Gaming PC

Pady1990

Lt. Commander
Hallo @ All,

Manche kennen meinen Thread mit meinen jetzigen Problemen meines PCs und ich hab mich jetzt zu 100% entschieden und er wird verkauft bzw. ist er schon teil verkauft.
Ich will wieder zurück zu Intel und ja ich hab die News von AMD heute gelesen und der neuen Ryzen Reihe, spielt aber für mich keine Rolle mehr, also bitte einfach respektieren, danke :)

Es soll alles bei Digitec.ch bestellt werden und ich hab auch schon eine Zusammenstellung erstellt, ist das so in Ordnung?

786151

Preise sind natürlich in CHF.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WQHD auf Maxed out.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Bissle ocen würde ich gerne, ist aber kein muss.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hab einen 144Hz Monitor mit Gsync.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, wird alles verkauft.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soviel wie nötig.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das kann ich nicht beziffern, mach ich sowieso immer dann wenn ichs brauche.

5. Wann soll gekauft werden?
In denn nächsten 2-3 Wochen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Mach ich selbst.

Wozu willst du eine Beratung wenn Intel und nVidia gesetzt sind. Kauf was du willst. Getreu dem Motto je Teurer desto besser :D

Ein Gehäuse fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xc3ll, mesohorny, qappVI und eine weitere Person
Wenn es UNBEDINGT Intel sein muss, dann ist dieser soweit gut. Ich würde aber das Netzteil mit 750W, evtl gar 650W nehmen, in abhängigkeit von dem, was du noch weiteres anschließen willst (Soundkarte, USB-Geräte etc.)
Welches Gehäuse willst du denn nehmen???

Es geht mir drum, ob die gewählten Teile soweit empfehlenswert sind.
Gehäuse behalte ich mein altes.

Edit: Naja laut meinem Problemthread war fast jeder der Meinung ein 550W wäre zu wenig bei einem Ryzen 2700X und der 2080 und der Intel schluckt ja mit OC laut Google extrem viel und auch die 2080Ti kann anscheinend gerne mal 385W verbrauchen, daher lieber mehr wie zu wenig.

Offensichtlich will man dir anderes empfehlen, aber du hast deinen Einkauf ja schon gesetzt, von daher sind die gewählten Teile soweit von dir gesetzt aber nicht empfehlenswert. Aber spielen wirst du damit super können.

Beim Board würde ich eines nehmen, das eine bessere Spannungsversorgung und -kühlung besitzt für die CPU. Hier wäre z.B. das ASRock Z390 Extreme 4 zu empfehlen.

Aber gerade nach der offiziellen Vorstellung von Zen 2 würde ich mir die Zusammenstellung noch einmal überlegen...

Naja hatte einfach die letzten 10 Jahre mit Intel nie Probleme und seitdem ich Ende 2018 auf AMD gesetzt habe, war ich nicht sonderlich zufrieden und die letzten Wochen überhaupt nicht mehr und keiner kann mir sagen woran es liegt und ich bin auch Ratlos nach 2 maligen Windows neuinstallieren und stundenlangen Tests/benchmarks die ohne Probleme laufen, hab einfach keine Lust mehr und hätte gerne wieder ein stabiles System.

Ich bestell ja noch nicht heute, ggf. gehen die Intel Preise auch noch runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Ich würde vermutlich zu einem MSI Gaming Pro Carbon greifen - Ich hab selber Gigabyte und hatte leider auch direkt schon wieder ne RMA ;)

Netzteil find ich jetzt nicht wild - vllt mehr als notwendig aber...mei...

Kauf ein Gehäuse mit guter Belüftung - der 9900k heizt ganz schön vor sich hin.

Vielleicht oder ganz offensichtlich liegt das Problem also nicht bei AMD sondern bei dir. Was sollen das denn für Probleme sein die du hattest? Scheinst eine der wenigen Schneeflocken sein wo ein AMD nicht stabil ist. Was soll das überhaupt heißen? Ich hab so viele Fragen aber manchmal ist das zu absurd sich mit manchen Dingen zu beschäftigen

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und mesohorny
@Pady1990
Blöd ist natürlich, dass man deinen alten Thread nicht mehr nachvollziehen kann was genau dein Problem war da du in einer geistigen Umnachtung deinen Eingangspost gelöscht hast. Super.

Ich finde es verwerflich soviel Geld auszugeben ohne deinem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen, denn ich wette mit dir deinem Problem wäre man auf die Spur gekommen. Nützt jetzt alles nichts, dein PC ist ja schon fast verkauft...

Ich hoffe für dich, dass du mit Intel glücklich wirst und das Problem nicht vor dem Rechner sitzt und wir hier am 07.07. nicht eine neue Kaufberatung sehen weil Intel nicht stabil läuft und ein AMD 3900X sein muss.

Zum Thema: da du nicht schreibst wofür du den PC benötigst ist hier jede Beratung sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und mesohorny
Hier sucht nur mal wieder jemand eine Bestätigung seiner Denke. Mit objektiven und sachlichen Grundlagen ist hier nichts zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und H3llF15H
lasst ihn doch sein Geld verbrennen....

Ja und jetzt hab ich aktuell ein MSI und war jahrelang bei Gigabyte und ebenfalls nie Probleme gehabt :D
Gehäuse hab ich folgendes Zuhause stehen: https://www.mindfactory.de/product_...-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-rot_1213069.html

Wie soll das Problem bei mir liegen? Geändert wurde absolut nichts, weder Soft noch Hardwaretechnisch, von einem Tag auf den anderen nach guten 5 Monaten freezed der PC ein beim Spielen, ist auch egal ob das jetzt ein neuer Hardwarefesser ist oder nur CSGO, im Ergeignisprotokoll ist absolut nichts zu finden und eben Windows wurde 2 mal neuinstalliert mit wirklich allen aktuellen Treibern und das Problem bleibt weiterhin.
Mit Intel seitdem C2D 8400 nie nur im Ansatz solche Probleme gehabt und wenn man fast 2 Monate nichts besseres zu tun hat zum Feierabend sich um diesen Mist zu kümmern, der nicht besser wird, hat man einfach genug.

Schöne Vermutung, komisch nur das ich meine PCs seit 2003 selbst zusammenbaue und installiere und nie solche Probleme hatte und mir hier auch nicht geholfen werden konnte bzw. alle Tipps umgesetzt wurden und es nichts gebracht hat.
Ich liebe solche Leute, hauptsache mal Müll schreiben.

Komponenten passen zusammen, Kühler passt ins Case.
Wenn dir der Preis keine Schmerzen bereitet, ab dafür.

Oder auf den i9-9900KS noch warten falls es nicht brennt.. Mehr Basetakt und mehr Turbo ohne OC.

Ne bereit mir keine Schmerzen, bekomm ja noch rund 1200€ für meinen jetzigen zurück.

Hab ich heute auch schon gelesen, aber nichts wann das Teil ungefähr kommen sollte, oder hab ichs überlesen?

Was war denn dein aktueller PC von AMD? was hast du Ende 2018 dran gemacht? Wurde der neu gekauft oder nur Teile ergänzt?

Mich würde interessieren was das System war auf welchem die Probleme auftreten bzw. welches ersetzt wird.
Oder kann jemand den ursprünglichen Thread verlinken?

PC Zusammenstöpseln ist auch nichts anderes als Lego bauen. Sehe da jetzt keine große Kompetenz dahinter. Und wenn einer Rechner zicken macht ist es in 99% aller Fälle die CPU ganz zum Schluss :P

Es redet auch niemand von der CPU an sich, sondern eher um z.B. dem Chipsatz. Ich vermute hinter dem Problem einfach eine Inkompatibilität , da wie gesagt das Problem erst gute 5 Monate später auftrat ohne Änderungen.

PC wurde komplett neu zusammengebaut aus 100% neuen Teilen von Mindfactory , nicht aufgerüstet oder sonstiges @ SapphireXP.

Zurück
Oben