Gaming / Multimedia PC bis 3.000 €

Sieht ebenfalls ganz nice aus... vielen Dank für Deinen Post :) Werde mir dazu Gedanken machen.
 
gefällt mir auch - als Gehäuse evtl. das Be Quiet Dark Base 700 mal anschauen
 
Wenn der TO das gewünschte ODD extern lösen möchte, wäre das "BQT Dark Base 700" natürlich auch eine Möglichkeit.
 
ach stimmt ... nee quatsch ... meins hab ich auch intern, ist mir auch lieber. voll vercheckt
 
Mal ne kurze Frage, ist man mit dem genannten Setup dann soweit gerüstet für 4K Gaming? Vom SLI-Betrieb wird bei der 1080ti eher abgeraten schätze ich? Mir geht es nur darum wirklich einmal Geld in die Hand zu nehmen und wirklich gut bedient zu sein.
 
so wirklich gut bedient bist du mit einer aktuellen GPU wohl nicht. Vor allem nicht beim Ziel 4K und 5 Jahre.

ein Grund warum ich eine 1070 habe bei 2560x1080 @ 60 Hz.

Komm bei ELEX auf bis zu 93% Auslastung wenn alles hochgedreht ist - und das ist jetzt nicht das anspruchsvollste Game ;)

Es gibt Titel die heute schon die 1080 Ti bei 4K in die Knie zwingen ... das nur mal vorweg.

SLI ist nicht meine Welt ... kann mich nicht zu äußern

1080 Ti im SLI sollte eine Zeit reichen - ist auch schon leicht dekadent ;)
 
Interessant... wäre es dann vermutlich besser abzuwarten? Oder sagst Du es gibt evtl. eine Möglichkeit ein Setup so zu fahren dass es jederzeit "erweiterbar" ist?!

Will bei dem Betrag wirklich keinen Schnellschuß riskieren... spannend.
 
Dann wird halt in 1-3 Jahren eine andere GPU nachgerüstet.

Bleibt eben die Frage ob gleich auf 1080ti oder mit einer 1070 /1080 zu begnügen, wenn sowieso schon klar ist, dass in absehbarer Zeit die GPU nochmal getauscht wird gegen eine jetzt noch nicht auf dem Markt erhältliche, welche dann besser für 4K geeignet ist.
 
wäre ich auch für ... :)

die nächste GEN wird hoffentlich auch ein wenig drauf ausgelegt sein was HighRes angeht
 
Möchte man sich die Option offen halten später trotzdem ein Multi-GPU System zu betreiben müsste man dann auf ein anderes Mainboard abzielen schätze ich?
 
Danke für Deinen Vorschlag... die Kiste ist allerdings zu teuer für das was drin steckt. Das Gehäuse ist auch gewöhnungsbedürftig :D
Die Vorschläge auf Seite 1 sind da eher in meinem Fokus... und ich baue gern selbst zusammen, weil's einfach riesen großen Spaß macht ^^
 
SLI kann das vorgeschlagene Board doch ? (bin am Phone)

Netzteil müsste man dann üppiger ausstatten für Multi GPU
 
Ok, da war ich mir jetzt nicht ganz sicher... wenn ich aber 1 oder 2 Steckplätze als Puffer übrig haben will für evtl. spätere Ideen (Wer weiss?) dann wird es aber schon knapp schätze ich.

Wer weiss ob irgendwann nicht doch eine Soundkarte her soll... oder zusätzlich USB oder sowas.

Gibt es da Boards die bissl mehr zulassen? (Bin parallel auch schon am suchen)
 
öhmm .. maximal durch eine ander Anordnung der Steckplätze .. mehr gibt es "normal" nicht.

man könnte evtl. mit RISER arbeiten - da brauch man dann aber auch ein Gehäuse das eben so etwas zulässt - so könnte man sich mehr Platz schaffen.

Du kannst nen Haufen Platz sparen wenn du beim MULTI GPU Setup auf WAKÜ gehst - was mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist - aber für ein Langezeit System (über 3 Jahre) rentabel.

oder eben die andere Variante - jetzt Geld sparen und dann einfach neue Graka rein.

Nicht jedes GAME arbeitet gleich gut mit SLI - also da würde ich vorsichtig sein - und von wegen 2 Karte 200% Leistung kannste leider sowieso knicken.

Das muss dir bewusst sein,

mach dir erst mal ein paar Gedanken zu SLI und schau dir paar Tests an bevor du schon mit anderen Problemen wie "Platzbedarf" daher kommst.

Meine Einstellung dazu: Man hat nicht nur mehr Leistung - man hat auch mehr Probleme

und ich will persönlich erst garnicht herausfinden was davon überwiegt ;)
 
@RaptorTP, hast mit allem Recht... hab mir auch schon Tests angeschaut vonwegen 1080ti im SLI Betrieb... alles andere als "sein Geld wert" ....

Werde vermutlich Vernunft walten lassen.... erst auf eine günstige GPU zurückgreifen und wenn die Zeit reif ist hoffen dass der Rest des Setups dann auch dazu passt.... da ich aber überhaupt nicht in Eile bin ist das überhaupt nicht schlimm... Fakt ist und das war schon immer so... einmal Geld ausgeben... einmal richtig machen.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Ein Scherz, wie ich hoffe.
lol :D
 
Samurai7 schrieb:
Nur mal interessehalber, was ist an dem so schlecht? Das Design? Ich bin auch kurz vor dem Kauf eines neuen PCs und will keinen Fehler machen. ;)

Design hat damit erst mal nichts zu tun... ist ja Geschmackssache... aber wie so oft ist so ein Fertigsystem einfach zu teuer für die Komponenten die verbaut sind. Preis/Leistung und so. Schau dir mal die Vorschläge auf Seite 1 an. Rund 1.000 Euro günstiger dafür bessere CPU, GPU, SSD only etc.
 
Zurück
Oben