Gaming-PC für 600€

Das Gigabyte Mainboard ist eine gute Platine, mit der viele User sehr zufrieden sind.

Man kann nichts falsch machen mit dem GB-Board.

Mit einem HD 4890 statt HD 4870 hast du mehr Gaming-Leistung als beim Unterschied zwischen X3 und X4.

Ergo: X3 + HD 4890 schneller als X4 + HD 4870 ;)

Ich wäre auch eher für X3 und die Ati 4890!
Die meisten Spiele sind Gpu-lastig, von daher wärst du mit der 4890 wesentlich besser dran.
Gta 4 ist hier eine Ausnahme...

Ach ja: Ich wäre auch für das Enermax, das Pro ist jedoch ohne Kabelmanagement!

ich würde die gtx275 nehmen , die verbraucht im idle fast 40% weinger als die 4890

was denn ?
die kostet höchstens 10€ mehr!

gtx275---->193€
ati radeon 4890----->165€
dann sinds halt 28€ unterschied , soll er selbst entscheidenob ihm stromverbrauch wichtig ist

Die billigste Grafikkarte solltest du nehmen. Außer bei der mitgelieferten Software gibt es da keine Unterschiede. Übertakten kannst du jedes Modell auch locker selbst.

X3 720.

MfG Campino

vapor x gibts nicht und ist etwas teuer.
dann ist egal welche du nimmst haben ja denk ich alle referenzkühler
Ergänzung ()

würde dir trotzdem einen x4 empfehlen.
das leben besteht nicht nur aus pcspielen sondern auch aus videoschnitt/bearbeitung....
Ergänzung ()

oder II x3 710 http://www2.hardwareversand.de/2V7P4wOEv0geYu/articledetail.jsp?aid=25467&agid=1242 mit dem gigabyte board kannst du dann auch den 4.kern freischalten.
der proz ist zwar für amd3 aber geht auch mit am2

Die OC-Version ist übertaktet und auch noch günstiger. Damit würde ich die klar empfehlen. Das Softwarepaket ist zwar beschnitten, d.h. es liegt kein Spiel bei (nur Handbuch + Treiber). Aber wer braucht schon mehr. Und man weiß auch nicht, ob und welches Spiel der anderen Version beiliegt.

Ja, weiß nicht nen X3 mit 3*2,8Ghz statt nen X4 mit 4*3,0Ghz is schon nen Rückgang.
Dafür haut die Grafikkarte ordentlich rein...

Ne 710 + 4.freischaltbarem Kern wäre schon verlockend, aber kann man sich darauf verlassen? Ich meine nicht, wären die 4. Kerne unbeschädigt, würden sie als X4 verkauft werden...

Und ganz ehrlich: Videobearbeitung und Schnitt ist mir egal.

Ich hab natürlich auch die möglichkeit mein Budget nochmal um 50€ zu erhöhen und mir 4890 + X4 940 zu holen. Das wäre es vielleicht wert, was meint ihr?
Ergänzung ()

Ok, OC-Version ist drin. Ist auch lieferbar, im Gegensatz zur anderen.
Strange find ich nur, dass da was von 'Treiber: Windows 2000, Windows ME, Windows XP' steht, aber nix von Vista. Das ist ne Lüge oder?? http://www1.hardwareversand.de/articlesearch.jsp

Als Betriebssystem wollte ich mein altes Windows Vista Home Premium 32bit benutzen.

Auf den 4. Kern kannst du dich nicht verlassen. Ich weiß nichtmal, ob überhaupt die Hälfte wenigstens freischaltbar ist. Ich glaube aber eher nicht, weil es da einiger glücklicher Umstände bedarf.

Wenn dir die restlichen Arbeiten wirklich egal sind, hast du von einem X3 + HD 4890 klar die schneller Gaming-Maschine als mit X4 + HD 4870. Wenn du nun natürlich den X4 mit der HD 4890 noch kombinieren willst, sieht die Sache natürlich wieder anders aus. P/L wäre dann heute immernoch schlechter, da sich der 4. Kern in 98% der Spiele langweilt, aber wie sieht das in Zukunft aus? Keiner weiß es ;)

MfG Campino

Hersteller HD4890:
Laut PC Games ist die Turbo-Karte von HIS (finde ich bei hardwareversand.de gar nicht!) die schnellste und leiseste der 4890er, dafür auch die teuerste.
Die günstigste ist die von Sapphire/Powercoler (das wäre dann meine, oder?), die sich aber auch am schlechtesten übertakten lässt.

Was sagt ihr dazu? Oder sind die Unterschiede der Leistung zu Minimal im Vergleich zu denen des Preises?
Ergänzung ()

da sich der 4. Kern in 98% der Spiele langweilt
Also, wenn sich der 4. Kern langweilt, dann langweilt sich doch auch der 3.!
Und wenn doch Multi-Core unterstützt wird bin ich mit nem X4 wieder besser dran.

Für welche Anwendungen wäre den ein Vierkerner noch gut?

@ CGFoX

Nimm dir auf gar keinen Fall eine Radeon HD4890 mit Referenzlüfter. Dieser ist insbesondere unter Last extrem laut und wird dir sicherlich keine Freude bereiten.

Die Sapphire HD4890 Vapor-X wäre hier die eindeutig bessere Wahl. Diese ist schon für unter 200 Euro zu haben und wesentlich leiser, als die mit dem Referenzlüfter.

Falls du an die Vapor-X nicht rankommst, kannst du es auch mit der Sapphire HD4890 Toxic versuchen.

laut den test der hd4890 ist die karte laut aber kühlt dafür auch den gpu auf 50°.
müsste man vieleicht durch rivatuner oder so einstellen können.
vapor x würde ich aber auch lieber nehmen.
lieber jetzt 10€-20€ mehr ausgeben als dann neuen kühler für 40€ oder neue graka

Zurück
Oben