"Gaming" PC für ~800€

iPlxTiiN

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spieen, Streams schauen etc

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Technisch richtung League of Legends

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/ Rgb ist gewünscht wenn preislich vereinbar & ein cd/dvd laufwerk

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 - 60Hz Monitor, wenn's da vorschläge gibt gerne her damit :) Full HD

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€, Monitor zählt nicht dazu - Windows wenn preislich gut möglich eher schon

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
as long as possible

5. Wann soll gekauft werden?
Dezember/Januar

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.

Moin moin,

ein bekannter von mir möchte von Laptop auf einen Rechner umsteigen und das im preisbereich ~800€. Tastatur und Monitor fehlen ihm auch noch aber das ist nicht im Preis mit inbegriffen, bei Monitoren hört er sich auch gerne vorschläge an :)
Ich hab ihm da schonmal etwas zusammen gebastelt und hätte gehofft jemand mag da nochmal rüber schauen und evtl verbesserungsvorschläge einbringen :)

https://www.mindfactory.de/shopping...221d80586964a077d825c07b28f7a23fe601f2d257361

danke für eure hilfe :)

1050ti ist eine sehr schlechte Wahl. Eine AMD 570 ist knappe 50% schneller, gleichteuer und hat auch noch doppelt so viel RAM. Es spricht für diesen Preis rein gar nichts für eine Nvidia Karte. Nvidia würde erst über 450€ kaufen denn bei den absoluten High End Karten sind sie konkurrenzlos schnell, bei allem zwischen 100€ und 450€ hat AMD die besseren Karten derzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
iPlxTiiN schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
An sich sind es ja 4 Fragen, ideal wäre es, jede davon zu beantworten.

Du solltest generell 1-2 Wochen vor Kauf wieder kommen.

Aber zur Zusammenstellung: Ein B450er unbedingt, ansonsten könnte es Probleme mit der BIOS Version geben.
Unbedingt Dual-Kit bei Ryzen nehmen, ideal wären 16GB
Für die 1050ti bekommst du auch eine RX580, die um einiges stärker ist.

Oder ich sehe gerade:

https://www.mindfactory.de/product_...n-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1173132.html

199€ für eine 8 GB AMD 580. Die Karte ist 60%!!! schneller als eine 1050ti, hat doppelt so viel Ram und kostet gerade mal 7e mehr als die von dir ausgewählte 1050ti.

Wer in so einer Marktsituation eine 1050ti kauft, dem ist echt nicht zu helfen.
Ergänzung ()

Achso, die HDD würde ich ebenfalls weglassen und stattdessen direkt eine 500er SSD nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1, iPlxTiiN und [SET]-=JENNER=-
In deiner anforderung sollte ein dvd laufwerk rein ... Bei dem von dir gewählten gehäuse fehlt der schacht für das dvd laufwerk ... Extern so eins anschließen nervt auf dauer ... Und ja deine zusammenstellung hapert ganz schön.

Deshalb das system von bard nehmen bist gut dabei ....

• Gefällt mir
Reaktionen: iPlxTiiN
System von @Bard passt!
Hab ich quasi genauso schon für 2 Freunde gebaut. Laufen wie ne 1...
Kannst dir auch nen ryzen 2600 + custom Kühler kaufen und dann auf Niveau von 2600X übertakten

Zurück
Oben