TeamViewer Motive 3

Gaming Mini ITX für ca. 700€ ?

Wenn sowieso alles am NAS hängt, nimm dir eine 256GB SSD.

Die GTX 960 entspricht einer GTX 770 c.a.

Gut, dass du uns deswegen fragst und nicht diese Amateure von PCGH. Deren Glaskugel ist nämlich noch von 2012, eine "Hypervision 42" um genau zu sein. Hier auf Computerbase nutzt die Mehrheit der Nutzer das weitaus neuere Modell "Futurevision 42". Leider habe ich meine gerade nicht zur Hand, ich denke aber hier sollte demnächst jemand auftauchen der dir weiterhelfen kann. Viel Erfolg!

Ich würde fürs Node einen Top Blow Kühler nehmen, der nicht bedeutend höher als das Netzteil ist. Damit vermeidet man Probleme mit den Festplatten und deren Verkabelung und die Kühlleistung reicht aus.

Peter_Shaw schrieb:
Hab das Mit dem Arcade Cabinet erst jetzt gelesen. Ist da nicht massig Platz drin, sodass auch ein normaler Midi-Tower reinpassen würde?
Oder man nimmt gleich einen offenen Aufbau?

Nimmt man normalerweise. Bis das Cabinet aber steht, ist es mein HTPC ähnlicher Rechner, der perfekt vor dem TV auszusehen hat ;-)

EVENTUELL werde ich für das Cabinet einen neuen Rechner bauen, je nach Erfahrung mit meinem Jetzigen. Daher will ich jetzt auch nicht 1000€ dafür ausgeben. Anhand dieser Konfig, werde ich evtl. auch ein kleines Bartop Cabinet bauen. Das ist ein Arcade Cabinet, was auf den Tisch oder Regal passt. Das sieht dann so aus: http://4.bp.blogspot.com/-AUAmdc9sS...-njBBNToM/s1600/Florian_Remlein_Bartop_04.jpg

HDD wurde gegen eine SSD ausgetauscht. So langsam bin ich sehr zufrieden mit meinem Setup. Anbei noch mal der Warenkorb und dann geht die Bestellung (ohne Grafikkarte) raus.

So...
Hoffentlich letzter Check bevor die Bestellung (ohne GraKa) rausgeht. Die Graka habe ich jetzt nur wegen den Kosten dringelassten.

https://www.mindfactory.de/shopping...220530ae3bd705acd6730945370e8180a16e0a2192f84

Sieht doch super aus! :)
Kann Peter in so ziemlich allen Punkten zustimmen und du hast jetzt ein tolles System zusammen!
Bozeman hat einen wichtigen Punkt genannt! Wegen der Festplattenkäfigen im Node, wäre natürlich ein TopBlower vielleicht die bessere Wahl, aber Peter hat schon einen schmaleren guten Kühler empfohlen der sollte auch gut reinpassen! Mit den 120mm Breite sollteste auch nirgends Probleme bekommen!

Bei der SSD werden dir 120gb später bei deinem Arcade Vorhaben wahrscheinlich gut ausreichen!
Aber wenn du mal doch aktuellere Spiele installieren willst, würde ich dir 240gb+ empfehlen! Ich habe 240gb und benutze den PC für mehrere Sachen, Matlab/Simulink (15Gb), Foto-/Videobearbeitung (2gb)+Daten, Schnick Schnack und einige Spiele über Steam und Origin... Ich hab mittlerweile nur noch 60Gb frei... und hab höchstens nur 50% der Spiele installiert und eher ältere Titel!

Mich würde dein Fortschritt und dein Aufbau von deinem zukünftigen Arcade Cabinet interessieren. :)
Könnte mir sowas sehr gut auch bei mir vorstellen! Wäre super, wenn du das hier mal deine Erfahrungen mit uns teilst!

@Peter
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei mir ein wesentliches Platz Problem besteht. Wenn ich den Macho 120 nämlich richtig rumdrehe, dann bin ich schon eigentlich bei einer Presspassung mit dem Netzteilgitter oben und hinten habe ich eine gute Spielpassung am Gehäuselüfter! Ich muss mal wieder nachmessen und vielleicht probiere ich es mal aus, wenn die Zeit ausreicht! In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geil.

TAUSEND DANK an Euch alle für die Hilfe und Unterstützung, vor allem Geduld mit so nem n00b ;-)
Mein letzter PC ist echt 12 Jahre her und da hat sich ja einiges getan... Da ich meinen Mac weiterhin als Primärsystem nutze, brauche ich den ganzen Festplattenplatz nicht.
128GB für das System und 2-3 Programme, und der Rest kommt auf die 4TB SATA, external oder internal, mal sehen.

Worklog vom Cabinet? Mache ich gerne. Wurde jetzt auchs chon in einem anderen Forum verlangt, aber ich poste auch gerne hier rein, warum nicht.

Erst wird es ein kleines Cab, wenn das fertig ist, begebe ich mich an das große Cabinet. Hier bin ich noch unschlüssig, ob ich die alte Form der Arcades nehme aus 1980 oder die Heutigen Arcademachines aus Japan nehme (Taito Vewlix, z.B.).

Worklog kommt, sobald ich angefangen habe. Das ist das Mindeste, was ich für die Community hier tun kann :-)

Danke noch mal für die ganze Geduld und Erklärung. Super freundlich, kann ich nur so beschreiben.

Dann drücke ich später auf bestellen und freu mich auf den Rechner :-)

Zurück
Oben