Gaming PC 600 EURO

neuling1992

Cadet 1st Year
Liebes Forum...

Da ich neu im PC-Bereich bin würde ich gerne eure Meinung über meinen selbst zusammengestellten Gamer-PC bei Alternate hören. :)

Meine Zusammenstellung :

XFX ATI Radeon HD4870, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
AMD Phenom II X4 955 black edition
OCZ ModXStream Pro 700 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 4 Stecker
Gehäuse Midi Tower Cooler Master Elite 331
DVD-Brenner SATA LG GH-22NS
Mainboard Sockel AM3 MSI 770-C45
Festplatte 3,5 Zoll SATA Samsung HD103UJ 1.000 GB
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333

Ich komme mit den Teilen auf 571,41 EURO!

Ich würde gerne Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten von euch hören! :D

aber nur bis max 600 Euros!

Vielen Dank schon mal ! :D

MfG

neuling1992

Die Grafikkarte ist "veraltet", würde lieber irgendwas aus der 5xxx Reihe nehmen oder sogar auf die 6xxx Reihe warten. (Oder halt was von Nvidia)

Netzteil ist okay, aber es würden auch 600 Watt reichen.

Und vielleicht noch ein anderer CPU Kühler, der 955 wird mit dem Standard Kühler recht laut unter last.

Hallo Neuling1992 und wilkommen im Forum.

Also :

Anstatt der HD 4870 die HD 5770 nehmen wegen Direct x11 die HD 4870 ist schon veraltet ;)

Netzteil lieber ein Enermax Modu 87+ 500W reicht DICK! 700W viel zu viel...

-> http://geizhals.at/deutschland/a497624.html

Zudem solltest du noch an einen alternativen CPU Kühler denken da die Standart Kühler immer laut sind und keine gute Kühlleistung besitzten

-> Vorschlag : Scythe Mugen 2 Rev B -> http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

Als Festplatte lieber eine Samsung Spinpoint F3 oder eine Western Digital Caviar Blue 640 GB.

--

Hast du vor zu übertakten ? Dann ist der CPU-Kühler pflicht!

Welche Auflösung spielst du ?

Welche Spiele spielst du ?

-> Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht ;)

ich würde dir vorschlagen die grafikkarte gegen eine hd5770 zu tauschen, die ist neuer, hat schon dx11, hat eine niedrigere leistungsaufnahme und ist ähnlich schnell.
beim netzteil würde auch eins mit 500w locker reichen, ich würde dir da das cooler master silent pro m500 vorschlagen.
als mainboard würde ich eher das MSI 870A-G54 vorschlagen, das ist zwar etwas teurer aber hat schon usb3, sata3 und nebenbei noch eine niedrigere leistungsaufnahme. wenn es günstig sein soll dann das Asrock M3N78D das hat meiner meinung nach die etwas bessere ausstattung als das c45 und ist bei den meisten händlern sogar noch etwas günstiger.

1.Nimm ne neuere Grafikkarte, denn die 4870 ist schon sehr alt. Also liber ne GTX460 oder ne Hd5770 oder noch besser warte auf die Hd 6000- Serie von Ati.
2. Eine 500 Watt Netzteil reicht vollkommen aus z.B: das Coolermaster Silent PRo 500W
3. Du brauchst noch nen Cpu-Kühler oder willst du den boxed-Kühler nehmen, also den der bei der Cpu dabei ist. Der ist nur sehr laut und bringts nich wirklich.
Wenn du Ocen willst würd ich dir den Scyhte Mugen 2 vorschlagen.

Edit: verda*** zu langsam

nen mainboard mit neuerem chipsatz z.b.870 und alternate ist ziemlich teuer lieber bei mindfactory oder hardwareversand bestellen

Um zu sparen, kann erstmal der Boxed-Kühler genutzt werden. Das fehlende, restliche Geld kann dann noch zusammegespart werden und dann erst der Mugen 2 gekauft werden. Nur mal ein Vorschlag ... ^^

also erstmals vielen dank für eure schnelle Antwort :D

die Sache ist die, ich dachte ans OCen aber mein Problem ist mein Budget... max 600 Euro... wenn ich schon die graka umtausche wird das schon knapp...
und dann noch ein CPU kühler... hmmm...

ich möchte meinen PC auch fürs zocken benutzten :D sowohl auch zu Musikproduktion...
eine Soundkarte hab ich schon parat

also ich habe nun folgende Komponenten getauscht :

CPU Lüfter Zalman CNPS9500A LED
Sapphire ATI Radeon HD5770, 1024 MB, 128 Bit, PCIe 2.0 x16
Arctic-Cooling Fusion 550R / 500 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, 6 Stecker, 3 Stecker

bin jetzt bei € 612,40!

das kann ich noch schlucken...

eine frage bleibt noch offen !!!

ob die 128 bit Speicheranbindung nicht schlechter ist als eine 256 bit?

und nochmals vielen dank für die schnellen antworten!

MfG

neuling1992

256 ist nur schneller wenn auch der Mhz stimmt. Aber auch egal den die HD5770 ist genauso schnell wie eine HD4870 und stromsparender besonders in Ruhe Modus IDE und somit leiser und Kühler.

mal als kompletten vorschlag:

Phenom II X3 740
MSI 870A-G54
4GB G.Skill 1333MHz CL7
GTX 460 768MB
Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
ASUS DRW-24B1LT
Cooler Master Elite 331
Scythe Mugen 2

sollte preislich so passen, ist sehr schnell und lässt sich bei bedarf auch sehr gut übertakten.
mit etwas glück kannst du beim prozessor sogar noch den 4. kern freischalten.

ok dann danke... also ich bin eher für ein 4 kerner...

wär das system dann soweit so gut und auch zukunftssicher?

und ob die ati auch bei spielen wie z.b. gta4, crysis oder grid mit dem prozessor gut funktionieren würde?

MfG

neuling1992

Zurück
Oben