TeamViewer Motive 4

Gaming Mini ITX für ca. 700€ ?

Die von dir vorgeschlagene GTX 660 ist doch deutlich schwächer als die R9 285?
Habs aber oben noch ergänzt: Wenn du eh eine nvidia-Karte willst, dann solltest du vllt. auf die GTX 960 warten, ansonsten wäre die GTX 760 eine Alternative. Für mehr Leistung musst du mehr Geld in die Hand nehmen und in eine GTX 970 investieren.

Oh mann.
Diese Wissenschaft *grübel*
ja, nvidia sollte es bitte sein, wegen der ganzen Emus. Ebenso muss es minimum ein i5 sein.

Ich werde noch wahnsinnig mit den ganzen 5 Mio. Konfigurationen.
Alle schlagen mir die GTX970 vor. Etwas teuer mit 300€ oder nicht?
Ergänzung ()

Also mit Case käme ich auf ungefähr 800€. Das wäre auch noch okay.

FreedomOfSpeech war so nett und hat mir hier den Warenkorb zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f3ce29f7fda734cb3220d12f0d696357e6bb747528
Ergänzung ()

Muss uach noch den Vorschlag von Bozeman preislich durchgehen. SChien mir auch komplett und gut.

969,79€ bei Hardwareversand zzgl. Versand. Nicht ganz günstig, aber damit hättest du was vernünftiges, an dem du lange Spaß haben kannst.
Mal abgesehen von dem Noctua-Lüfter sind sogar alle Teile aktuell lieberbar.

Danke Dir.
Okay. Dann wird das also Teurer als eigtl angedacht.

Alles nur für FPS. Dabei zocke ich nicht so viel und es ist nur ein Wohnzimmerrechner, der ab und an mal zum Zocken verwendet wird.
Welche Grakas könnte ich noch nehmen, die nicht so teuer sind? Muss ja nicht gleich der Overkill sein (für mein Vorhaben).

Servus,

habe mir vor nem halben Jahr nen kleinen MiniITX PC zusammengebastelt...
kurz: Cooltek U2
i5 4570
16gb Crucial
Asrock Z87N
powercolor r9 270
256gb crucial
macho 120
bequiet e9 400w
Das System ist wirklich sehr leise unter Windows und normalen Anwendungen... Beim Spielen wirds halt lauter wegen der Grafikkarte...

Du hast momentan Pech, dass die Preise grad etwas höher sind als vor paar Monaten ... Aber du wirst hier und da bei so einem kleinen System Kompromisse eingehen MÜSSEN!
Vor allem wenn du eine leise und schnelle Grafikkarte haben willst... Da biste preislich direkt bei 200-300 Euro, dann noch das passende ITX Gehäuse, wo die GraKa reinpassen muss... Dann haste deine 60+ FPS sicher!
Nun würde ich persönlich dir eine 256gb SSD empfehlen, damit du da auch noch paar Spiele draufkriegst! Ansonsten eine alte HDD reinzupacken kann laut werden, wenn du die falsche HDD hast :D ...
Mainboard je nach Ausstattung kannste da frei wählen, BT+WIFI? Anschlüsse? etc...
Wenn du paar Jahre Ruhe und wirklich Spaß haben willst mit einem sehr kompakten Gerät, musst du schon so um die 800-900 Euro in die Hand nehmen! Man kauft ja nicht jedes Jahr einen neuen PC, weil es einfach teuer wird und weil man direkt einen Wertverlust der Teile hat ;)
Habe auch fast 2 Monate gebraucht mich für meinen PC und jede Komponente zu entscheiden :D

Nochmal ums wirklich hervorzuheben:
Überlege dir ernsthaft erst was du wirklich brauchst!
Man will immer mehr und grad bei dem PC kann man unendlich viel Geld ausgeben :D

Hi tyr43lo

Erstmal vielen Dank für den Beitrag. Ja, ich merke gerade, dass ich doch mehr FPS haben will, aber sie eigtl bei den ganzen emulatoren nicht brauche.

Mein Hauptgebiet wird in der benutzung von XBMC und Emus sein (Hyperspin Maschine). da kommt ein Arcadestick dran und gut ist. So, es gibt 3D Emus und es gibt Retro Emus ;-)

Ich würde halt das ein oder andere Game schon drauf zocken, und das in schöner Grafik. Irgendwann kommt der gute dann in mein fertiges Arcade Cabinet, was sich noch im Bau befindet.

@Peter_Shaw: Danke! Ich guck mal, wann die rauskommen soll. Möchte ungern warten ;-) Also ich werde sicherlich an die 900€ ausgeben. Das ist es mir wert. Dann hab ich auch die große Graka drin, denke ich mal und sollte gegen alles gewappnet sein.

Daher noch mal meine Bitte oben auf den Warenkorb link zu klicken und noch mal drüber zu gucken. Sollte alles komplett sein, einfach auf bestellen klicken :-D Adresse gibt's von mir per PN LOL ;-)

Zuletzt bearbeitet: (überflüssiges Zitat entfernt!)
@tyr:
Bist super. Tausend dank. Das sieht ja preislich schon anders aus :-)
Und sollte die GraKa nicht mehr ausreichen, kann ich die einfach gegen eine stärkere austauschen?

@Bozeman: Deine Konfiguration liegt schon hier und wird ebenfalls in Betracht gezogen. So weiß ich zumindest schon mal, was ich genau an Items brauche und welche gut sind. Danke Dir für die Konfig. Super gut! wenn auch mit über 900€ etwas teurer. Aber überlegenswert.

Warum kein Silverstone ML07 und eine GTX 970 + i5 4460.

Die GTX 760 ist bei den Anforderungen eine Fehlempfehlung.

AC:U braucht doch sehr viel Leistung!!!

Austauschen sollte kein Problem sein, solange man sich alles schön zurechtlegt im Gehäuse und auch nur das verwendet was man braucht ;)
Dann geht das ganz schnell ^^
Bozeman hat da schon eine ganz gute Liste zusammengestellt! Im Bezug auf seine Liste: Beim Speicher kannste den einfachen nehmen und der Macho 120 ist von sich aus schon sehr leise wenn du im UEFI den Lüfter auf leise stellst! Wenn du es noch leiser haben willst, dann einfach einen Wunschlüfter dranmachen! Das ist auch kein Problem!
Das kostspieligste ist wie gesagt die Grafikkarte... Aber bei deinem Einsatzbereich kannst du dir nochmal überlegen vielleicht erstmal was günstigeres zu nehmen und wenn es drauf ankommt zu investieren! (Ostern? :D ) Ich hatte anfangs nur die interne Intel GPU und damit kam ich auch nen guten Monat mit niedrigen Grafikdetails zurecht ;)

Super. Danke.

Ich ziehe mich mal zurück und komme wahrscheinlich später noch mal mit paar Fragen rüber ;-)
Super freundlich vielen Dank!!!!

Habe hier jetzt vier konfigurationen, damit werde ich mal rumkalkulieren...

Danke an alle erst mal!

dave021 schrieb:
Warum kein Silverstone ML07 und eine GTX 970 + i5 4460.

Die GTX 760 ist bei den Anforderungen eine Fehlempfehlung.

AC:U braucht doch sehr viel Leistung!!!

Geld regiert die Welt ;)
1. Das ursprüngliche Ziel waren 700 Euro!
2. Investiere lieber in eine etwas bessere CPU als eine Grafikkarte... Eine CPU hat man wesentlich länger und meistens gibts da noch viel mehr Hindernisse beim Aufrüsten -> neuer Sockel, Speicher, neue Montage (immer ätzend) // Grafikkarte: Strom weg, raus, neue rein, Strom dran FERTIG!
3. würde gerne vom zylinderkopf wissen, was für ein Gehäuse den bei dir reinpasst und was dir so gefällt :)

gerade beim "gamer pc" sollte nicht bei der graka gespart werden ;)
neue spiele brauchen schon einiges an leistung.
für einen kumpel von mir habe ich vor ein paar wochen diesen pc zusammen gebaut:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/51974c22003cf28faca62f8fa8dca75e594103ff7e3880c5d1b
er wollte auch erst ne schwächere karte haben weil er nicht so oft und nicht soviel zockt, jetzt hatt er far cry 4 angefangen zu spielen und ist heiden froh die bessere karte genommen zuhaben.
lass es dir in ruhe durch den kopf gehen was du kaufst und was du brauchst.
wenn die 970 zu dick vom preis her ist dann warte auf die 960 noch, die karten verbrauchen um einiges weniger an strom und haben recht gute leistung

edit: das note gehäuse hatt ne menge probleme mit den vorderen usb anschlüssen und den soundanschlüssen vorne...kannste auch hier im forum nachlesen, ich habe das gehäuse leider selber hier...optisch toll aber technik zur zeit nicht wirklich zu empfehlen bis nachgebessert wird beim gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben