G400, Kova[+] oder Sensei?

Lasvegas1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
826
Hallo

da es mal wieder Zeit wird für eine neue Maus bin ich nun auf 3 Mäuse gestoßen die es mir angetan haben bloß welche Maus von den 3 jetzt?

Derzeit bin ich im Besitz von der MX518 die ich seit 2 1/2 Jahren habe da die MX518 noch auf 125hz basiert trifft sich das eh gut.

Nun meine Frage an euch welche Maus liegt am "besten" in der Hand..

Da ich seit 2005 Counter Strike Source auf 400DPI spiele ist es mir nicht sonderlich wichtig ob sie jetzt 20.000 DPI hat oder 800 xD

Hoffe könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern..danke c(=
 
Bist mit der MX518 von der Form zufrieden? Dann nimm einfach die G400.

Hast ohne Treiber dann 1800dpi und 1000Hz, einfach Windows Sens und CS Sens runterdrehen und fertig.
Spiele selbst mit 2.6 in CS und Win 4/11.
 
Hab mir letzten April die Kova+ gekauft. Anfangs war die Maus super. Jedoch, nach etwa drei bis vier Monaten, fing die Oberfläche an "abzublättern". Diese Soft-touch Oberfläche hatte wohl noch nen dünnen Plastik-Überzug. Das schlimmste jedoch fing so ab Oktober an: Seitlich floss Kleber von unter den Gummiflächen heraus und verschmierte alles.

Danach habe ich mir die G400 geholt. Sie liegt gut in der Hand und es scheint nicht so empfilndlich wie die Kova+ zu sein.
 

Kenn ich gut und zwar von der Razer Lycosa damals ;'D


Von der Form ist die Kova etwas flacher oder? und die G400 ist meiner Meinung nach wie die MX518 etwas höher gebaut.

Hast ohne Treiber dann 1800dpi

Ohne Treiber kann ich doch meines Wissens die dpi-rate mit den 2 Knöpfchen am Maus-Rad regeln zwischen 400& 3600 right?
 
Von der Form ist die Kova etwas flacher oder? und die G400 ist meiner Meinung nach wie die MX518 etwas höher gebaut.

Die Kova+ ist etwas flacher und kleiner als die G400.
 
Habe den Vorgänger der Sensei, die Xai und bin damit sehr zufrieden. Einzig wäre für mich persönlich eine ergonomische Rechtshänderform angenehmer, wobei ich mich auch an das beidhändige Design gewöhnt habe.

Denke mal bei der Sensei wird es genauso sein, dass kein Treiber benötigt wird und alles über das mauseigene Display :freak: eingestellt werden kann (Gibt noch ein optionales Programm mit dem das ganze auch komfortabler über den PC zu schaffen ist).

Wie immer: Gehe erstmal in einen Elektronikmarkt deiner Wahl und "begrabsche" die Mäuse etwas, denn keiner kann wissen wie deine Hände ausehen. ;)

BTW: Gab es bei der Roccat nicht reihenweise Probleme mit den Treiber? Oder war es das Mausrad? Fällt mir gerade nicht ein...
 
Oder war es das Mausrad

Die Treiber sind nice.Es war/ist das Mausrad jedoch nicht bei der Kova+ ich weiß noch wie mein Mate darüber geflamed hatte nachdem er 3x die Roccat umgetauscht hatte und es jedes mal das Mausrad vehauen hat xD
Ergänzung ()

Mein Bruder hat die Kova+ & ich die MX518 bin noch garnicht auf die Idee gekommen das mal richtig zu vergleichen :/

Gute Idee ! ;D
Ergänzung ()

EDiT:

Bei der G400 sind die 1000hz bereits automatisch eingestellt oder wie sieht das aus?
 
Die ist standardmäßig auf 500Hz eingestellt, wenn du mehr Einstellungen brauchst dann wird die Logitech Software benötigt.
Diese ist auch ziemlich gut, recht schlank und schnell, moderne Oberfläche, die Kundenumfrage (die man allerdings übergehen kann) nervt.
 
Zurück
Oben