Mobile

Gamer PC bis 2000€

@ faltermayer

Es hat nichts mit reinreden zu tun. Der TE hat sich selbst als Noob tituliert. Demnach sollte man ihn aufwecken und ihm klar machen, dass er kein Sockel 2011-System benötigt. Was ist das sonst für eine Beratung, wenn man einfach nur abnickt?

Warte 4 Wochen und hol Dir dann ivy prozi mit passendem Board. Dann ist der Rest ok.

Frage:
  • Wieso billigster 1333er RAM Stein? Sollte man hier nicht 1600er nehmen? Sind doch schneller.
  • Um BF3 in 1680x1050 Auflösung zu zocken reicht eine 2500k statt 3930k?

Aber an der Graka 680 ist sonst nichts zu rütteln. Die will ich unbedingt. :D
Wenn ich die Frage mit der CPU geklärt habe, brauche ich noch ein Board.

Sonst Danke[/QUOTE]

Weil Sandy Bridge nix damit Anfangen kann der 1600er ist nicht schneller du merkst es nicht beim Zocken glaub mir.
Zum Zocken reicht der 2500k DICKE es ist die Grafikkarte wichtig nicht die CPU es sein den du Zockst Anno etc.

Du kannst BF3 mit der 680er alles auf Max bei der Auflösung mit 66fps zocken!

Der andere Prozi ist eher für Foto / Video und CAD brauchst du also nicht!

HansAn schrieb:
Frage:
  • Wieso billigster 1333er RAM Stein? Sollte man hier nicht 1600er nehmen? Sind doch schneller.
  • Um BF3 in 1680x1050 Auflösung zu zocken reicht eine 2500k statt 3930k?

weil 1600er null, nix an mehr Performance gegenüber dem 1333er bringt, ergo billigster 1333er nehmen. ist zwar nur ein zehner, aber Kleinvieh macht auch Mist ;)

Der 2500k reicht locker. Wenn er dir zu langsam sein sollte, was nicht passieren wird, kannste ihn locker und ohne Probleme auf 4,0-4,5Ghz takten.

Edit:

Precide schrieb:
Kauf dir lieber nen neuen Bildschirm :freak:

ein sehr guter Vorschlag, den du bei deinem Budget unbedingt in Erwägung ziehen solltest.

Empfehlung: Dell UltraSharp U2412M

Zuletzt bearbeitet:
Da wären wir schon bei der Auflösung... Mein Bildschirm vor dem jetzigen hatte eine Auflösung von 1024x768... jetzt 1680x1050... was ist der Unterschied bei einer noch höheren Auflösung? Mein Moni ist 22", kann man eine noch höhere Auflösung mit den Augen überhaupt wahrnehmen?

Würde mich mal wunder nehmen was ihr so für Monis habt, vielleicht ändert das meinen Warenkorb ja komplett :D

Der 2500k ist in Games nicht langsamer als der 3930k!
Ergänzung ()

Kannst nen 24er nehmen und hast dann wenn mann nur nach der Bildfläche geht ca. 30% mehr was die Graka leisten muss;)

Aber nen 24er ist für die 680er kein Thema der hier ist gut:

http://geizhals.de/665211

oder der

http://geizhals.de/673666

Zuletzt bearbeitet:
@ HansAn

Bei einer Auflösung von gerade mal 1680x1050 brauchst du auch keine GTX 680. Völlig übertrieben. Schraub dir maximal eine HD 7870 rein und du wirst ebenso glücklich werden. Die gesamte Zusammenstellung ist für dein Vorhaben einfach unangebracht.

Kenjy schrieb:
@ HansAn

Bei einer Auflösung von gerade mal 1680x1050 brauchst du auch keine GTX 680. Völlig übertrieben. Schraub dir maximal eine HD 7870 rein und du wirst ebenso glücklich werden. Die gesamte Zusammenstellung ist für dein Vorhaben einfach unangebracht.

Wenn er einen Full HD Monitor nimmt passt es;)

Bei der Auflösung ist das ganze eh überdimensioniert. Nimm den i5-2500k und kauf dir stattdessen lieber ein 27"+/- Bildschirm.

Die CPU limitiert in fast keinem Spiel - Ansich immer die GPU!

