Gaming / Multimedia PC bis 3.000 €

@ Samurai7:
u.a. veraltete plattform, unsinnige RAM-bestückung, keine genaueren angaben zu RAM-speed, MB, graka und NT, wobei es kein NT mit 730W gibt dass einer 1080ti qualitativ angemessen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst jetzt aber nicht behaupten (wenn es nicht gerade ein Chinaböller ist) das ein 730 Watt Netzteil für eine 1080 Ti nicht reicht, oder ?

ich komme mit OC beider Komponenten nicht annähernd an die Grenzen meines 480 W NTs

meine 1070 hat 100 Watt weniger TDP
rein theoretisch hat der mein i7 gerade mal 4 Watt weniger TDP

Vergleichsrechnung zu meinem PC
480 W + 100 W + 4 W + 50 W Puffer = 634W

nur die TDPs gezählt:

250W Graka
95W CPU
20W SSDs
10W RGB
20W Lüfter
5W Power/HDD LED ( ... lässt sich leichter rechnen)

400 Watt insgesamt. ... man sieht an meiner Aufzählung schon das mir nichts mehr einfällt.

also quasi 250 Watt für Board, Laufwerk und OC - schickt ;)

634W ... also da ist "ordentlich" Puffer für einen i7 und einer GTX 1080 Ti mit 2x SSDs wenn man sich das Straight Power 11 mit 650 Watt nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RaptorTP:
natürlich nicht. aber guck dir doch mal an welche NTs es mit 730W gibt. laut geizhals werden da aktuell ganze drei modelle angeboten: das Xilence Performance A+, das Thermaltake Smart SE und das Thermaltake Cologne. diese eimer haben mMn in nem system für über 2000€ absolut nichts verloren.
 
ahh das meinste.

ja gut - da geb ich dir recht - das hat da nix drin verloren :)
 
Zurück
Oben