Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Frage noch. Von den ganzen Grafikkarten gibt es ja verschiedenste Editionen und Marken. Welche sollte ich da am ehesten nehmen? Worauf muss man da achten? Was sind die Unterschiede?
Der boxed Kühler ist der beste boxed Kühler den es gibt, aber er limitiert den 2700x in der Leistung.
Ich hatte lange genug den Boxed und ihn gegen diesen ausgetauscht: https://www.computerbase.de/preisve...4-grau-aro-m14g-a1803057.html?hloc=at&hloc=de
Im Idle 15 % weniger und unter prime95 bliebt der auch nach mehreren Stunden bei 70° sowie das Motherboard bei 53°, beim boxed waren es nach 1h über 80° und Motherboard 70°, weshalb ich das dann stoppte.
Mit boxed 4050 MHz und mit dem ARO 4300 MHz ohne OC.
Wen du Dir jetzt ein Motherboard kaufst < 200 € dann spielt das für die VRMs schon eine rolle, denn egal was für ein Board hier wurde mehr oder weniger am Design gespart.
Und auch Dein Gehäuse was Du verlnikt hast ist ein günstigeres, keine Kritik deswegen, jedoch auch hier hat der boxed Kühler einen großen einfluss auf den Airflow.
Den der Ryzen 2700x ist schon ein Hitzkopf, klar halt auf Leistung gepimpt.
benneque schrieb:
Und gleich kommt der nächste und beschwert sich über die MSI BIOS wegen VCore Offset
Jeder Hersteller hat doch irgendwelche Macken.
bevor ich jetzt alles bestelle, wollte ich nochmal die Liste von euch absegnen lassen. Da ich aus Zufall eine fast neue MSI 1080Ti Gaming x für knapp 700€ erkaufen konnte, verbaue ich als Übergang diese erstmal, bis bei der RTX2080Ti die ganzen Customkarten raus sind und getestet wurden. Danach werde ich dann auf die RTX umrüsten. Da ich deswegen doch erstmal etwas günstiger davon komme - Gibt es bei der Einkaufsliste noch etwas, was man bis zu nem Buget von zusätzlichen 150-200€ verbessern könnte?
Nimm noch schnelleren Ram: 3200er CL 14
Und wenn du nicht zusätzlich 2 TB brauchst, sondern auch nur 1 TB reicht, kannste noch auf 100% SSD umsteigen indem du die HDD streichst und folgende nimmst: Klick
Nimm noch schnelleren Ram: 3200er CL 14
Und wenn du nicht zusätzlich 2 TB brauchst, sondern auch nur 1 TB reicht, kannste noch auf 100% SSD umsteigen indem du die HDD streichst und folgende nimmst: Klick
hier mal mein kurzes Statement: Hab nun seit 3 Monaten meinen PC mit dem oben genannten 3200 CL14 und bin auf 100% SSD umgestiegen in Kombination mit einem weißen NZXT S340. Sieht optisch sehr ansprechend aus.
Performance mäßig komm ich auf Battlefield 5 auf Ultra Einstellungen ohne RTX in 4k zwischen 40-60 FPS und auf 1440p zwischen 100-140 FPS. Sobald Raytracing aktiviert ist, läuft leider garnichts mehr. Da ist die 2080 absolut am Limit.
Bin sehr froh um die 16GB Ram, da das Spiel auf gewissen Maps bis zu 13,5-14 GB Ram zieht.
3DMark TimeSpy komm ich auf 10536 Punkte. (Falls es jemanden Interessiert).
Werde nun auf einen 144HZ Monitor mit WQHD umsteigen. Daher wird die Grafikkarte erstmal bleiben. Falls mich Raytracing doch noch bockt, werd ich noch auf die 2080TI und einen anderen CPU-Kühler upgraden. Denke, der Rest könnte so bleiben?
Danke für eure Hilfe! Ihr habt mir mit eurer Beratung mehr als geholfen.