Gamer PC ca. 1000 Euro

crazcass

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
29
Hallo Community
Ich habe mich dazu entschlossen, mir einen neuen PC zuzulegen. Dieser soll mich ca. 1000 Euro kosten. Außerdem brauche ich noch eine Maus, Tastatur und einen Monitor. Ich habe mich mal umgeschaut und da hab ich schon eine Konfiguration entdeckt, die gut aussieht:
CPU: Intel i5 3570
Mainboard: MSI ZH77A-G43
GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Gehäuse: Cooltek K8
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
Monitor: BenQ GL2460HM 24Zoll
Betriebssystem: Win7

So weit, so gut. Allerdings hätte ich ein paar Fragen zu der Konfiguration.
1. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr verändern?
2. Ivy Bridge oder Haswell?
3. Ist die MSI GraKa gut oder würdet ihr mir andere Marken (Gigabyte, Inno3D, Palit, Asus usw.) raten?
4. Ich will nicht übertakten, brauche ich einen CPU Kühler?
5. Bei den Monitoren bin ich bisher nicht so schlau geworden. Ist der BenQ gut oder gibt es da noch was besseres (so 23-24 Zoll)?
6. Win7 ist auch auf meinem aktuellen PC istalliert. Kann ich es auf den neuen übertragen, oder muss ich mir Win7 nochmal kaufen?
7. Lohnen sich 12 bzw. 16 GB RAM?

Gespielt werden sollen aktuelle Spiele (wie z.B. Battlefield 3 und Skyrim). Zukünftige Spiele sollten auch noch möglichst gut laufen. Natürlich wäre es praktisch, wenn der PC leise wäre, allerdings ist das nicht umbedingt notwendig. Er sollte eben nicht laut sein. Und übertakten will ich auch nicht. Gespielt wird auf 1920x1080. Ich denke ich habe alles gesagt, aber wenn ich was vergessen habe, weist mich bitte darauf hin :D
Vielen Dank schonmal :)

MfG Crazcass
 
Wer heutzutage einen PC für 1000€ kauft und dabei keine SSD mitnimmt, handelt grob fahrlässig.
 
Herzlich Willkommen im Forum! :)


Kannst du mal eine Wunschliste bei www.geizhals.de machen? Sind 1000€ fix oder geht da nach oben noch etwas?
 
Willkommen im Forum

1. Soweit ganz ok, SSD sollt rein
2.Wen kein OC -> Haswell
3. MSI lassen
4. brauchen nicht, soll es aber leiser und/oder kühler sein, dann ja.
5. Zum Benq kann ich nix sagen
6. Eine Lizenz pro PC, wenn du die alte nicht mehr nutzt, kannst du sie auf dem neuen weiter nutzen, aber nicht gleichzeitig.
7. 8GB langen
 
Wenn man nicht so empfindlich in Punkto Lautstärke ist, reicht auch der Boxed Kühler. ;)
 
nein, den Monitor würd ich nicht nehmen!! IPS > TN Panel

Wenn 24'', dann den hier: Dell UltraSharp

Ansonsten gibts auch einen 23Zoll für 180€ und einen 22 Zoll für 160€ Das sind top IPS Monitore!
 
@grenn

Wieso nicht die Asus? Die hat das bessere Kühlsystem zum gleichen Preis.
 
Schon, allerdings ist die MSI auch nicht schlecht und die Asus gibt es bei Alternate nicht so günstig und der Vorteil bei Alternate ist das es 5 Spiele dazu gibt statt 3.
 
Hey, danke erstmal für die vielen Antworten.
Zu der GraKa: Denkt ihr, die GTX 770 ist in Sachen Leistung im Vergleich zu der 7970 die 80 Euro mehr wert? Die Spiele sind mir nicht so wichtig, da mich fast keins interessiert. Aber der Preis (250 Euro) ist schon verlockend.
Zu der SSD: Mein Kumpel hat ne SSD (256GB) in seinem PC drin und er meint, das Problem ist, dass die SSD so schnell voll war. Wenn man Win7 auf die SSD installiert ist die SSD ja die Systempartition. Das bedeutet, dass alle Daten standartmäßig darauf gespeichert werden. Natürlich kann man das bei machen Dateien ändern, aber nicht bei allen. Deshalb sehe ich SSDs kritisch.

MfG Crazcass
 
Keine Ahnung was dein Kumpel mit seiner SSD macht, aber 250 gb sind für Windows und alle Programme/Spiele wirklich ausreichend. Oder installierst du immer alle Spiele, die du besitzt? ;)

Die GTX 770 würde ich wegen dem Aufpreis und der kommenden Optimierung einiger AAA Titel auf ATI nicht nehmen. Stichwort Mantle <--- KLICK


Wennn sich bewahrheitet, was viele prophezeien, wird es Nvidia in Zukunft wirklich schwer haben.


Nein, ich bin kein ATI Fanboy, aber die Zeichen stehen wirklich nicht gut für "Grün".
 
Ich würde warten, die Benchmarks, Preis und Verfügbarkeit der alten/neuen Generation checken und danach entscheiden. Du kaufst dann eben die Karte mit dem deutlich besseren P/l.
 
Ich würde aber die MSI nehmen, ich habe bisher nur gutes gehört und sie ist schon für 249€ zu haben bei Alternate + 5 Spiele.
 
Hallo,
zum Thema SSD und Speicherplatz. Meine 256 GB sind zur Hälfte gut gefüllt. WIndows 7 / Office und die wichtigsten Spiele GW2 / HdRo.
Sämtliche weniger wichtigen Sachen landen auf dem Datengrab. Windows hat die Möglichkeit die Speicherpfade für die Eigenen Dateinen / Bibliotheken usw. anzupassen.
Auch Programme lassen sich problemlos installieren. Dein Kumpel sollte mal en wenig aufräumen ;)
Meiner Meinung nach ist eine SSD mittlerweile Pflicht. Der Systemstart ist wirklich unglaublich schnell und auch die Ladezeiten verkürzen sich sehr angenehm, der Seitenaufbau im Internet ebenfalls.
LG
 
@Schattenengel
Da gebe ich dir recht, denn bei 1000€ sollte schon eine SSD dabei sein.
Sollte allerdings in den 1000€ auch der Monitor drin sein, dann muss es nicht unbedingt sein.
 
Zurück
Oben