Gamer PC bis 2000€

HansAn

Banned
Ich sitze immer noch auf meiner alten GTX280, seit sie draussen ist. Das sind schon ein paar Järchen, jetzt soll wieder ein frisches System her.

Ich bin nicht ganz up-to-date was die Komponenten angeht, aber ich habe mir mal ein System zusammengebastelt.

CPU und Grafikkarte sind fix. Das andere kann variieren.
Bei zwei Sachen bin ich ganz unsicher. Gehäuse und NT. Kennt jemand ein neutrales Gehäuse, das doch gut kühlen kann?
Wie viel Watt NT brauche ich? Reichen 750W?

Was meint ihr sonst?

Danke

(Bei Problemen, Warenkorb vorher löschen, dann Link neu laden) Hab ich herausgefunden :)
https://www.mindfactory.de/shopping...2195c0259515c5a1b8466dae7792fa506b909bbfcb44f

An sich ok, Netzteil überdiemensioniert 650W reichen auch aus ;)
ansonsten mal in den Gaming-FAQ-Thread in meiner Sig schauen ;)

edit: Gehäuse die Fractal Design Define-Serie oder die CoolerMaster HAF-Serie ;)

MfG

|***AC!D***|

Der ganze Rechner ist für dein Vorhaben zu übertrieben. Das Netzteil ist mit 750W auch überdimensioniert. In deinem Fall rate ich zum Sockel 1155 mit einem i5-2500K + Z77-Mainboard.

Ein Highend-System in so nem...äh... billigen Gehäuse? Und dann kein Front-USB3.0?

Deine CPU hat nen quadchannel-Speicherinterface, d.h. gönne ihr ruhig 4 RAM-Riegel.

Die GPU würde ich durch eine 680 von EVGA ersetzen (bessere Garantie)

i5 2500k
Asrock Extreme 3 Gen 3
HR 02 Macho
Team Elite Group 8GB
EVGA GTX 680
Samusng SSD830
Fractal Design R3
Be quier e9 CM 580W

Pflicht-Änderung:

2500k statt 3930k
ASRock Z68 Pro3 als MB
550W Markennetzteil

Empfohlene Änderung:

Crucial M4 oder Samsung 830 Statt Intel 520 SSD
8GB billigster 1333er Ram
CPU-Kühler Thermalright Macho ergänzen.

Rest OK bei dem Budget

hier stand müll

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich bin im falschen Film anscheinend seh ich nen komplett andren Warenkorb ^^

Leute, checkt ihr nicht, dass er kein Sockel 2011-System für seine Anforderungen benötigt? Ein Sockel 1155-System reicht massig!

oh gott jetzt seh ich auch das ganze unheil so ein schrott ^^
hör auf die guten leute hier:
i5
Crucial M4
Netzteil 550W
Mainboard völlig überteuert
RAM brauchste nur 1333er cl9

• Einverstanden mit NT bis 500W. Ich will auch nicht gross OCen, bin Noob bei dem ;)
  • Einverstanden mit Samusng SSD830. Obwohl ich vieler orts nur sehr positive Bewertungen zur Intel SSD lesen, naja
  • Einverstanden mit 4x RAM Steine
  • Einverstanden mit EVGA statt Asus bei GTX680

Frage:
  • Wieso billigster 1333er RAM Stein? Sollte man hier nicht 1600er nehmen? Sind doch schneller.
  • Um BF3 in 1680x1050 Auflösung zu zocken reicht eine 2500k statt 3930k?

Aber an der Graka 680 ist sonst nichts zu rütteln. Die will ich unbedingt. :D
Wenn ich die Frage mit der CPU geklärt habe, brauche ich noch ein Board.

Sonst Danke

Er hat gesagt, dass die GPU und die CPU fix sind. Sicher ist beides übertrieben. Aber wenn man Spass an Hightech (und das nötige Kleingeld dazu) hat und gerne das Beste vom Besten unterm Schreibtisch stehen haben will, dann soll das doch jedem seine Sache sein.
Es ist okay, wenn man Alternativen aufzeigt. Aber ich empfinde es als Unart, wie (und mit welchem Ton) hier manche Leute einem reinreden...

Natürlich reicht ein 2500k. Allerhöchstens ein 2600k wenn es unbedingt ein i7 sein muss. Der kommende 3770k wird in Spielen vermutlich sogar am 3930k vorbeiziehen.
Kauf dir lieber nen neuen Bildschirm :freak:

Zurück
Oben