Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu was dazu nehmen?
Ich frage, weil hier überhaupt nicht steht, für was du dich entschieden hast. In der Aufzählung von Deathangel008 ist ja ne SSD schon mit dabei..
wo kommt die jetzt her? wenn du mehr als 1TB SSD-speicher willst kannst du auch gerne ne 850 Evo 500GB dazupacken, wobei ich dann doch zur aktuellen 860 Evo greifen würde. und die MX500 ist günstiger.
wo wir gerade bei laufwerken sind: solltest du mehr als zwei SATA-laufwerke kaufen wirst du noch zusätzliche SATA-datenkabel brauchen, dem MB liegen üblicherweise nur zwei bei.
@ TE:
SSD-only ist geil und ich bin froh keine lauten und lahmen HDDs mehr im rechner zu haben. meine meinung. wie viel speicherplatz du brauchst/willst und was dein anspruch an diesen ist musst du selber wissen. günstig oder schnell, beides geht nicht.
@ TE:
mit vergleichbarer ausstattung und optik zum ähnlichen preis fällt mir da spontan nichts ein. etwas schlechter ausgestattet und günstiger wäre z.b. das MSI B450 Tomahawk, gibt es jetzt wieder für den passenden preis bei MF. das ASUS Strix B450-F Gaming hat ne vergleichbare optik und ausstattung wie das B450 GPC, aber deutlich schlechtere VRMs, empfehle ich nicht. den kritikpunkt könnte (ich weiß da noch nichts genaueres zu!) das neue Strix B450-E Gaming ausmerzen, das ist aber so oder so aktuell viel zu teuer. noch teurer, aber dafür auch gut bis sehr gut, wären das MSI X470 Gaming Pro Carbon und ASUS Strix X470-F Gaming.
@ TE:
welcher ist denn der händler deines vertrauens? bringt ja nichts wenn ich jetzt 5 andere grakas vorschlage und die da auch alle nicht lieferbar sind.
@ TE:
nicht unbedingt der günstigste anbieter. Vega-karten scheint es da nicht zu akzeptablen preisen zu geben, schade, dann kannst du Freesync nicht nutzen. für 549€ kriegt man da ne MSI 2070 Armor.
@ TE:
tests lesen? die 2070 ist etwas flotter, aber du verlierst halt Freesync. mMn wäre die Vega 64 hier besser, aber die gibt es bei Alternate ja nicht, zumindest nicht zu nem akzeptablen preis.
du kämst so oder so günstiger weg wenn du dich nicht auf Alternate festlegen würdest. mein favorit unter den günstigeren AM4-MBs ist das B450 Tomahawk, aber das ist natürlich bei Alternate nicht kurzfristig lieferbar. das ASRock B450M Pro4 (bzw Fatal1ty Gaming K4 mit etwas beleuchtung) wäre noch ne option, allerdings nicht ganz so gut wie das Tomahawk.
bei der 2070 kommst du maximal 10€ günstiger weg und hast dann nen deutlich schwächeren kühler. ne erwähnenswerte beleuchtung hat die Armor auch nicht, da leuchtet das MSI-logo an der seite, mehr nicht. nennenswert günstiger kommt man, erst recht fps/€-mäßig, auch mit ner 1070ti nicht weg und alles darunter ist dann spürbar langsamer.