Gaming pc für 500€

ateyo

Newbie
Tag, ich Frage hier für einen Freund, der sich einen neuen PC kaufen möchte.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum zocken.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rocket League und Fortnite. 1920x1080p. MIttlere bis hohe Qualität. Stabile 60fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor vorhanden mit 60hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist aus deinem PC aus 2016 geworden?
Warum nicht alle fragen beantworten?

Ich hab meinen PC doch schon längst? Wie ich ganz am Anfang geschrieben habe, ist der Pc für einen Freund gedacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
für nur 500€, sehr schwer ich würde Richtung 600€ gehen.

Ryzen 2600 boxed
be quiet Pure Power 11 400W
B450 Board die üblichen Verdächtigen
RX 580 von Sapphire z.B.
8GB RAM 3000er oder 3200er Module
Crucial BX500 SSD
Ergibt etwa 550€ ohne Gehäuse

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Dann soll dein Freund sich hier anmelden und die Fragen selbst ausfüllen, ist vllt. sinnvoller.

Würde wenn möglich auch die 600 Euro Systeme nehmen. Für den "geringen" Aufpreis doch deutlich mehr Performance

Wenn man dann noch von verschiedenen Händler kauft, kommen mehrmals Versandkosten auf oder bei einem Händler hat man nicht immer den Bestpreis.. Wie mehrfach erwähnt, lieber 100€ mehr ausgeben, er hat dann nicht nur mehr Leistung, sondern auch eine bessere Startplattform, falls ihm einmal die Leistung nicht reichen sollte und er doch noch etwas aufrüsten möchte. Konkret meine ich damit Mainboard, Gehäuse und Netzteil.

Hab deswegen mal ne Liste erstellt für Mindfactory, dort gibt es nämlich momentan eine RX 580 für 170€, wenn dein Kumpel nach Mitternacht bestellt, spart er sich noch die Versandkosten. Windoof sollte er sich günstig für 15-20€ in der Bucht besorgen. Falls er direkt über Lan anschließt, kann er sich noch die 15€ für die Wlan Karte sparen. Vorteilhaft wäre es auch irgendwann die 8gb auf 16gb aufzurüsten, da Dual Channel schon recht sinnvoll wäre und extra Ram natürlich auch.. Oder man nimmt einfach 2x4GB, falls er später nicht aufrüsten möchte, momentan reicht ja 8GB Ram noch für Full HD.

Wären 573 ohne Versand und ohne Windoof, solange die Grafikkarte im Mindstar ist.
https://www.mindfactory.de/shopping...22199a89df451d2881c654d4010846bff9fb87842df76

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben