Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC Zusammenstellung
- Ersteller K e Y
- Erstellt am
Rokitt
Lt. Commander
Jetzt schaust dir halt nen paar Videos zwecks PC Zusammenbau an und entscheidest dann wie du es machst.
Was irgendwelche Einstellungen angeht kannst ja nachher immer noch fragen hier im Forum. Denn so Geschichten stellt dir Mindfactory auch net ein, wenn die die Kiste zusammenklatschen
Was irgendwelche Einstellungen angeht kannst ja nachher immer noch fragen hier im Forum. Denn so Geschichten stellt dir Mindfactory auch net ein, wenn die die Kiste zusammenklatschen
Also nochmal zusammenfassend.
dank eure Hilfe komme ich auf folgenden Komponenten
1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070S15P2J)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
fehlt irgendwas ? oder doch noch was ändern ?
danke euch schonmal
evlt. Mainboard auf MSI B350 PC Mate ?
dank eure Hilfe komme ich auf folgenden Komponenten
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070S15P2J)
fehlt irgendwas ? oder doch noch was ändern ?
danke euch schonmal
evlt. Mainboard auf MSI B350 PC Mate ?
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
die 1070 SJS ist, auch angesichts der aktuellen preise, deutlich zu teuer. wie leise soll der rechner sein?
die 1070 SJS ist, auch angesichts der aktuellen preise, deutlich zu teuer. wie leise soll der rechner sein?
Zuletzt bearbeitet:
@deathangel leise ist natürlich besser
Welche würdest du denn empfehlen ?
Und den EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced brauch ich ja nicht weil ich nun die AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed habe ich das richtig verstanden ? =P
Welche würdest du denn empfehlen ?
Und den EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced brauch ich ja nicht weil ich nun die AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed habe ich das richtig verstanden ? =P
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
bei den aktuellen preisen am liebsten gar keine. wie gesagt, du hast dir nen extrem schlechten zeitpunkt ausgesucht. die 1070ti Phoenix wäre für 570€ bei zwei anbietern gelistet, laut webseite aber bei beiden nicht per onlineversand verfügbar. die 1080 Phoenix gibt es aktuell bei Alternate für stolze 680€. P/L-verhältnis wäre immerhin etwas besser als bei der 1070 für 570€. die 1070ti und 1080 gäbe es als MSI Armor bei hwh recht günstig, kühler von der ist allerdings nicht das gelbe vom ei. ohne besonderen silentanspruch aber sicher brauchbar.
in ein paar stunden kann das schon wieder anders aussehen, abgesehen von "zu hoch" ist auf die preise momentan überhaupt kein verlass.
man "braucht" auch keine 500GB-SSD und eine 1070 erst recht nicht. wenn es leise sein soll würde ich nicht unbedingt auf den boxed-kühler setzen, auch wenn der wohl recht ordentlich ist.
bei den aktuellen preisen am liebsten gar keine. wie gesagt, du hast dir nen extrem schlechten zeitpunkt ausgesucht. die 1070ti Phoenix wäre für 570€ bei zwei anbietern gelistet, laut webseite aber bei beiden nicht per onlineversand verfügbar. die 1080 Phoenix gibt es aktuell bei Alternate für stolze 680€. P/L-verhältnis wäre immerhin etwas besser als bei der 1070 für 570€. die 1070ti und 1080 gäbe es als MSI Armor bei hwh recht günstig, kühler von der ist allerdings nicht das gelbe vom ei. ohne besonderen silentanspruch aber sicher brauchbar.
in ein paar stunden kann das schon wieder anders aussehen, abgesehen von "zu hoch" ist auf die preise momentan überhaupt kein verlass.
man "braucht" auch keine 500GB-SSD und eine 1070 erst recht nicht. wenn es leise sein soll würde ich nicht unbedingt auf den boxed-kühler setzen, auch wenn der wohl recht ordentlich ist.
Ok die paar Kröten mehr oder weniger stört mich weniger :/ und laut ist denke ich mal relativ
Jetzt nochmal die Frage vllt könnte ja jemand drauf eingehen bitte >>>
denn EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced brauch ich ja nicht weil ich nun die AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed habe richtig ?
Jetzt nochmal die Frage vllt könnte ja jemand drauf eingehen bitte >>>
denn EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced brauch ich ja nicht weil ich nun die AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed habe richtig ?
Amped
Ensign
K e Y schrieb:@deathangel leise ist natürlich besser![]()
Der 1600 wird mit dem Boxed-Kühler geliefert. Aber wie du geschrieben hast, leise ist natürlich besser.
EDIT: Solange du den boxed kaufst :-)
Was ist denn eure persönliche Meinung
Würdet ihr eher denn 1600 boxed nehmen
Oder den 1600x + extra kühler ...
So wie ich das verstehe ich die 2 Variante „leiser“
Welche wäre preiswerter ? Oder Vorallem besser was Streaming sowie das Gaming angeht ?
