Gaming PC für unter 550€

Freak:)

Cadet 1st Year
Hi Leute,
nachdem mein jetziger PC schon ziemlich alt ist und ich nur sehr wenige aktuelle Spiele damit spielen kann, möchte ich mir einen neuen zulegen, der allerdings aufgrund meines knappen Budgets nicht mehr als 500€ kosten darf.
Maus, Tastatur und Bildschirm habe ich schon. Ich möchte mir eine relativ gute Graka, einen Quad Core Prozessor (ich bevorzuge Intel) und 500 Gb Festplatte kaufen.
Die gesamte Ausstattung sollte Spiele wie FarCry 2, CoD4 und Company of Heroes gut wiedergeben können und Spiele wie Crysis möglichst gut.
Achja eine TV-Karte sollte auch dabei sein.

Ich dachte mir dass folgender ganz passabel und für meine Zwecke geeignet wäre:
http://rocketpc.de/shop/index-Kompl...Core_Q8200_GF_9800_GT_512-1-produkt-2361.html

(Die Graka würde ich gerne gegen eine 9800 GTX+ 512 Mb PCI Express austauschen und eine TV-Karte dazu kaufen)
So jetzt möchte ich eure Meinung dazu und Verbesserungsvorschläge hören ;).
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlen mir auf der Seite Preise für die gewählten Komponenten, aber ich kann dir gleich sagen, dass das System einfach zu alt ist, der Q8200 hat einen total niedrigen Takt und ist einfach nix das richtige für einen neuen PC, auch wenn die Intel bevorzugst gebietet der gesunde Menschenverstand wie in der genannten FAQ auch erklärt steht einen AMD Phenom II zu kaufen, da diese ein besseres Preis Leistungsverhältnis bieten und selbst ein günstiger Phenom II X3 720 ist schneller als dieser Quadcore.

Hi!

Wenn Dein Budget so gering ist und Du ein Quad haben willst, bleibt Dir nichts anderes übrig als ein Phenom II X3 zu nehmen, das wird zwar auch ein bisschen knapp bei 550,- €, aber dennoch möglich!;)

Immer noch nicht so perfekt ;)
Selber zusammen stellen wäre besser. Wenn du dir das Zusammenbauen nicht zutraust, einige Shops machen das für einen geringen Aufpreis :)

Nicht gut. Zum einen ein alter Phenom I, zudem kein wirklich gutes Board und ein NoName-NT?
Lass die Finger davon.

da ist ein alter quad drin..die sind ziemlich lahm :(

OK...
ich kenne mich da nicht so aus, könnt ihr mir einen guten Vorschlag für ca. 500 € machen?

Also ich hab da noch eine Frage und zwar auf Mainboards passen doch nicht alle CPUs und Graka´s, oder?
Wie erkenne ich was worauf passt?

aber achtung freak:
bei dorndi's konfig müsstest du das bios updaten..kannst du das :D:D ?
(ich bau mir wahrsch. auch einen pc für ~520€ nächste wohce zusammen)
mir wurde praktisch die gleiche konfiguration empfohlen, lediglich ein anderes mainboard:
GA-MA770-UD3 ..ist halt glabu bissl besser als das ASRock ^^

das passt alles zusammen was dorndi dir empfohlen hat keine angst :D
die graka und die cpu usw passen perfekt in das empfohlene mainboard rein ;)

Nee ich glaub ich guck mal grad bei Hardwareversand spontan was mir gefällt dorndi´s finde ich nicht so passend.

Was heißt nicht so passend, mehr ist für dein Budget nunmal nicht drin...

was findest du denn nicht so passend an seiner konfig lol ?

nichts für ungut freak, aber das hört sich komisch an...du willst hilfe und bekommst von nem profi wie dorndi ne konfiguration vorgeschlagen und meinst sie wäre nicht passend lool :D

Leute vergesst es ich checks sowieso nich also hole ich mir jetzt irgendeinen Komplett-PC

wahrscheinlich weil er das bios nicht updaten kann :)

Oktober 2026
Zurück
Oben