Gaming PC: Unsicher ob es sich lohnt die 350 € variante zu nehmen.

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
527
Mein jetziges System:

CPU: Athlon II X3 440 768mb
Motherboard:AS ROCK M3N78D
Grafikkarte:Geforce GTX 460 768mb
Ram:Corsair XMS3 1x4GB DDR 3 1333MHz
Netzteil: Sharkoon WPM 600W
SSD: Samsung 850 Evo 250 GB
laufwerk vorhanden
HDD vorhanden
Sharkoon Vaya PC Gehäuse

mein vater möchte gerne meinen alten pc dann haben.würde ich durch die 350 € variante einen starken leistungs unterschied merken zu meinem vorherigen system oder soll ich lieber sparen und die 500 variante nehmen oder bei meinem system bleiben und meinem vater nen billigen pc bei ebay kaufen.

hier die varianten aus der faq: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

ps:würde gerne the evil with in spielen ist das machbar mit der 350 oder 500 variante?

Danke vorab.
 
Lieber und besser auf die 500€ Variante mit dem AMD Prozessor sparen. Der Intel zwei Kerner wird in Zukunft nicht mehr so viel reissen ausser du rüstest den Prozessor vielleicht in 1-2 Jahren auf nen vier Kerner auf. Wenn nicht dann eher die AMD Konfig nehmen.

Zu deinem jetzigem System im Vergleich zur 350€ Variante hast du zwar einen Leistungszuwachs aber von einem starken kann man nicht wirklich reden. Daher lieber in die 500€ Variante investieren und auch deine SSD aus deinem jetzigen in das neue System übernehmen.
 
ist denn der amd prozessor besser als der intel ? oder geht es einfach nur darum das der intel ein 2 kerner ist ? habe nur immer gehört das die amd`s stromhungriger sind als intel cpus und dabei die intel cpus mit weniger verbrauch mit einem amd mithalten können.
 
Die sind beide Mist. Das sinnvollste wäre ein Upgrade des Prozessors je nachdem was auf das Board passt evtl ein Phenom II 955BE, weitere 4GB RAM und eine mind 150€ teure Grafikkarte.
 
also sollte ich lieber die 675 variante nehmen damit ich glücklich werde?
 
Ja. Oder eben die Aufrüstvariante die ich vorschlage.
 
die 500€ Konfig ist ok wenn du mehr ausgeben kannst umso besser, wenn du nen gebrauchten x6 oder x4 phenom 2 bekommen könntest wäre das aber auch noch eine Option die man in Erwägung ziehen könnte wie Shaav schon meinte. Dachte halt weil dein Vater ja dann deinen PC haben wollen würde, 4GB zusätzlich und eine r9 280(x) oder gtx 960 würden dann auch noch passen. Liegt an dir.

*edit*
wenn du so wie von Shaav oder auch von mir empfohlen aufrüstest kommt es in etwa einem 500€+ PC den du dir jetzt holst gleich. Die Leistung ist die selbe wenn nicht sogar etwas besser da mehr Arbeitsspeicher, selbe Leistung des Prozessors als auch sogar eine bessere Grafikkarte als in der 500€ Konfig und du würdest vielleicht nur ca. 350€ zahlen, +30€ für nen besseren Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen prozessor sollte ich dann nehmen den Intel Core i3-4150 Boxed oder Intel Core i5-4460 Boxed
 
wenn dann den i5 natürlich.

*Nachtrag*
wenn du so wie von Shaav oder auch von mir empfohlen aufrüstest, kommt es in etwa einem 500€+ PC, den du dir jetzt holst, in etwa gleich. Die Leistung ist die selbe wenn nicht sogar etwas besser da mehr Arbeitsspeicher, selbe Leistung des Prozessors als auch sogar eine bessere Grafikkarte als in der 500€ Konfig und du würdest vielleicht nur ca. 350€ zahlen, +30€ für nen besseren Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
motherboard kann bleiben? kann ich denn mit der aufrüst variante denn auch the evil within flüssig spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jup könndesde weiter nutzen und dir nen x6 1090/1075T der sehr verbreitet war zulegen. Mal hier im Marktplatz schauen ob einer den verkauft, oder bei Hardwareluxx im Forum, ansonsten vielleicht Ebay noch. Weis aber nicht wie die aktuellen Preise da sind mehr als 90-100€ würde ich da aber nicht zahlen, ansonsten wie von Shaav vielleicht noch empfohlen nen phenom 2 x4 955/965 für 60-70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja könntest du ohne Probleme dann mit spielen. In welcher Auflösung spielst du denn ? in Full HD 1080p ?

*edit*
hier ne Benchmarkliste von PCGamesHardware. Denke sollte ohne Probleme mit 50-60 FPS dann laufen, siehe R9 280x. In dem Bereich sollte auch eine GTX 960 von Nvidia liegen oder der kleinere Bruder R9 280 etwas drunter. Prozessorleistung wäre gegenüber dem Intel wohl etwas schwächer aber liegt dann auch noch im Rahmen.

http://www.pcgameshardware.de/The-E...s/Benchmark-Systemanforderungen-Test-1139281/
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du es ist doch nicht besser wenn ich die 675 variante mit dem i5-4460. wenn ich mir den verbrauch des amd angucke finde ich die effizienz nicht so berauschend und da ist der intel strom sparender.außerdem habe ich doch ein auslauf model mit meinem motherboard( sockel vealtet) und wäre das dann nicht sinnn frei wenn ich mir jetzt eine cpu passend für meine board kaufe obwohl ich nach 2 jahren wieso wieder aufrüsten müsste?

edit: hat mein kumpel geschrieben :)
 
wie gesagt wenn du die 700€ hast dann kauf dir lieber das Intel i5 System, ansonsten wie vorgeschlagen aufrüsten.
 
würde halt gerne evil within und bioshock infinite zocken.einstellungen von den spielen minimum: mittel (mit einer gescheiten auflösung nicht 640x480...). meinen alten rechner hat jetzt schon mein vater außer die ssd halt. ich weiss halt nicht was ich von der 350 € variante halten soll habe noch in anderen foren nach gelesen da wird einmal der x4 860k gelobt und dann wiederum als dreck bezeichnet.bin mir halt sehr unschlüssig.habe jetzt noch 600 euro zur verfügung.möchte halt gerne die beiden spiele flüssig zocken und nicht einen rechner kaufen der dann zu überpowered ist.gebraucht möchte ich mir keine cpu kaufen.ist denn in dem budget was gescheites drin sodass ich vielleicht auch noch was übrig habe oder muss ich alles verbraten damit ich zufrieden bin.

@verak: no troll :) wirklich kenne mich halt echt nicht so gut aus
 
Zurück
Oben