HisN schrieb:
Dieses "für die kommenden Spiele"-Quadcore-Gequaschte ist so alt wie die Quadcores. Immer noch nix gelernt? Multicore-Technik gibt es seit 7 Jahren, und in den letzten 7 Jahren sind 4 Games die gerade mal 3 Cores mehr schlecht als recht ausnutzen rausgekommen. Träum weiter. Sorry.
die Zahl 7 Jahre die du in den Raum wirfst ist völlig unrelevant. Erst seit 2-3Jahren werden die Mutli cores effektiv für die Gamer verbaut, vorher bestand also garkein grund so dolle auf Multicore zu entwickeln.
Das Die Multicore unterstüzung sich entwickelt sieht man z.B. an Assassins Creed welches schon vom Quad Profitiert. Nichts desto trotz stimme ich dir zu das es ungewiss ist, und wahrscheinlich noch etwas dauern wird ehe die Quads,Okto etc. richtig aufblühen, alleine schon weil derzeit sowieso die GPU derart Limitiert das der Quad sich eh nicht entfalten kann.
Viper83 schrieb:
Und denk daran, ende des Jahres kommt schon der Nehalem, nur so von wegen "Zukunftssicherheit"!
Joa, aber Nehalem baut ebenso auf Multicore Architektur, und ehe die draußen sind brauchen die auch erstmal n jahr ehe man die Jedem Empfehlen kann, so ists ja üblich.
Nehalem baut auf 2-8Kerne auf, da ist man mit einem Momentanen Quad nicht soweit weg.
Auch wenn ich zustimmen muss das es nicht unbedingt empfehlenswert ist dann jetzt ein Super system zu kaufen mit hinsicht auf Nehalem.
Nichts destotrotz, jetzt ein Quad wird sehr lange reichen, zum einen weil die 4 Kerne zwangsläufig unterstüzung finden werden, und sehr lange ausreichen werden weil weiterhin die gpu limitieren wird. Als Hammer, mal Crysis gesehen, ich würde selbst ein "neuer" Single Core reichen sofern die Graka sehr neu ist.
Aber alles in allem, ich würd den E7200 nehmen, p35 board und ne ati 4870 un in 2,3 jahren wieder was neues nehmen. Dann kann sich soviel entwickelt haben, Nehalem kann ein extermer fortschritt sein, dann kannste dahin rüsten, oder sie sind ein flopp geworden und du kannst billig n q9550 auf das board stecken welcher dann nicht soviel langsamer ist. Graka wirste sowieso austauschen müssen ...
egal wie mans sieht, kauf dir jetzt das was du jetzt (vil. noch morgen) brauchst! und lasse übermorgen mal außer acht
edit: PS ich habn Quad un hab trotzdem was auszusetzen, für spiele bringts nix, un bei viedeoschnitt is immernoch zu langsam

trotz 260€ für den q9450 ... also lass des mim quad.
apropo, da gabs doch mal was video über gpu rendern zu lassen, hat da einer n link für mich, per pn xD bitte danke