1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Wow, Battlefield, Project Cars 2, Horizon 4, PubG, Fortnite usw..
Höchste Qualität wie möglich. 4k 60FPS wenn irgentwie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ja, das Gehäuse sollte ein Corsair - Crystal Series 570X RGB sein. Optik ist mir sehr wichtig, da der PC mitten im Raum stehen wird.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 2000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
November 2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Der PC wird an meinem TV (Sony KD55XF9005) angeschlossen sein, da Platzbedingt kein Platz für einen Monitor ist. Der PC ersetzt deswegen auch meine Konsole (Xbox one X).
Hallo zusammen,
hab leider in der Suche nichts aktuelles für dieses Buget gefunden. Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dafür ein neues Thema erstellt habe. Wie bereits beschrieben, suche ich einen Gaming PC, der auch ausschließlich dafür genutzt wird. Da ich absoluter Laie bin, was PC Hardware angeht, hoffe ich hier auf eure Hilfe. Ich möchte hier nicht auf mein Halbwissen vertrauen, und deswegen dann nicht das bestmöglichste für das Buget kaufen können.
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Ausschließlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Wow, Battlefield, Project Cars 2, Horizon 4, PubG, Fortnite usw..
Höchste Qualität wie möglich. 4k 60FPS wenn irgentwie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ja, das Gehäuse sollte ein Corsair - Crystal Series 570X RGB sein. Optik ist mir sehr wichtig, da der PC mitten im Raum stehen wird.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 2000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
November 2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Der PC wird an meinem TV (Sony KD55XF9005) angeschlossen sein, da Platzbedingt kein Platz für einen Monitor ist. Der PC ersetzt deswegen auch meine Konsole (Xbox one X).
Hallo zusammen,
hab leider in der Suche nichts aktuelles für dieses Buget gefunden. Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dafür ein neues Thema erstellt habe. Wie bereits beschrieben, suche ich einen Gaming PC, der auch ausschließlich dafür genutzt wird. Da ich absoluter Laie bin, was PC Hardware angeht, hoffe ich hier auf eure Hilfe. Ich möchte hier nicht auf mein Halbwissen vertrauen, und deswegen dann nicht das bestmöglichste für das Buget kaufen können.
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße