Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Hoffenheim sich da zusammenspielt ist ja Kreisklasse. Die sind ja nicht in der Lage mal einen einzigen finalen Pass zu spielen. Gutes Pressing, durchs Mittelfeld auch ok, aber dann....sieht aus wie PL-Fussball. Hoffentlich schenken ihnen die Herthaner noch 2 ein.
Ergänzung ()

Jetzt muss ich aber noch mit linkser meckern - kaum mit Trainer + Team verlängert, da kehrt bei der Fortuna schon wieder der Schlendrian ein. Könnt nicht mal mehr die Kameltreibertruppe aus dem eigenen Stadion schießen.

Die machen einen auf Hansa, kriegen bei den Heimspielen nichts auf die Reihe und sind auswärts etwas besser unterwegs. Aber für Linksers Klassenerhalt sollte es reichen.

Edit: Sechzig hat leider Aussichten auf den Klassenerhalt. Sechzig wäre für Liga 3 interessant. Interessant wäre auch Dynamo Berlin oder zur Not der türkische Verein BAK. Da sollte die Gefahr geringer sein, dass es knallt, wenn Hansa mit 3000 bis 10.000 Leuten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hertha ist echt der letzte Witz, man kann schon fast von Wettbewerbsverzerrung sprechen was die wieder leisten, aber hauptsache gegen Dortmund 3x Aggressiver und 3x Härter, klar das der Schiedsrichter heute auch wieder Ultra Kleinlich ist, unbewusstet Handspiel direkt mal ne Gelbe und dann für die Schauspieleinlage von Amiri gibts auch noch ne Gelbe für den Gegenspieler...... man man man

Nen einziges mal auf Hertha setzen und schon vergeigen es die wieder, wäre das gleiche wenn sie in die Championsleague kommen würden, direkt alles Spiele verlieren... aber hauptsache man war drine und hat sich 20 Millionen geschnappt, der Verein passt perfekt zu seiner Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Und nen Stadion für 55.000 People ist auch sehr optimistisch für nen Verein, der jederzeit dafür gut ist abzusteigen.. Aber überzeugt hat mich Hoffenheim wahrlich nicht. Der Nagelsmann muss auch noch viel lernen.

Wenn Hoffenheim in die CL kommen sollte, scheiden sie sang- und klanglos aus und spielen in der Liga gegen den Abstieg. Gleiches gilt für Hertha und Red Bull. Unsere Fünfjahreswertung wird durch diese Fußballzwerge ramponiert.

Die wahren Schuldigen sind aber die sonstigen CL-Aspiranten wie Leverkusen, Schalke oder Wolfsburg, die erbärmliche Saisonleistungen zeigen und zurecht unten drin stehen.

Scheiss auf die Fünfjahreswertung, wenn die anderen Clubs es nicht auf die Reihe bekommen und das (im Regelfall) trotz immer höherer Investitionssummen. Was manche Clubs da an Geld verbrennen und was am Ende bei rum kommt, das ist fast schon kriminell.
Abgesehen davon, sollte sich auch nicht jeder so über Leipzig aufregen, dessen Verein selbst z.B. eine AG ist oder durch einen wohlhabenden Mäzen mitfinanziert wird ;-)

Das war das Zeug von niebaum gewesen. Watzke wäre damals wie heute niemals an die Börse gegangen. Darum ist das schon ein Unterschied. Wenn du aber ganz genau schaust, ist jeder Verein " nur aufs Geld aus" . Gucken dir die Bayern an, die machen ,650 Mio Umsatz. Dortmund ist mmn nicht nur der Verein. Das ist der Geist der Fans, der Zusammenhalt, die Stimmung die auch in schlechten Zeiten ganz oben ist. So etwas gibt es bei rb ganz einfach nicht. Hört sich jetzt sehrromantisch an, aber so ist das halt☺
https://de.m.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_München_AG

Es ist Profi-Fußball, natürlich gehts da sehr stark ums Geld. Woher willst du denn wissen, wie die Stimmung in Leipzig ist bei schlechten Zeiten? ;-)
Natürlich ist es ein Verein aus der Retorte, aber wenn er eine ganze Region aus dem Schlaf wecken kann und viele Leute zu den Spielen kommen, haben sie denn nicht das Recht sich eine eigene Fankultur zu erarbeiten? Abgesehen davon gibt es gerade bei den Traditionsvereinen auch Teile der Fankultur auf die ich gerne verzichten kann, also insbesondere die ganzen Randalierer und Hooligans.

@Oemmes:
Ja mich nervts auch tierisch, dass man gerade jetzt zu Hause gg die 60er verkackt hat. Das man zu Hause verkackt, ist ja fast normal, aber dann ausgerechnet gg 60 und ausgerechnet dann, wenn unter der Woche Ismaik mal wieder ne Realsatire abzieht. Von wegen die Stadt Muenchen hatte seine tollen Stadionplaene mit nem Stadion fuer 50.000+ Zuschauer abgelehnt und alle waeren gegen ihnen :D und im naechsten Schritt hat er sich noch mehr bei den Fans angebiedert, in dem er von nem 50.000 Stadion in Giesing labert, dabei ist da die Flaeche sogar kleiner als die Flaeche draussen in Riem, die die Stadt den Loewen angeboten hatte. Dem Ismaik ist echt nicht mehr zu helfen.

Mir ist ganz ehrlich sogar Hoffenheim in der CL lieber als die Hertha, denen traue ich eher nochmal zu, ein paar gute, ansehnliche Spiele zu bringen international. Aber ich stimme zu, dass es allein der Schwaeche von Schalke, Lev, Gladbach, Wolfsburg liegt, dass ueberhaupt solche Vereine wie Hertha und Hoffenheim so weit oben stehen.

Vor diesem Spieltag war es uebrigens rein mathematisch noch moeglich, dass RBL noch auf den Relegationsrang rutscht und HSV es noch in die CL Quali schafft :freak::D

Tja wie oft in den letzten Jahren: deutlich besser, aber wir schaffen es nicht ein Tor zu machen. Schalke ist so limitiert. Mein Gott.

@nikooo1987

Tja bei Schalke kämpfen sie bei den Derbys immer, bei Dortmund kämpft nur Schmelzer, alle anderen sind wieder im Verwaltungsmodus bis wir das Gegentor bekommen, Castro macht nix anderes als das Spiel langsam, ist echt zum weinen.

Hatte eigentlich auf Passlack gehofft, aber der Junge hat echt nen grausames Spiel heute

Schmelzer, Socke und auch dembele gefallen mir heute sehr gut. Schmelzer beste! Auba enttäuscht. Mal schauen was die zweite Hälfte bringt.

Fleshed schrieb:
Eberl hat mit Gladbach verlängert.

Eine Entscheidung der Vernunft. In Gladbach kann er langfristig gestalten. Im Münchner Haifischbecken wäre er vermutlich schnell arbeitslos geworden. Zudem reden da bestimmt Hoeneß, Rummenigge und Co. oberlehrerhaft in die Transfers mit rein, so dass er vermutlich nur eine Marionette der Alteingesessenen gewesen wäre.

Werder punktet (vermutlich), jetzt fehlt noch ein Kölner Sieg und Wolfsburg darf gerne auch verlieren ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben