Servus,
habe mir vor nem halben Jahr nen kleinen MiniITX PC zusammengebastelt...
kurz: Cooltek U2
i5 4570
16gb Crucial
Asrock Z87N
powercolor r9 270
256gb crucial
macho 120
bequiet e9 400w
Das System ist wirklich sehr leise unter Windows und normalen Anwendungen... Beim Spielen wirds halt lauter wegen der Grafikkarte...
Du hast momentan Pech, dass die Preise grad etwas höher sind als vor paar Monaten ... Aber du wirst hier und da bei so einem kleinen System Kompromisse eingehen MÜSSEN!
Vor allem wenn du eine leise und schnelle Grafikkarte haben willst... Da biste preislich direkt bei 200-300 Euro, dann noch das passende ITX Gehäuse, wo die GraKa reinpassen muss... Dann haste deine 60+ FPS sicher!
Nun würde ich persönlich dir eine 256gb SSD empfehlen, damit du da auch noch paar Spiele draufkriegst! Ansonsten eine alte HDD reinzupacken kann laut werden, wenn du die falsche HDD hast

...
Mainboard je nach Ausstattung kannste da frei wählen, BT+WIFI? Anschlüsse? etc...
Wenn du paar Jahre Ruhe und wirklich Spaß haben willst mit einem sehr kompakten Gerät, musst du schon so um die 800-900 Euro in die Hand nehmen! Man kauft ja nicht jedes Jahr einen neuen PC, weil es einfach teuer wird und weil man direkt einen Wertverlust der Teile hat

Habe auch fast 2 Monate gebraucht mich für meinen PC und jede Komponente zu entscheiden
Nochmal ums wirklich hervorzuheben:
Überlege dir ernsthaft erst was du wirklich brauchst!
Man will immer mehr und grad bei dem PC kann man unendlich viel Geld ausgeben