Gaming PC Zusammenstellung

Ok, HDD wird jetzt eine Barracuda 7200.14 1TB wie von dir empfohlen. Laufwerk wird allerdings ein normaler DVD Brenner, da für mich persönlich ein Blu Ray Laufwerk im PC (noch) keinen Sinn macht. Board hab ich auch aufs H87 Pro gewechselt, die 5 Euronen mehr oder weniger jucken nun wirklich nicht.

Mit dem Prozessor hab ich mich vertan, es wird ein 1230v3. (einen integrierten Grafikchip brauch ich nun wirklich nicht:freaky:)

Puh eine gute Anlage würde ich jetzt nicht sagen.. eher mittelmäßige von Sony.. genaueres kann ich dazu jetzt auch nicht sagen aber ich bin definitiv zufrieden. Soundkarte wird momentan auch nicht benötigt (kann sich in naher Zukunft allerdings ändern)

Zum Gehäuse muss ich ehrlich sagen, da gefällt mir das Shinobi einfach viel mehr, da hat wohl jeder seine Meinung:)

Nach reichlicher Internet Recherche frage ich mich allerdings ob die 4GB vRAM bei der Graka wirklich von Nutzen sind? Gespielt wird in 1080p, Grafikmods sind ein muss für mich (Stichwort Skyrim)... tun es da auch 2GB? Oder ein Mittelding mit 3GB? Wenn ja welche Karte (ob AMD oder Geforce ist eigentlich nebensächlich)?

LG

Skyrim mit mods braucht 3 gb Plus hintergrund programme und die AMD mit 3 gb kostet wegen nvidias spielebundle umgerechnet mehr! Also 2 gb reichen nicht und 3gb haben nur die 780/780ti/280x/290/290x die 270x mit 4 gb wiederum ist schlecht da das Gleichgewicht zwischen graka und Speicher Menge nicht stimmt also nimm die 770 mit 4 gb ist in deiner Lage vom p/l das beste und dann nimm trotzdem ein LG Laufwerk sind die besten!
Ergänzung ()

Ob du 130 Euro in eine Top Soundkarte investierst ( die ich auch habe;-)) oder nicht ist deine Sache nur eine Headset Kombo kostet zwischen 190€ und 250€ also noch einiges mehr! Aber beyerdynamic Kopfhörer halten 10-20 Jahre und so ein Mikro auch!

Dann eine 770 mit 4GB oder gleich eine 780.
Die 290(X) ist derzeit keinen Empfehlung wert, da zu laut, zu heiß zu hungrig -> no Deal!

Selbst die 770 mit 4GB ist dank Spiele-Bundle derzeit Interessanter als die 280X, da eben einen ticken schneller und sparsamer - abzüglich Spiele-Bundle dann immer noch etwas günstiger.

Hoot danke du hast recht nur das Ne gute 780 ab 450€ (minus spielebundle) immer noch Ca. 380€ kostet eine 770 mit 4gb Aber minus spielebundle nur (330-70) also nur 260€ kostet eine 280x minus battlefield (260-30) also 230€ kostet muss man halt überlegen ob man für 4 gb Statt 3 30€ drauflegt hier die Modelle: die ich benutzt habe da sie derzeit die besten sind:
770: http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-4gd-a957527.html
280x: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html also eine der beiden sollte es werden! LG the jojo

Danke für den Link Uch21, war sehr informativ:)

Habe nun (mal wieder) ein wenig gegooglt und bezüglich der 770 mit 4 GB liest man verschiedenes.. die einen meinen es lohnt sich, die anderen meinen sie wäre zu lahm die 4 GB überhaupt zu nutzen. Deswegen meine Zweifel:D

Welche Hersteller wäre denn bei der 280x empfehlenswert? thejojo hast du zur Gigabyte eventuell nen Link zu einem Test parat? Hab da nicht so gutes gelesen bzw. das es bessere Versionen gibt.

Achja, kann man bei DVD Brennern auch zur "Bulk" Version greifen? Wäre ohne Software usw. (welche Software eig?)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt keine Test aber ein Kumpel hat die oc retail Version von der 770 mit 4gb von Gigabyte und sie ist leise und relativ kühl und schafft bf4 auf einen 24" ips full hd screen im schnitt 60-65 Pixel mit ultra sets und alles auf beste. Also kann ich die nur empfehlen ich habe auch eine Gigabyte Karte nämlich eine oc 780 und sie ist auch leise und relativ kühl und schafft bf4 auf einem 27" ips screen mit wqhd 55-60 Pixel im schnitt, mit alles auf ultra. Außer Gigabyte Karten sind von der Leistung und Lautstärke MSI Karten genau so gut nur dass sie wärmer werden. Die 280x schafft fast dasselbe und ist glatt mit 3 gb ausgeglichener aber insgesamt schlechter und wegen dem schlechteren bundle vom p/l schlechter also nimm die 770 solltest keine Probleme kriegen aber wie gesagt 4 gb sind zu viel Speicher für so eine Karte nur für skyrim mit mods sind 2 zu wenig!

Das hört sich ja gut an, dann wird es wohl eine GTX 770 werden :D

Bestellt wird allerdings erst am Wochnende, wer noch was dazu sagen will/kann, ich bitte darum:)

LG

Eine Frage habe ich noch, weiß jemand wie es sich bei Mindfactory beim Versand nach Österreich verhält? Vor allem bezüglich der Versandkosten?
Die Komponenten sind da doch erheblich billiger als in Österreich.

LG

Also da sind die echt dreist die nehmen dich aus insgesamt waren das glaube 220€ weil da steht 20€ pro Paket!

Also mindestens 2 weil die so einen kühler wie den macho einzeln verschicken oder die packen den ins große Paket?

Bei mir war auch alles zusammen in einem Karton und beim bezahlen Siehst Du es ja

Das wäre ja noch schöner wenn alles einzeln kommt ^^
Wenn aber alles (sogar das Gehäuse) in einem Paket kommt wäre das schon nett.
Gut das man es beim Bezahlen dann sieht.

LG

Aaaah ich habe noch 100€ draufgelegt damit die es zusammenbauen deshalb konnte es in einen Karton kommen :)

Achso :freak: :D
Das selbst zusammen bauen lass ich mir nicht nehmen, selbst ist der Mann ;)
Hab ich zwar noch nie gemacht aber das wird schon klappen.. irgendwie.

LG

Ist nicht so schwer nur mein pc war noch was teurer und ich habe keine Erfahrung vielleicht nächstes mal ;) (und es soll ja auch ziemlich Spaß machen :))

Genau, ist ja doch ein anderes Gefühl wenn man den PC selber zusammenbaut, als ihn fertig zu kaufen, finde ich zumindest :D

Mir ist vorhin noch eingefallen dass ich ja noch eine 2,5 Zoll HDD herumliegen habe (auch eine von Seagate) .. Frage: Die sollte doch eigentlich auch in mein Gehäuse (Bitfenix Shinobi) passen oder?
War mal in einem Laptop verbaut der aber dann kurz danach kaputt ging, seitdem liegt die in meinem Schrank.

LG

Zurück
Oben