Den Unterschied zwischen 1333er Ram und 1600er kannst du Messen (in Benchmarks) aber wirst du niemals spüren. (Keine Auswirkung auf FPS oder Geschwindigkeiten!).

BuffyYasha schrieb:
Bei der Auflösung ist das ganze eh überdimensioniert. Nimm den i5-2500k und kauf dir stattdessen lieber ein 27"+/- Bildschirm.

Die CPU limitiert in fast keinem Spiel - Ansich immer die GPU!

Den Unterschied zwischen 1333er Ram und 1600er kannst du Messen (in Benchmarks) aber wirst du niemals spüren. (Keine Auswirkung auf FPS oder Geschwindigkeiten!).

27 ist schon wieder mist für Full HD und der DELL U2711 kostet mal eben 500€

der wurde auf prad mit sehr gut bewertet: BenQ XL2420T
sockel 1155 ist - wie schon gesagt wurde - sinnvoller

eremit007 schrieb:
Fragt sich, ob das in Zukunft auch gilt. Vielleicht gibt es in 1-2 Jahren Spiele, die mehr als 4 Threads sinnvoll nutzen können.
Warscheinlich aber eher in 3-4 Jahren :)

In 2 Jahren kann man dann wieder Aufrüsten ;)

@ eremit007

Das wurde bereits vor zwei Jahren behauptet, dass SMT irgendwann etwas bringen wird. Klar, Ausnahmen gibt es, aber 98% der Games brauchen es nicht. Und Komponenten auf Vorrat zu kaufen, macht erst recht keinen Sinn.

Ok Leute, ich danke euch viel Mals für den raschen Support und die Aufklärung.
Ich muss wohl meinen Warenkorb definitiv überdenken. Kann bestimmt noch einige 100 euronen dabei einsparen.

Eigentlich bleib ich bei meinem jetzigen Moni. Die paar Pixelpunkte bringens bei mir nicht. Ich habe keinen grossen Abstand zum Moni, da will ich kein Monster in FullHD vor mir haben :)

Moselbär schrieb:
Warte 4 Wochen und hol Dir dann ivy prozi mit passendem Board. Dann ist der Rest ok.
Ist das wirklich so, in 4 Wochen? Dann wart ich lieber noch 4 Wochen. Ich will ja schon eines der neusten Sachen verbauen, aber das teuerste sollte es auch wieder nicht sein, sonst kann ich ja gleich eine REVO Flash Karte reinklatschen und hab 2000€ verloren :)

Danke

Kenjy schrieb:
@ eremit007

Das wurde bereits vor zwei Jahren behauptet, dass SMT irgendwann etwas bringen wird. Klar, Ausnahmen gibt es, aber 98% der Games brauchen es nicht. Und Komponenten auf Vorrat zu kaufen, macht erst recht keinen Sinn.

Doch es Kurbelt die Wirtschaft an:D

@ HansAn

Wenn du bei deinem 22" Monitor bleibst, dann überdenk auch bitte noch den Kauf der GTX 680. Das ist dann ebenfalls Overkill.

HansAn schrieb:
Ok Leute, ich danke euch viel Mals für den raschen Support und die Aufklärung.
Ich muss wohl meinen Warenkorb definitiv überdenken. Kann bestimmt noch einige 100 euronen dabei einsparen.

Eigentlich bleib ich bei meinem jetzigen Moni. Die paar Pixelpunkte bringens bei mir nicht. Ich habe keinen grossen Abstand zum Moni, da will ich kein Monster in FullHD vor mir haben :)

Ist das wirklich so, in 4 Wochen? Dann wart ich lieber noch 4 Wochen. Ich will ja schon eines der neusten Sachen verbauen, aber das teuerste sollte es auch wieder nicht sein, sonst kann ich ja gleich eine REVO Flash Karte reinklatschen und hab 2000€ verloren :)

Danke

Bestelle das so ohne Monitor dann

i5 2500k
Asrock Extreme 3 Gen 3
HR 02 Macho
Team Elite Group 8GB
EVGA GTX 680
Samusng SSD830
Fractal Design R3
Be quier e9 CM 480W

Die Graka ist zwar Overkill bei 22 Zoll aber wenn du die haben willst passt es ja kannst du aber alles ohne bedenke so kaufen!

Zurück
Oben