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NewsGamescom Award 2025: Resident Evil Requiem gewinnt vier Awards
Im Rahmen der Gamescom 2025 wurden in insgesamt 19 Kategorien Awards in den drei Gruppen Arts, Platform und Global vergeben. Das Survival-Horrorspiel Resident Evil Requiem konnte gleich in mehreren Kategorien die Jury und das Publikum überzeugen und gewinnt vier Preise.
Ich frage mich immer, wie viele Teile braucht es von einer Spieleserie? Und dann gleicht sich der Kern der Storys immer.
Wie oft muss Mario eine Prinzessin befreien? Wie oft muss Link eine Prinzessin befreien?
Wie oft müssen irgendwelche Zombies oder zombieähnliche Wesen von der Welt gefegt werden? Im Fall von Resident Evil schlucken die Viecher wie immer mehr Schrotflintenheadshots, als ein Audi R8 SuperPlus.
Die Videospielbranche ist aktuell so innovationslos. Schon die letzten Jahre. Fortsetzungen, Remaster/Remakes, es gibt so gut wie nichts mehr, was mich wirklich anspricht.
Oder gibt die Liste auch schweren Stellenwert von zukünftigen Spielen wider? Wenn das so ist, ist ja die komplette Liste so fragwürdig wie der Friedensnobelpreis, den Barack Obama erhielt.
Little Nightmares 3? Davon lese ich hier zum ersten Mal.
Wird Little Nightmares wirklich ohne Six oder Moono als Hauptcharakter sein (hatte das mal vor Jahren gelesen)? Die sollten beide vorkommen, sonst ist meine Motivation um 50 % reduziert und die Vorfreude um 80% Gibt es Videos oder sowas?
Ich frage mich immer, wie viele Teile braucht es von einer Spieleserie? Und dann gleicht sich der Kern der Storys immer.
Wie oft muss Mario eine Prinzessin befreien? Wie oft muss Link eine Prinzessin befreien?
Gar nicht mal so häufig, wie man vermuten würde. Gibt ja einige Marios, die mit Prinzessin Retten nichts am Hut haben. Dr. Mario, Hotel Mario, Mario Kart, Mario Tennis, Mario Golf, Mario Bros. Und Es gibt einige Zeldas, in denen Link nicht der Protagonist ist, sondern Zelda (2x!) oder gar (trommelwirbel!) der Spieler selbst (Legend of Zelda: A link to the past)
Oder gibt die Liste auch schweren Stellenwert von zukünftigen Spielen wider? Wenn das so ist, ist ja die komplette Liste so fragwürdig wie der Friedensnobelpreis, den Barack Obama erhielt.
Ich lasse mal noch 2 Trailer hier, falls es einigen wie mir geht, die gerne mal wieder ein neues Star Fox oder F-Zero hätten:
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Bis der letzte nichts mehr kauft. Also nie
Dabei ist noch so viel Luft für neue Ideen. Stattdessen kommt immer der gleiche Mist. Ja, ich bemerke das auch seit Jahren.
R Resident evil R. sieht ja ganz gut aus und ist sicherlich auch gut gemacht. Nur ist es im Kern der gleiche innovationslose Kram wie eh und je.
Ich denke das richtet sich mehr an jüngere Spieler die aufgrund ihres Alters nicht schon 20 teile der Serie kennen.
IWie oft müssen irgendwelche Zombies oder zombieähnliche Wesen von der Welt gefegt werden? Im Fall von Resident Evil schlucken die Viecher wie immer mehr Schrotflintenheadshots, als ein Audi R8 SuperPlus.
Resident Evil ist schon seit Jahrzehnten ein Konzern-Maskottchen. Ein Branding, ein Logo, unter dem die Marktforschung alles versammelt, was gerade laufen und Engagement bringen könnte. Zombies? Werwölfe? Präsidententöchter? Zwei-Meter-Busenmonster? Explosionen? Quick-Time-Geröllstemmen? Dauergeballer? Zuletzt gabs in der Trashgranate Village einfach von allem ein bisschen, remixt wie eine schmerzlose Meddl-Band, die Eurodance mit Moshparts kombiniert. Lose zusammengehalten wird das nur noch unter dem Umbrella von Lore-Kokolores, den nur Ultrafans sexy finden können -- ich zähle mich nicht dazu, mag aber die besseren Teile der Reihe.
Wenigstens zweimal hat sich die Reihe sogar komplett neu erfunden: RE4 (ich finds doof) und RE7 (I liked), auch wenn es gegen Ende dann doch das übliche RE-Gedöns und reichlich Geknatter gab. Eigentlich ist es hier vielmehr so: Vor jedem Ankündigungstrailer samt ersten Gameplayhappen kann man sich fragen: Was darfs denn diesmal sein? Zerstückelt? Oder peinlich berührt?
Hab noch nicht mal Village gespielt. Na mal sehen wann ich wiedermal Bock auf Resident Evil hab. Vielleicht wenn Teil 12 oder so rauskommt, keine Ahnung.
Auch das konnte durchaus schwanken. Und gelegentlich der wirkliche Horror manchen Titels sein, wenns schon sonst vorwiegend wummst und kracht wie in einem Michael-Bay-Quatschfilm.
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Ein Branding, ein Logo, unter dem die Marktforschung alles versammelt, was gerade laufen und Engagement bringen könnte. Zombies? Werwölfe? Präsidententöchter? Zwei-Meter-Busenmonster? Explosionen? Quick-Time-Geröllstemmen? Dauergeballer?
Wo Capcom das gemacht hat, kamen ausgerechnet die schlechtesten Teile bei raus: RE5 & RE6
Deine Meinung zu TLoU würde mich aber bei der Sichtweise interessieren.
Dort wurde auch nur Marktforschung betrieben und alle aktuellen Themen in eine Zombieapokalypse gequetscht.
Der Unterschied zu Resident Evil ist dann nur noch das unterdurchschnittliche Gameplay von TLoU, was durch ewige Cutscenes unterbrochen wird.