Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du jetzt sagen weil der BVB seine Chancen versemmelt hat es Schalke nicht verdient einen berechtigten Elfer zu bekommen?
Ich würde sagen wenn du es das ganze Spiel über versäumst den Sack zu zumachen bist du am Ende selbst schuld wenns dir um die Ohren fliegt.

@NoD.sunrise : habe ich eigtl. alles ausgeführt wie ich es meine oder? kannst doch lesen oder? oder soll ich dir meinen Text noch mal kopieren und noch mal unter die Nase reiben? ich habe glaube ich nicht gesagt, was du im ersten Satz nun so provoktant daherfaselst.

Ich habe natürlich betont, dass wir den Sack hätten zu machen müssen. Und ich habe auch gesagt, dass der Elfer hätte gegeben werden können...nicht müssen. Erst lesen...you know?

Manchmal fragt man sich hier, wie alt die Leute sind...Kindergarten hier.

Jammern die Dortmunder nun auch im Bayern Modus "Wir waren ganz klar besser ?".

@KTelwood: das nennt man diskutieren. Wenn mir jemand sagt, er hätte sich ein paar Minuten angeschaut und könnte übers ganze Spiel urteilen...ja dann muss man mit ner Antwort rechnen. Mich stört einfach die Wahrnehmung, dass Schalke am Ende um den Sieg beschissen worden ist. Dabei wird einfach unter den Teppich gekehrt, dass das Spiel ganz anders laufen hätte müssen und können.

Das nach einem 1:1 auch tendenziell für Schalke ein 2:1 möglich wäre...ja darüber braucht man nicht reden. aber bis auf das Handspiel, hatte Schalke bis auf den Kopfball keine Chance im Spiel. Das ist Fakt.

Wenn eine Mannschaft ganz klar besser ist, gewinnt sie auch. Ansonsten ist das nur Jammern über die eigene Unfähigkeit in der Chancenverwertung ;-)

Ich frag mich, warum du da noch diskutierst getexact :D Du hast recht, aber ist es die Mühe echt wert? :D

@Ylem: nein ist es nicht Wert. Du hast leider Recht :D

5 Minuten länger und Schalke hätte das Spiel auch ohne Elfmeter noch gedreht. Leider wacht die Mannschaft immer zu spät auf, war ja gegen Gladbach ähnlich.

Zwayer ist eigentlich auch ein Clown.
Burgstaller kennt er schon, gegen Nürnberg hat er für Fürht zwei Abseitstore anerkannt, Gegen Schalke schon einen Elfmeter gegen WOB verweigert, sein Spektakel als er sich zu fein für die 20 Meter Laufstrecke zu Roger schmidt war.... alles vergessen.

Von einer klaren Fehlentscheidung konnte ich bisher aber auch nichts lesen, jetzt mal außerhalb von Schalke-Fanboys und/oder solchen Foren.
Das war einfach nicht 100% Elfmeter. Den KANN der Schiedsrichter geben und dann kann der BVB sich auch nicht beschweren. Aber der KANN eben auch nicht gegeben werden.
Du hast doch selber den Artikel verlinkt, wo doch auch ein Teil des Problems angesprochen wird. Es gibt nur hier in Deutschland immer wieder Diskussionen, was denn nun genau Handspiel ist und was nicht.
Manche Elfmeter für Handspiel finde ich auch völlig lächerlich. Der Spieler kann sich die Hände/Arme ja schlecht abhacken.
Gutes Beispiel der Elfmeter für Schalke in der EL gegen Gladbach.

getexact schrieb:
kannst doch lesen oder?

Vorsicht, nicht dass am Ende noch einer heult.

Dein Post kam für mich nunmal so rüber als hätte die Überlegenheit Dortmunds irgendeine Auswirkung auf die Beurteilung der Elferszene, entsprechend hab ich ja auch als Frage formuliert. Wenn das nicht die Intention war ist doch alles bestens.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass die Beurteilung völlig anders aussähe wenn Bayern nach einem noch so überlegenen Spiel am Schluss schwimmen würde und der Gegner einen solchen potentiellen Elfer nicht bekäme.

NoD.sunrise schrieb:
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass die Beurteilung völlig anders aussähe wenn Bayern nach einem noch so überlegenen Spiel am Schluss schwimmen würde und der Gegner einen solchen potentiellen Elfer nicht bekäme.

Natürlich, Fußballfans sind halt alle subjektiv und alle gegen die Bayern.

Das Problem ist doch, jetzt wird sich auf diese 2 Szenen konzentriert, das Dortmund die deutlich bessere Mannschaften hatten und außer dem "Schalker Aufwind" nach dem 1:1 von Schalke nichts zustande kam, das wird halt tot geschwiegen.

Nur, wir können die Szenen nicht ungeschehen machen, es ist auch egal das Dortmund in dieser Saison selbst 6 Elfmeter a la "Muss man geben" nicht bekommen hat, noch ob Schalke gegen Gladbach bevorteilt wurde.

