Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie man (wenn man das ganze Thema liest) meinen Beiträgen entnehmen kann habe ich die GTX 980 verkauft (war zu laut).
@SavageSkull:
Ich habe nun schon VIELE Netzteile durchprobiert.
Angefangen mit einem EVGA 430 Watt 80+, dann das BeQuiet 500Watt SP7, weiter mit dem SeaSonic 450 Watt 80+ Gold und dann noch BeQuiet! L8 und E9 Serie von Freunden.
Keines der Netzteile hatte den geriengsten Einfluss auf das Fiepen.
MfG.
Lord-Nirox
Wie man (wenn man das ganze Thema liest) meinen Beiträgen entnehmen kann habe ich die GTX 980 verkauft (war zu laut).
@SavageSkull:
Ich habe nun schon VIELE Netzteile durchprobiert.
Angefangen mit einem EVGA 430 Watt 80+, dann das BeQuiet 500Watt SP7, weiter mit dem SeaSonic 450 Watt 80+ Gold und dann noch BeQuiet! E8 und E9 Serie von Freunden.
Keines der Netzteile hatte den geriengsten Einfluss auf das Fiepen.
MfG.
Lord-Nirox
Würde mich ehrlich gesagt auch ziemlich wundern falls das Netzteil irgendeinen Einfluss darauf haben sollte.
Ich weiß zwar nicht ob zb. die 550ti irgendwelche Probleme mit Spulenfiepen hatte, aber ich betrieb die Karte damals mit einem "China-Böller" und konnte absolut keine Störgeräusche feststellen. Vor ein paar Wochen hatte ich noch eine R9 270x welche ich mit einem BeQuit Pure Power L8 betrieb. Spulenfiepen? Fehlanzeige. Nun hab ich eine GTX 970 die ich mit dem selben Netzteil betreibe und es fiept wenn man sich in Ladebildschirmen befindet. Nvidia hat da einfach nicht gut gearbeitet, sonst hätte ja nicht jeder zweite das selbe Problem mit der Karte.
Nene, die 380X wird Fiji, kommt eher als die 390X (Bermuda), weil letztere möglicherweise sogar in 16nm gefertigt wird und ein brachiales Kraftpaket werden soll, bei dem dann auch der Stromverbrauch egal ist, weil sie mit etwas Glück sogar UHD Spiele auf höchsten Einstellungen alleine mit über 60fps wiedergeben kann (zumindest hoffe ich das ), ich glaube die 380X hole ich mir dann, wenn die 390X von oben den Preis drückt
Oberwellen und unsaubere Glättung (hier bei den Tests als "Ripple Noise" bezeichnet) ist normaler weise der Grund für Spulensingen wie man es in der Elektrotechnik bezeichnet. Die aufgezählten Netzteile sind zwar alle keine Chinaböller aber eben auch nur "Mittelklasse" und keinesfalls hochwertige Netzteile. Gerade die beliebten BeQuiet Netzteile betrachte ich nach einigen Problemen eher mit Bauchschmerzen.
Meine 970 fiept jedenfalls nicht.