Würdet ihr eher denn 1600 boxed nehmen
Oder den 1600x + extra kühler ...
So wie ich das verstehe ich die 2 Variante „leiser“
Welche wäre preiswerter ? Oder Vorallem besser was Streaming sowie das Gaming angeht ?
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
ich war in beitrag 28 auf die frage eingegangen. anscheinend nicht direkt genug. nein, braucht man beim 1600 Boxed nicht. ein blick in die specs der CPU hätte dir das auch beantwortet.
ich persönlich würde zum 1600X mit nem ordentlichen kühler greifen. warum? beim X werden im schnitt etwas bessere chips verwendet, der X taktet ab werk höher und ich habe es gerne sehr leise. deine beiden abschließenden fragen sind nicht ganz ernst gemeint, oder? die kannst du dir, auch ganz ohne fachkenntnisse, mit geizhals und tests (gibts auch hier auf CB) selbst beantworten. dieses forum sollte nicht als ersatz für eigeninitiative angesehen werden.
ich war in beitrag 28 auf die frage eingegangen. anscheinend nicht direkt genug. nein, braucht man beim 1600 Boxed nicht. ein blick in die specs der CPU hätte dir das auch beantwortet.
ja, "laut" ist relativ. vllt könntest du da ja etwas konkreter werden?
ich persönlich würde zum 1600X mit nem ordentlichen kühler greifen. warum? beim X werden im schnitt etwas bessere chips verwendet, der X taktet ab werk höher und ich habe es gerne sehr leise. deine beiden abschließenden fragen sind nicht ganz ernst gemeint, oder? die kannst du dir, auch ganz ohne fachkenntnisse, mit geizhals und tests (gibts auch hier auf CB) selbst beantworten. dieses forum sollte nicht als ersatz für eigeninitiative angesehen werden.
@deathangel
Danke dir für deine hilfreichen antworten
Wie gesagt hab da nicht so die Erfahrungen in dieser Sache.
aber nun dank euch denke ich die besten Komponenten gefunden die für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend sind.
Danke dir für deine hilfreichen antworten
Wie gesagt hab da nicht so die Erfahrungen in dieser Sache.
aber nun dank euch denke ich die besten Komponenten gefunden die für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend sind.
K e Y schrieb:Nun meine frage ob die ganzen Komponenten noch auf den aktuellsten /neusten stand sind
weil ich mir ihn gerne nun zusammenstellen lassen möchte.
PC sollte für Gaming /neusten spiele Fifa, GTA, LOL usw.
und
fürs Streaming sein nebenbei.
hier die Komponenten;
1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 KFA² GeForce GTX 1070 OC Mini, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (70NSH6DVO5MK)
grüße
Tag zsm. Habe auf deathangel Anfang des Jahres gehört und nochmal gewartet mit dem Kauf und heute möchte ich bestellen spätestens morgen
Nochmal paar fragen:
Budget liegt bei 1500 Euro
Sind nun die Komponenten noch auf den neusten stand ?
Würde gerne eine höhere ssd nehmen und eine andere bzw besser Grafikkarte welche würdet ihr mir nun empfehlen ?
Wie schaut es mit den Prozessor aus gibt es da was besseren noch für den Preis ?
Und suche evtl auch ein anderes Gehäuse gerne mit transparente Scheibe und farbenfrohes Spiel im Gehäuse
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
nein, der kram von anfang des jahre ist natürlich nicht mehr "auf dem neusten stand". wäre super wenn du folgenden fragebogen ausfüllen würdest:
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
nein, der kram von anfang des jahre ist natürlich nicht mehr "auf dem neusten stand". wäre super wenn du folgenden fragebogen ausfüllen würdest:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
PC wird hauptsächlich fürs Gaming benutz
Aber sollte auch sehr gut fürs Streaming sein (3monitore)
Die neusten Sachen; CoC, Fifa, Ls19,
Standard Sachen
Lautstärke relativ egal sollte man aber trotzdem nicht durch 2 räume höhren
Besondere Anforderung wie oben sollte fürs Streaming und spielen hauptsächlich ausgelegt sein
2-3 Monitore freesync 75 bis 144 Herz
Monitor vorhanden
NEIN
1500 Euro ca.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? So lang wie möglich 6-8 Jahre ?!
Möglichst diesen Wochenende (Black friday)
Selbst zusammenbauen
Bitteschön Deathangel
PC wird hauptsächlich fürs Gaming benutz
Aber sollte auch sehr gut fürs Streaming sein (3monitore)
Standard Sachen
Lautstärke relativ egal sollte man aber trotzdem nicht durch 2 räume höhren
Besondere Anforderung wie oben sollte fürs Streaming und spielen hauptsächlich ausgelegt sein
2-3 Monitore freesync 75 bis 144 Herz
Monitor vorhanden
NEIN
1500 Euro ca.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? So lang wie möglich 6-8 Jahre ?!
Möglichst diesen Wochenende (Black friday)
Selbst zusammenbauen
Bitteschön Deathangel
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
bei punkt 1.1 stehen 4 fragen, warum beantwortest du nur eine davon?