Diese beiden Szenen waren zwei "Kann-Entscheidungen", nur beschreibt dieses Wort halt auch, dass man auch zwei mal kein Elfmeter geben kann aber nicht muss.

Egal auf welche Seite man sich schlägt, als Betroffener ist man immer der Ansicht benachteiligt worden zu sein, doch am Ende ändert sich am Ergebnis nichts und auch zukünftige Elfmeter werden ja nicht gepfiffen oder eben nicht nicht gepfiffen, weil diese beiden Entscheidungen gegen Schalke liefen.

Es gibt keine ausgleichende Gerechtigkeit, das ist ein Mythos.

Also ich finde Schalke wurde klar benachteiligt durch die Elfmeter Situationen, Dortmund hat sich wieder mal mit Null-Ideen-Fussball durchgewurschtelt, uns fehlt so nen bisschen der Plan sobald wir auswärts spielen, gleichzeitig legen wir gefühlt alle Verantwortung auf die Schultern von zwei unter 20 Jährigen, während Spieler wie Castro jedes zweite Spiel einfach untertauchen und leider wenig zum Spiel beitragen, teilweise im Fall von Castro auch echt das Spiel langsam machen, klar hat er mal seine Momente aber generell fehlt einfach jemand der das Spiel macht.

Vor der Benachteiligung Schalkes durch die 2 Elfmeter-Situationen hatte ich aber das Gefühl das Schalke eher von Schiedsrichter bevorzugt wurde, hartes Spiel gegen den Mann wurde bei uns konsequent gepfiffen, bei Schalke oft ignoriert, das fällt mir halt seit der Tuchel-Kritik häufig auf das gegen Dortmund hartes Spiel einfach laufen gelassen wird, ich kann mir zwar nicht vorstellen das die Schiedsrichter demonstrativ ihm es jetzt reinwürgen wollen aber teilweise kommen so die Zweifel auf.

Aber ich schätze mal ich bin da nur subjektiv.

Die erste Szene mit Sokratis reicht niemals für einen Elfmeter. Keine Ahnung, was ihr da gesehen haben wollt.

Es ist ein Foul, weil er seine Arme nutzt, es ist im Strafraum. Das gibt eigentlich Elfmeter. Oder kann Elfmeter geben. Ist ha Glücksspiel.

Schiedsrichterbingo und Amateurtheater entscheiden mir zu viele Spiele hier. Burgstaller muss umfallen wie ein Baumstamm, und nicht versuchen noch irgendwie zu schießen. Ein Münchener hätte das bestimmt elegant gemacht.
Flach auf die Fresse, je nach PR-Profil Dackelblick oder Aufspringen und schreien.

Nee, das ist einfach zu wenig. Wenn der Spieler mehr daraus macht, als es ist und der Schiedsrichter auf so eine Schauspielerei dann reinfällt (siehe Timo Werner), ist das etwas Anderes ;)
Beim Kicker und anderen Magazinen wird auch nur die zweite Situation (Handspiel) als Elfmeter-würdig bewertet.

Aber du hast natürlich auch Recht mit dem Schiedsrichter-Bingo...
Wenn man bedenkt, dass Wolfsburg einen Elfmeter bekam, obwohl Henrichs da eigentlich den Ball spielt.
Aber hey, Aytekin ist ja auch nicht für die besten Entscheidungen bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Situationen bin ich ja nächste Saison dann gespannt, die Frage wird ja dann sein ab wann ist es eine klare Fehlentscheidung so dass der Videoschiri eingreift und was liegt noch im Ermessen des Schiri...

Meldet der sich bei so "wird in 2 von 3 Fällen gepfiffen" Situationen oder nur wenns nahezu 100% eindeutig ist?

Ohne Videobeweis hätte Zwayer ja auch beim Spiel Frankreich-Spanien katastrophal abgeschnitten..... wird sowas von Zeit für den Videobeweis.

Es ist ja auch nahezu unmöglich alles korrekt zu sehen als Schiedsrichter und nimmt sie sicherlich schon mal ziemlich aus der Schusslinie. Als nächstes fehlen dann nur noch KLARE EINDEUTIGE REGELUNGEN. Und keine kann hätte vielleicht oder auch nicht Regelung.

http://www.11freunde.de/artikel/zum-handspiel-von-marc-bartra

hier mal super beschrieben, warum das Handspiel von Bartra zurecht nicht gepfiffen worden ist und warum eher das Foul von Sokratis geahndet gehörte.

Zitat: "Dabei ist es nicht nur nach dem Wortlaut der Regel, sondern vor allem auch im »Geist des Fußballs« genau umgekehrt: Das unfaire Halten von Sokratis musste zwingend einen Pfiff nach sich ziehen (völlig unabhängig davon, wie lange oder wie kräftig der Grieche zupackte), während Bartra sich ganz offensichtlich keinen Vorteil dadurch verschaffen wollte, dass er Ball absichtlich mit der Hand spielte."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben