Gaming PC

Tenjin87

Cadet 1st Year
Nach langer Zeit ohne PC will ich mir jetzt einen PC zum zocken zusammen bauen:

Folgendes habe ich mir zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7453db221946b358bfbf77d367b2dd457a2a9ba1c13618bcc98

Ist die Zusammenstellung gut?

Eine Crucial MX200 500 GB und eine 1TB Festplatte von Samsung habe ich noch hier rumliegen.

Als Monitor hab ich noch einen Iiyama ProLite 2473HD der aber gegen einen größeren ersetzt werden soll. Habe so an 30 Zoll gedacht
Hierfür hätte ich gern Vorschläge.

Preislich soll das ganze bei max 3000 Euro liegen

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Warenkorb veröffentlichen.

Der Link geht nicht - bitte checken.

Falls du nicht basteln willst machst du mit den dubaro Kisten nix falsch.

Was soll denn so damit gezockt werden? Sonst noch andere Anwendungen wie Videobearbeitung etc. wichtig?
Müssen es wirklich 3 T€ sein?

Den Prozessor nie als Tray-Variante nehmen! (Auch nicht, wenn eh ein anderer Kühler montiert werden soll.)

Also erstmal ,die sind wirklich gut und sollen auch inspiration sein .
2. Grober Fehler ,niemals Tray .Kurze Garantie und können auch schon am verwendet sein.Auch wenn du bei einem anderen den Kühler nicht brauchst ,immer boxed .Bei Amd sind bei den X Cpu keien enthalten ,und denke bei Intel bei den K auch nicht .Und wenn der Intel musst den K nehmen . Der normale ist schlecht verfügbar und falls doch genauso teuer .

Gezockt werden soll CoD, Assasins Creed und modded minecraft und was noch so kommt.

Müssen nich 3T sein aber ein monitor brauch ich ja auch noch

Moin,

Kein trey, ich würde das evga g3 550 Watt nehmen, 32 GB RAM für gaming ist zu viel, die wlp ist beim Kühler dabei.

Zum Monitor : willst du 4k? Mein Vorschlag sonst ist wqhd, Mind 144hz wahlweise ips (hier ist Standard Größe allerdings 27 Zoll.) oder 3440x1440

Was ist für audioausgabe da?

ich würde als monitor so grob in diese richting überlegen.

=== edit ===

@ Ticketz: wie kommst du darauf, das 32gb "für gaming zu viel" wäre? es wird wohl kein spiel geben, dass mit 32gb nennenswert schlechter läuft als mit 16gb, aber es gibt bereits einige spiele, die mit 32gb nennenswert besser laufen (und es werden in zukunft sicher nicht weniger).
das evga g3 ist zwar ein gutes netzteil, aber das dark power spielt da doch in einer anderen liga.

Zuletzt bearbeitet:
4k muss es nicht sein. Der 24 zoll monitor kommt mir schon sehr klein vor,daher der wunsch nach nen 30 zoll oder mehr monitor.

Audio hab ich nen billiges logitech 2.1 system

Hast du die CPU Tray gewählt, weil der boxed schlecht lieferbar ist?
Die Problematik wurde ja schon angesprochen.

Die Alternative wäre ein x299 System mit i7 7800x, auch 6C/12T, CPU ist günstiger als der 8700K boxed, dafür kosten die Boards mehr, sollten sich beide auf ähnliche Werte übertakten lassen.

Bei x299 aber 4 RAM Module anstatt 2, die Skylake-X CPUs unterstützen Quad Channel, um die 4-Kern Kaby Lake-X CPUs würde ich definitiv einen Bogen drum machen.

Nachtrag:
Wenn du selbst schon sagst "billiges Logitech", dann gönn dir einen brauchbaren HiFi Kopfhörer oder Nahfeldmonitore.
Selbst der Wechsel von mittelmäßigem Headset zu günstigem HiFi Kopfhörer ist schon enorm.
Bin von einem Razer Tiamat zu einem Superlux HD 681 Evo gewechselt und der Klang ist so viel klarer und differenzierter, sehr angenehm.
Die 300€ Sennheiser von meinem alten Herrn sind nochmal eine andere Hausnummer, aber dafür nutze ich die zu selten, da bin ich geizig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Passt - aber warum kein boxed Prozzi?

Mit oder ohne OC?

Mit OC kannst Du 4000er RAM nehmen - die schafft der Prozzi.

Ohne OC - der Prozzi ist mit 2666er spezifiziert.

Prozessor habe ich gegen den boxed getauscht.
Das was ich an audio ausgabe habe reicht mir.
Übertakten will ich erstmal nicht. Wenn dann nur minimal. Kenne mich da nicht so aus

Eine CPU sollte nicht "Tray" gekauft werden; du hast da die deutlich schlechteren Garantiebedingungen und sie drehen dir womöglich einen Rückläufer an.

Der "EKL Brocken 3" ist eher auf "leise", denn auf "optimale Kühlung" ausgelegt. Test dazu: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/alpenfoehn-brocken-3-test.60613/

Die in Beitrag #9 erwähnte "Seasonic FOCUS Plus" PSU wäre an sich eine gute PSU, nur leider hat die "Seasonic FOCUS Plus" Serie recht kurze Kabel beiliegen. In größeren Gehäusen kann das zu einem Problem werden.

Zurück
Oben