für folgende konfig gehe ich von den preisen bei MF aus:
- Ryzen 7 2700X ~317€
- MSI B450 Gaming Pro Carbon ~137€
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 CL16-18-18-38 ~115€
- Sapphire Vega 64 Nitro+ ~488€
- Crucial MX500 1TB ~137€
- be quiet! Straight Power 11 650W ~98€
- Sharkoon DG7000-G RGB 72€
~1364€
RAM mit beleuchtung:
- G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL16-18-18-38 ~157€
alternatives case:
- Sharkoon TG5 RGB ~95€
- Corsair Crystal Series 460X RGB ~137€
- Corsair Carbide Series SPEC-OMEGA RGB ~139€
- Corsair Crystal Series 570X RGB ~146€
oder ein anderes deiner wahl
mehr speicherplatz:
- Seagate BarraCuda Compute 2TB ~58€
oder halt ne zweite SSD, P/L-verhältnis ist bei den größeren schlecht
bei punkt 1.1 stehen 4 fragen, warum beantwortest du nur eine davon?
für folgende konfig gehe ich von den preisen bei MF aus:
- Ryzen 7 2700X ~317€
- MSI B450 Gaming Pro Carbon ~137€
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 CL16-18-18-38 ~115€
- Sapphire Vega 64 Nitro+ ~488€
- Crucial MX500 1TB ~137€
- be quiet! Straight Power 11 650W ~98€
- Sharkoon DG7000-G RGB 72€
~1364€
RAM mit beleuchtung:
- G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL16-18-18-38 ~157€
alternatives case:
- Sharkoon TG5 RGB ~95€
- Corsair Crystal Series 460X RGB ~137€
- Corsair Carbide Series SPEC-OMEGA RGB ~139€
- Corsair Crystal Series 570X RGB ~146€
oder ein anderes deiner wahl
mehr speicherplatz:
- Seagate BarraCuda Compute 2TB ~58€
oder halt ne zweite SSD, P/L-verhältnis ist bei den größeren schlecht
Full hd , mindestens 60 fps
Zwei fragen noch.
Welche SSD Karte ?
Und kenne die sapphire Vega nicht man liest meinstens immer was von gtx 1060,1070,1080 ect.
Ist die besser ?
Genauso wie die meisten zb. Intel i5 oder i7 haben
Aber denke mal das der Ryzen 7 mindestens genauso gut ist ?!
Full hd , mindestens 60 fps
Zwei fragen noch.
Welche SSD Karte ?
Und kenne die sapphire Vega nicht man liest meinstens immer was von gtx 1060,1070,1080 ect.
Ist die besser ?
Genauso wie die meisten zb. Intel i5 oder i7 haben
Aber denke mal das der Ryzen 7 mindestens genauso gut ist ?!
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
man freut sich immer über ein "danke".
SSD ist in der liste vorhanden.
ist die Vega besser als was? besser als die 1070? ja. tests lesen? außerdem hast du nen Freesync-bildschirm, da bietet sich ne AMD-graka an. eine spürbar schnellere 2080 passt nicht ins budget. ach ja, wichtig: bitte beide PCIe-kabelstränge nutzen um die Vega 64 anzuschließen.
edit:
du willst streamen, da sind die 8K/16T des Ryzen 7 nicht verkehrt. für 8K/16T zahlt man bei Intel aktuell mehr als doppelt so viel.
man freut sich immer über ein "danke".
SSD ist in der liste vorhanden.
ist die Vega besser als was? besser als die 1070? ja. tests lesen? außerdem hast du nen Freesync-bildschirm, da bietet sich ne AMD-graka an. eine spürbar schnellere 2080 passt nicht ins budget. ach ja, wichtig: bitte beide PCIe-kabelstränge nutzen um die Vega 64 anzuschließen.
edit:
du willst streamen, da sind die 8K/16T des Ryzen 7 nicht verkehrt. für 8K/16T zahlt man bei Intel aktuell mehr als doppelt so viel.
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008
Bin dir sehr dankbar ! Sehe ja auch in anderen Threads das du immer fleißig antwortest 👍🏻
Also Danke
Letze Frage die
- Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
Noch dazu nehmen macht kein Sinn oder ?
Und wieso ist die
https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-2tb-st2000dm006-a1479503.html
mehr als Hälfte günstiger als die
https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html
Verstehe ich irgendwie nicht...
Bin dir sehr dankbar ! Sehe ja auch in anderen Threads das du immer fleißig antwortest 👍🏻
Also Danke
Letze Frage die
- Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
Noch dazu nehmen macht kein Sinn oder ?
Und wieso ist die
https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-2tb-st2000dm006-a1479503.html
mehr als Hälfte günstiger als die
https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html
Verstehe ich irgendwie nicht...