"Gaming" Notebook bis 800€, total unentschlossen

fbruessel

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
134
Hallo!
Bis vor zwei wochen war ich stolzer besitzer eines miditower pcs, notebooks und tablets. pc und laptop waren allerdings schon etwas in die jahre gekommen und es reifte langsam die erkenntnis, dass was neues her muss, da beide mein heiß erwartetes diablo III (knapp) nicht mehr schaffen würden. außerdem wollte ich die geräte mal etwas zusammenstreichen, da ich nicht mehr beides brauche.
lange rede kurzer sinn, vor etwa zwei wochen hat das notebook seinen geist aufgegeben und ich habe mich (schweren herzens) dazu entschloßen nur noch ein neues notebook anzuschaffen, da ich mich regelmäßig mit kollegen zum gemütlichen zocken treffe und man ein notebook ja doch einfacher unter den arm klemmen und wo anders aufbauen kann...
anforderung:
  • halbwegs gute grafikkarte (meine recherche dazu war doch sehr ernüchternd, im desktop bereich kriegt man ja deutlich mehr für sein geld.). so ein mobiles grafikmonster gibt es ja doch nicht wirklich und die preise steigen ja dann auch schnell stark an...
  • preis: bis 800€ für ein deutlich besseres gerät würde ich aber auch etwas mehr ausgeben bzw. bevorzuge natürlich bei fast gleicher leistung das deutlich günstigere. die lebensdauer von so einem notebook ist ja doch nicht so hoch wie von 'nem normalen pc. (ich habe auch die möglichkeit studenten angebote zu nutzen.)
  • ssd ist gern gesehen bzw. bei entsprechend niedrigeren preis die option selbst eine einzubauen.
hab mal ein bisschen hier im preisvergleich gestöbert, lasse mich aber auch gerne von was ganz anderem überzeugen. die geräte sind allerdings recht unterschiedlich und bei z.b. acer und teilweise hp wird hier ja sogar abgeraten...

Acer Aspire 7750G, 549€ 17", ohne ssd, aber soweit ich das in dem manual gesehen habe mit zweiter hdd option, kein win7, lizenz habe ich noch von dem alten notebook, langsamer ddr3 speicher für die graka
Acer Aspire 7750G SSD, 777€ mit ssd und win7, lohnt das für 228€ mehr oder lieber selbst ein m4 einbauen?
Lenovo IdeaPad Y570, 699€ mal was mit nvidia grafik, ohne ssd, 15,6"
HP Pavilion dv6, 719€ 15,6", ohne ssd, schneller speicher für die graka, core i7

dann habe ich da noch ein gerät von samsung, finde ich so ganz schick, ob das leistungstechnisch mitspielen kann weiß ich aber nicht recht. außerdem liegt es eigentlich kräftig über dem budget. habe allerdings noch einen 10% gutschein für "mein paket" rumliegen, so dass dann nicht mehr so schlimm wäre... ;-) Samsung 700Z5A, 959€ -10%

insgesamt tendiere ich im moment zu dem ersten gerät von acer. da habe ich das größere display, graka im vergleich zum hp gleicht sich glaube ich aus (?), kann eine ssd einbauen und muss kein win7 bezahlen was ich schon habe...

sorry für den ganzen text, ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von allen genannten hätte das Acer immer noch die stärkste Grafikkarte, trotz des DDR3 Speichers.

Und da der Preis auch schon relativ günstig ist, wäre das meine Empfehlung.
 
wenn ich mir dort ein guru sun sb (core i5-2410, 4gb ddr3, 15,6", gt555m, 500gb hdd, wireless-n) konfiguriere, lande ich ohne win7 bei 799€. was hat das für einen vorteil gegenüber den anderen geräten?
 
800€ Für ein Gaming Notebook kannste vergessen , das hab ich alles schon hinter mir , lass es lieber gleich sein , es lohnt sich nicht da die geräte einfach zu schwach sind , wen dan lohnt es sich erst ab 2000€ , und das ist ja schon eine menge geld was sich auch nicht jeder leisten kann .
 
Für Diablo 3 nen Notebook für 2000€....Lest ihr euch die Threads auch mal durch bevor ihr postet?


Das von Razzer genannte Medion ist wohl bei dem Budget eine sehr gute Wahl.
 
Zurück
Oben