Gaming PC Zusammenstellung

Soll ich lieber das MAinboard mit dem 890 Chipsatz und Crossfire nehmen: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AMD-890GX AM3 ATX ? (da ich ja in 3-4 Jahren wahrscheinlcih Crossfire betreiben will...)

So ich war jetzt im PC-Geschäft.... Der Angestellte war von der Zusammenstellug (siehe 1. Post) nicht sehr begeistert und hat mir folgendes angeboten:

Design Midi-Tower 750W
(wahweise in schwarz o. silber)

Intel I5-750 Quadquore (4x2,67 GHz)
Mainboard mit Intel P55 Chipsatz

4096 MB DDR3-Ram (laut dem Angestellten von Kingston
7.1Sound, Lan, S-ATA, VGA

Ati Radeon HD 5870

DVD Brenner 22x, Double Layer
23 in 1 Card-Reader intern

1000 GB HDD 7.200 U/min S-ATA2

MS-Windows 7 Home Premium 32 o. 64bit inkl. DVD
(wahlweise MS-XP Home)

Für 1124,90€

Ich glaube dass der Angestellte weniger Ahnung als ich im Bereich Computer usw. hatte.... Er meinte die alte Intel Quad Quore Generation sei um Längen besser als der AMD Phenom X4 965... :freak:

Ich bleibe beim zuerst gepostetem System... oder sollte ich lieber das Angebot annehmen? :evillol:

Das 600 Watt Netzteil ist bei einer (!) HD5870 absoluter Overkill. Ein gutes 400 Watt Netzteil würde sogar reichen, aber wir wollen es nicht übertreiben. Wenn du unbedingt ein Netzteil für 80 Euro kaufen möchtest, kannst du es so lassen.

Woher diese ganzen dahergelaufenen PC Händler ihre Abneigung gegen AMD haben möchte ich mal verstehen.

Die Konfiguration dieses Pc-Händler ist nicht nur gnadenlos überteuert, das Netzteil in diesem Designtower ist wieder so ein 20 Euro Teil das entweder mit ach und krach die Sicherheitsstandartserfüllt oder eben noch nichtmal das. Dazu verbrauchen die billigdinger viel Strom, da ihre Effizenz schlecht ist, und Strom gerne in Wärme umsetzen die mit einem lauten Lüfter wieder aus dem Gehäuse muss.

Was du dir jetzt zusammengestellt hast, bietet mehr fürs Geld. Das fängt damit an das du Usb3 und Sata3 dabei hast und man weiß welche Grafikkarte in den Rechner kommt, die ist zumindest keine schlechte Wahl.

@Zwirbelkatz das ist keine Abneigung, das ist inkompetenz.

Alle bauen Intel ein also mach ich das auch.

Vor geraumer zeit als ich noch nciht volljährig war muste ich die Aufrüstung in einem Laden machen lassen. Ich wollte einen Kostenvoranschlag und die haben einfach die Teile bestellt und meinten ich muss jetzt zahlen... Das board war mit 250 DM etwas teuer...

Zu mir meinte die Industrie und Handelskammer ich dürfte keinen Laden aufmachen, da ich weder Rundfunktechniker wäre noch ein Elektriker... :freak:

Die da hinter den Theken stehen sind das natürlich alle, darum bauen die nur die besten netzteile ein :freak²

Danke für eure Hilfe :D

Ich werde die Teile gleich wahrscheinlich bestellen... :jumpin:

Hab da noch ein paar Fragen:

- Ich habe noch nie zusammengebaut... Ist das für mich mit der Anleitung, Tutorials und vielleicht mit eurer Hilfe möglich?
- Nachdem man den PC fertig zusammengebaut hat... Kann man dann einfach die Windows CD ins Laufwerk stecken und dann Betriebssystem installieren?
- Ist die Betriebssystem-Installation einfach? (Habe noch nie ein Betriebssystem installiert :heul:)
- Muss ich, nachdem ich das Betriebssystem installiert habe, alle Treiber installieren? Welche Komponenten haben alles Treiber?

