurig zu gleich.
Hab nur ein paar Minuten von Schalke gesehen aber das was ich gesehen habe fand ich ziemlich ordentlich, hatte fast das Gefühl dass da ein 2:1 in der Luft liegt. Dass man den BVB jetzt nicht spielerisch auseinandernimmt war ja jedem vorher klar.
Wolfsburg hat den Spaß am Fußball scheinbar wieder gefunden, die Auftritte unter Jonker sind jetzt schon ne ganz andere Nummer als das zuvor - mit dem Abstieg werden die nichts zu tun haben.
Ingolstadt jetzt mal wieder nen 3er geholt aber ich glaube die 7 Punkte Rückstand packen die nicht mehr.
Mainz ist aktuell so ein wenig der Favorit auf den Relegationsplatz, nur 2 Punkte aus 5 Spielen, schlechteste Ausbeute der Kandidaten da unten. Der andere Kandidat wäre Aux (5 Punkte/5 Spiele) aber wenn einer die Coolness weg hat dann Augsburg und paar verletzte sind/kommen jetzt wieder zurück.
HSV (10 Punkte) und Bremen (13!) sind grad zu gut drauf, die erwischt es nimmer.
Umgekehrt sind Freiburg (5) und Frankfurt (2) grad ganz schlecht unterwegs, die werden noch ein Stück nach unten durchgereicht - ist aus BL Sicht auch besser wenn die uns nicht in der EL vertreten.
Augsburg und Mainz waren vor dem letzten Spieltag schon meine Favoriten auf Platz 16. Ingolstadt muss schon eine wahnsinnige Serie hinlegen, um überhaupt noch in die Region von Platz 16 zu kommen. Das kann ich mir bei denen aber nur schwer vorstellen.
Wobei der nächste Spieltag hat die Partie Augsburg - Ingolstadt dabei. Da geht es schon um viel.
Beim HSV musst du aber auch immer mal wieder mit einem oder zwei schwachen Spielen rechnen, aber die ergurken sich notfalls ihre Punkte (oder die Gegner spielen für sie) und kommen durch.
Schalke ist nun aber zum Beispiel wieder ein absolut realistischer EL-Kandidat. Drei Punkte auf Köln und Frankfurt und sechs auf Berlin. Am nächsten Spieltag können die schon auf 7 stehen, in Schlagdistanz zu Rang 5.
Hab nur ein paar Minuten von Schalke gesehen aber das was ich gesehen habe fand ich ziemlich ordentlich, hatte fast das Gefühl dass da ein 2:1 in der Luft liegt. Dass man den BVB jetzt nicht spielerisch auseinandernimmt war ja jedem vorher klar.
Das kommt dabei raus, wenn man sich "ein paar Minuten" anschaut. Wären es mehr gewesen dann hättest du mitbekommen, wie bis zur 77. Minute und damit dem 1:1 Schalke es genau zu einer Chance gebracht hat. Ein Kopfball nach einer Ecke...55% Zweikampfqoute für Dortmund in einem Derby...Spiel klar beherrscht. Fußballerisch 2 Klassen besser und leider die Chancen zum 2:0 oder sogar deutlich mehr nicht gemacht.
Dafür kann man sich dann am Montag anhören, dass Schalke ja um den Sieg beschissen worden ist, weil ein Handspiel nicht gepfiffen worden ist...worbüber man streiten kann, ob es gegeben werden muss. Und natürlich wäre dieser 11er auch 100%ig verwandelt worden von Schalke.
Das ist einfach die Logik einer unterlegenden Mannschaft, die sich dann auf 2 Situationen in 90 Minuten bezieht und denkt, sie wäre am Ende der verdiente Sieger gewesen.
Dortmund hat mit dieser jungen Mannschaft einfach noch nicht die Reife so ein Spiel 3:0 oder 4:0 zu beenden. Das wäre ohne Probleme möglich gewesen. Aber man ist leider zu verspielt und inkonsequent und lässt damit eine krass unterlegende Truppe am Leben. Mal sehen wie es in 1-2 Jahren mit mehr Erfahrung auf dem Buckel aussieht.
Nur leider hat der BVB nicht wie die Bayern Zeit sich über 10 Jahre eine Truppe zusammenzstellen und aufzubauen. Denn wenn Dembele und Co dann Reife besitzen...werden sie weggekauft Neuaufbau geht von vorne los und die Fans beschweren sich wieder über unbeständige Saisons....und hergeschenkte Siege.