Gaming Brillengläser

Ich würde damit mal zu einem richtigen Optiker gehen und mich da beraten lassen. 80% davon klingt für micht nach Features von normalen Brillengläsern (entspiegelt, etc.) schärfere Randbereiche sind sicherlich eher eine Frage des Schliffs.
 
Na so ein Zufall, ich war heute in einem Apollo-Laden, um mir neue Brillen für den Alltag zu bestellen. :D

Von Gaminggläsern war dort aber nichts in der Werbung. Ich brauche aber auch keine fürs Gaming.
Ich hatte mich unter anderem auch für eine Arbeitsbrille beraten lassen für mein 3-Monitor setup (siehe Signatur, 2 breit +1 hochkant)) inkl. ganz kleiner Schrift auf Papier auf dem Schreibtisch.
Die gezeigten Bildausschnittmuster für eine Gleitsichtbrille (Mitteldistanz für Monitor und Vergrößerung Nahbereich) haben mich aber nicht für einen Kauf überzeugt. Es blieb selbst beim besten Glasupgrade immer noch links und rechts ein unscharfer Rand in der gezeigten Grafik. Schau mal auf deren homepage, ob es dort diese Musterausschnitte zu sehen gibt.

Ich vermute, es handelt sich um das Gold-Gläserupgrade für +300€ je Brille.
Dazu kann man noch einen Blaufilter als Upgrade buchen.

Meine Wunschbrille (Titangestell) hätte 375€ inkl. bereits eines 100€ Bonuses gekostet.
Das war mir dann für heute zu viel, hatte ich doch schon 4 andere Brillen im Warenkorb, unter anderem 2 Sonnenbrillen in Sehstärke, weil da bis zum 5.12. noch eine Aktion -50% läuft.

Wenn man bei Apollo sich vom Meister des Geschäftes beraten lässt, war man bei einem richtigen Optiker.
Man muss nur danach fragen und einen Termin vereinbaren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Kein RGB? Vergiss es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, doZ und MichaW
Meine Frau hat sowas, nennt sich Bildschirmarbeitsplatzbrille. ;)
 
Ähm ich hab jetzt Gaming Glas von Apollo! Besserer Kontrast, keine brennenden, müden Augen mehr. Vielleicht bilde ich mir das ein aber ich denke, es ist genial. Noch dazu sind sie bläulich und nicht orange wie gewöhnliche Blaulichtfilterbrillen. Und vom fehlenden Blaulicht merke ich überhaupt nichts. Das ist irgendwie grandios
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und andi_sco
@Kinschal
Nee, es ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich rede auch von schöneren Farben und Kontraststeigerungen.

@Gravlens
Richtig, meine Erfahrung ist sehr gut, bis heute noch keine müden oder brennenden Augen gehabt wie zuvor manchmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinschal
Was hat sie mit welcher Sehstärke in etwa in Summe gekostet?
 
ThomasK_7 schrieb:
Was hat sie mit welcher Sehstärke in etwa in Summe gekostet?
Ganz gleich mit welcher Stärke, muss man mit ca. 330 Euro rechnen. Bei Gleitsicht sicherlich mehr. Momentan bieten die Rabatte an
 
Zurück
Oben