Danke ;)

Die Hauptsache beim Zusammenbau ist keine Kraft aufwenden, es sollte alles passen ohne das es Krachund knallt ;)

es ist möglich, die meisten Fehler werden beim Zusammenstellen der Teile gemacht.

Nach dem zusammenbau musst du 2 - 3 Einstellungen im Bios vom Motherboard machen, das ist kein großes Problem.

Danach die Windows 7 Dvd rein, die Installation ist leichter und schneller als mit früheren Windowsversionen.

Windows 7 hat für vieles bereits Treiber dabei, für die Grafikkarte muss auf jeden fall der neuste her, gibt bei Amd.de / ati.de

Ansonsten sollte sich auf der CD zum Motherboard alles finden was du eventuell noch an Treibern brauchst. Bei den meisten Geräten wird der Treiber eh nur alle paar Monate oder gar Jahre aktualisiert.

Win/ kümmerst sich mit Treibern so gut wie nur Würde ich bei Computerbase Download bereicht Treiber ATI Den neusten 10.3 Treiber installieren ist.

Siehe hier

Wattebaellchen schrieb:
es ist möglich, die meisten Fehler werden beim Zusammenstellen der Teile gemacht.

Das heißt lieber die Finger vom Zusammenstellen lassen?

Wattebaellchen schrieb:
Nach dem zusammenbau musst du 2 - 3 Einstellungen im Bios vom Motherboard machen, das ist kein großes Problem.

Welche Einstellungen denn? Und wie gelang eich ohne Windows ins BIOS? (Da muss man doch beim PC start F5 drücken? :freak:)

Ist Die Windows Installation so wie zB eine Spieleinstallation?^^

Enft drücken beim PC anschalten und dann meint eher bestimmt das du Auf den 1 Platz Bootfunktion das DVD Laufwerk erst mal setzt damit er das WIn7 booten (installieren kann)

Ich mein die Uhrzeit/Datum das man Sata von IDE auf AHCI umstellt und die Stromsparmodi auch entsprechend umstellt.
Das reicht eigentlich um keine Leistung zu verlieren.

Rein kommt man da mit Entf, backspace (letztes Zeichen löschen "<--"), F1 oder F2

Zusammenbauen kannst du den, ich sagte ja die meisten fehler passieren beim Zusammenstellen der Teile, weil leute einfach was kaufen was garnicht zusammenpasst.

Wichtig ist das du guckst das das was du zusammenstecken willst auch passt... der Arbeitspeicher geht um 180 gedreht nicht in den slot auch wenn man noch so sehr drückt ^^

Das sieht man aber wenn man die Kerbe im Speichermodul mit dem Pin im Speichersockel abgleicht, die ist nicht mittig.

Das gleiche für alle Stecker um 180 Gedreht gehn die nicht rein. Ich ken aber Leute die drücken so lange bis es kracht

Tekpoint schrieb:
Enft drücken beim PC anschalten und dann meint eher bestimmt das du Auf den 1 Platz Bootfunktion das DVD Laufwerk erst mal setzt damit er das WIn7 booten (installieren kann)
Wattebaellchen schrieb:
Ich mein die Uhrzeit/Datum das man Sata von IDE auf AHCI umstellt und die Stromsparmodi auch entsprechend umstellt.
Das reicht eigentlich um keine Leistung zu verlieren.

Rein kommt man da mit Entf, backspace (letztes Zeichen löschen "<--"), F1 oder F2

Gibt es dafür irgendwo ein Tutorial? :D

Gute frage, ich komm auch ohne aus...

Es gab mal eine Seite wo von jeder Baureihe das Bios als Bilderstrecke verfügbar war, wenn ich die Adresse noch wüsste.

Besonders schwer zu finden ist das aber alles nicht, das ist eigentlich immer gleich.

Ich habe das System jetzt bestellt... Um sicher zu gehen, dass ich beim Zusammenbau nichts kaputt mache, lasse ich das für 30€ zusammenbauen...

Wird das nach dem Zusammenbau automatisch gemacht? Oder müsste ich das auch selber machen? Habe ehrlich gesagt keine Lust 40€ dann noch für die Betriebssystem und Treiberinstallation auszugeben...

Zurück
Oben