gaming pc für 3500€

Du hast letztes Jahr 1.600€ für einen PC ausgegeben und überlegst jetzt wieder aufzurüsten? Da stellt sich mir die Frage, was du dir da hast aufschwatzen lassen...
1000€ für Peripherie... oh man... Apple "Cinema" Display? :D

Vor allem: "Vorkasse per Banküberweisung • erwünscht"
Ist ja klar, er wünscht sich eine Bezahlung über Banküberweisung - sehr seriös. Der ist wahrscheinlich unsicher mit dem, was er da verkauft. ^^

Also vor 6 Jahren hatte ich einen Intel Core 2 Duo E6400 2,13 GHz @ 3 GHz, mit einer PNY 8800 GT, 4 GB DDR2 Ram...und reicht das heute für aktuelle Spiele, um sie vernünftig zu spielen...nein.

Sowas kann man sich von der Backe schmieren, solche Jahresangaben.

es geht mir nur um die zusammenstellung!

bei dem anbieter der gerade mal 200 sterne hat würde ich das geld nie in die tasche stecken!

überlegung wäre dies genauso zusammenzustellen!

und stimmt: Ich habe für mein Gaming-PC vor 3 Jahren auch ca. 1600€ ausgegeben (selbst gebaut) und habe in den letzten 2 Jahren nur etwas aufgerüstet. GTX 770 für 150€ (alte Grafikkarte verkauft), CPU immer noch ein i7 2600k (@4,5Ghz), Netzteil noch top (BenQ 800W), Mainboard ist OK (Asus). Habe nur die Speicher aufgerüstet und mir ne SSD gekauft & Windows8 Pro (für 15€). Also maximal 400€ ausgegeben und erst im Jahr 2015 wird nochmal aufgerüstet. :) Spar Dir Dein Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Falls du vor hast so ein System zu kaufen, unter der Annahme, dass dein 1 Jahr altes 1600€ System gut abgestimmt ist, muss ich dich als verrückt oder zu gut betucht erklären ;)
Liste mal dein momentanes System und sag mal, was denn nicht mehr richtig läuft. Ich tippe mal darauf, dass alles problemlos läuft.

Ihr überseht dabei, dass das Teil HIGHSPEEDINTERNETLOLSOSCHNELL hat, weil:
Netzwerk:
1000 GB/s

An den TE, bist du der Anbieter dieses Angebotes?
Is nicht böse gemeint, aber so wie du versuchst das "gut zu reden"?!
Es ist doch wohl ganz offensichtlich das dieser PC in keiner Relation zum Preis steht.

jup alles ok im system:-)

soll nicht großkotzig erscheinen aber es ist viel langeweile und auf der suche nach was besseren und was neuem,auch wenns nicht gebraucht wird:-(

system

gigabyte z77x-ud3h

i5 3570k @ 4,4 ghz
8gb kingstone
670 evga gtx oc @ accelero twin turbo
be quiet 550w 80+ gold
aerocool predaror x3 gehäuse
3x be quiet lüfter im case
ssd samsung 128gb
plus den kleinkram waren dann 1600.

betriebnahme zu 90% bf4
aufrüstung eventuell auf

i7 4 generation
irgendeine 780 ti
(netzteil wenn nötig)

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf die Grafikkarte und setz halt 'ne 780 rein. Dann zahlst vllt. 250€ Aufpreis und hast erstmal wieder Ruhe. Wenns sein muss kannst du auch noch auf 16GB RAM aufrüsten, aber alles andere macht einfach keinen Sinn.

Edit: Warum soll jetzt unbedingt ein i7 rein? Dein verbauter i5 hat doch mehr als genug Power, auch für BF4. Welche Auflösung hat dein Monitor? Danach entscheidet sich, ob die 780Ti überhaupt sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
auflösung 2550x1440

cpu last bei bf4 bei 85%

ram reicht 8 gb da nur 55% verbraucht werden bei spielen!

Joa bei der Auflösung kanns schon sinnvoll sein die 780Ti zu nehmen, aber CPU Upgrade halte ich trotzdem für unnötig.

miro85 schrieb:
,zumal ich mich mal aus dem fenster lehnen will und behaupte das der doch locker die nächsten 6 jahre reichen sollte!

Leider nein, bricht heute schon zusammen z.b. bei Rome2 oder COH2. Was will der in 6 Jahren? Denk doch mal 6 Jahre zurück, würdest Du mit der ollen Hardware heute noch was reissen? Umsonst.

irgendwie richts hier nach troll....

@TE 1600€ sind für Dein Sys DEUTLICH zuviel (ok, hängt vom Bildschirm ab, aber trotzdem ziemlich viel. Und ein i7 bringt dir mal zu 100% gar nichts. Aber darum geht's Dir ja auch nicht gell?

Ganz ehrlich, ich verstehe das ganze Rumgeheule wegen diesem Angebot nicht. Seid ihr dieses Jahr alle vom Christkind übegangen worden, dass der Neidreflex blind einsetzt?

Wenn ich bei Geizhals, die Preise für die Hardware zusammenrechne lande ich bei mehr als 3200€. 300€ für Zusammenbau, Abstimmung des OC (da geht auch mit Wasserkühlung nicht mal schnell jeder 4960X auf 4,6GHz), Garantie, usw. sind mehr als gerechtfertigt. Mehr (Gaming-)Performance bekommt man nur noch durch 3-fach SLI und noch höheres OC. Also wo ist das Problem??

Ob man das braucht und es einem das Geld wert ist, ist eine ganze andere Sache. Jedem seine Sache ;)

Edit: Und was in 6 Jahren ist... Läßt sich heute wirklich schwer vorhersagen ;) Guten Rutsch!

na siehste also doch mal einer der für die hardwar zusammenstellung spricht:-)

ich dachte mir auch für die komponennten diesen preis zu bezahlen ist doch schon recht gut im p/l

warum hast Du dann ein Thread geöffnet wenn das für Dich ein Schnäppchen ist? Kaufe es für 3500€ und git is... unsere Meinung interessiert Dich anscheinend nicht oder hier will einer Werbung für sein Ebay-Angebot machen.

Zurück
Oben