Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, wem man hier Glauben schenken soll. Ich weiss nur, dass ich vor 4 oder 5 Jahren meinen jetzigen PC zusammengebaut habe. Damals hat man mir gesagt, deine GTX280 ist total überteuert und bringt nichts, wozu einen Quadcore, das bringt doch nichts... heute hat jede billige CPU 4 Kerne.
Meine GTX280 hatte bei BF BC2 schon etwas Mühe gehabt und jetzt bei BF3 geht es erst recht nicht flüssig. In Mittlerer bis tiefer Grafikeinstellung versteht sich.
Gebacken habe ich die GTX280 vor 2 Jahren, weil sie Grafikfehler aufwiese, laufen tut sie immer noch. Also ich bin echt zufrieden, wie lange sie durchgehalten hat.
Darum brauch ich eine neue Kiste für die nächsten 4-5 Jahre. Wenn ich aufrüste, dann rüste ich richtig auf.
Nach langen Überlegungen bin ich doch wieder zum Schluss gekommen: Die GTX 680 nehme ich. Auch wenn es mir heute nichts bringt, in 3 Jahren wird sie definitiv ins Schwitzen kommen und ich will keine 0815 Karte die bis dahin nicht einigermassen flüssig läuft. Nebenbei steht in meinem Zimmer ein FullHD Fernseher, den ich ebenfalls mal zum Zocken nehmen könnte
4K Auflösungen sind auch schon auf dem Vormarsch, was denkt ihr wird da an Leistung benötigt?
Scrat1980 schrieb:
Du musst dir 3 Fragen stellen, und diese beantworten, dann weisst du was für einen Rechner du brauchst:
1. Was willst du alles mit dem PC machen??
2. Wann willst du das nächste Mal wieder nachrüsten??
3. Willst du den Rechner übertakten oder nicht??
Ja das habe ich:
1. BF3 und Office
2. 4-5 Jahren
3. Nein, kanni ned
https://www.mindfactory.de/shopping...21919d455b880b761a4b0a940d6f8189bb656e18ea077
Kostenpunkt: 1600€
CPU ist gut, Board ist für Ivy gerüstet, Grafikkarte ist Top, 500W NT reicht, Samsung 250GB SSD für Windows reicht auch...
Wieso empfiehlt ihr alle den "Macho" Kühler, das Wort mag ich irgendwie nicht