Gaming PC

Ist noch interessant!
Hab jetzt mal für 7 Minuten Furmark laufen lassen und bevor Furmark lief war die SSD bei 31grad und wie auf dem Screenshot zu sehen dann schon bei 52grad und es steigt weiter.
Aber dann frag ich mich wieder, wieso es dann über 5 Monate lief und warum man überhaupt bei nem PCI-E Slot direkt ein M.2 Slot verbaut?
Sollte ja nicht tragisch sein, diese einfach in Slot 2 zu stecken, oder?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 147
Pady1990 schrieb:
Würde es was bringen wenn ich die SSD in den M.2_2 Slot einstecke, dort ist keinerlei andere Hardware?

Du schreibst es ja selbst, natürlich dürfte die SSD kühler sein wenn man sie von einer Wärmequelle entfernt.
Die Frage ist ob die SSD wirklich so warm wird das sie drosselt, aber selbst wenn, im Bereich Gaming dürfte sich die SSD sowieso nur selten großartig erhitzen.

edit:
Naja nicht jeder steckt eine der fettesten Grafikkarte über die SSD...
Hier kannst mal sehen wie die Temperaturen teilweise bei SSDs verlaufen.
https://www.computerbase.de/artikel/storage/samsung-ssd-950-pro-temperatur-leistung.51975/

naja, die ssd scheint sich durch die graka zu erhitzen.
Ich gab leider auch gar keine Erfahrungswerte dazu.

steck se einfach mal um und schau obs dann besser läuft^^

Gut, ich gebe zu dass gewisse Dinge erst im nachhinein bissle "blöd" erscheinen.
Aber im normalfall steckt man seine Hardware eben in Slot1, daher hab ich mir beim Einbau keine Gedanken gemacht.
Falls es daran liegen sollte, versteh ich dennoch nicht wieso es dann über 5 Monate lief, diese Frage macht mich einfach fertig :D
Danke für denn Link, dann steck ich mal um.

Einsicht ist der Weg zu Besserung.

Und wieso etwas funktioniert und irgendwann nicht mehr, das ist ja recht simple erklärt: Etwas hat sich geändert, Funktion eingestellt bzw. eingeschränkt etc.
Deshalb haben hier auch einige versucht dir zu helfen und du hast dir erst nicht so recht helfen lassen wollen.
Das dennoch einige nicht aufgegeben haben und dir wahrscheinlich einen Haufen Geld gespart haben, ist vielleicht ein Danke an diese Personen angebracht ;)

Ja da hast du sicherlich recht :)
Erst jetzt seh ich auch die relativ bescheuerte Logik bei MSI... die M.2 Blende kann man nur bei Slot 1 anbringen , da dort kleine Noppen seitlich zum einhaken sind , beim 2er nicht und wieso man Slot 1 unter die Grafikkarte packt ist mir auch ein Rätsel.

Ich füge mal ein Bild ein, wenn ich das richtig sehe hat sich dort der Kleber des Stickers verflüssigt , fraglich wie schädlich das war ... ich hoffe man sieht es auf dem Bild.

Mal schauen ob es daran lag, sonst hab ich morgen noch das neue Netzteil.

Daher nochmals danke an alle und Entschuldigung für die recht Emotionale Geschichte meiner seits, aber vielleicht versteht mich auch jemand das es irgendwann einfach nervt :/

786292

Zuletzt bearbeitet:
Na die scheint tatsächlich gut Wärme abbekommen zuhaben^^ Ob se nen Schaden davon getragen hat oder nicht - sowas ist immer schwer zu sagen.

Defekt gehen Sachen oftmals von einem auf den anderen Tag - die ersten 3-6 Monate sind auch so ein bisschen ein Raum für Defekte von Werksseite - nicht alles ist ganz oder defekt - es gibt auch Sachen dazwischen.
Teile die nach einer kurzen Zeit kaputt gehen obwohl sie länger halten müssten z.B.

Manchmal gehen halt die Nerven mit einem durch - es hilft einfach mal kurz Pause zu machen, durchzuatmen und mit einem neuen Blickwinkel die Sache anzuschauen :)

Naja ich kauf mir jetzt zur Sicherheit noch ne kleine M.2 SSD zum testen, falls das mit dem NT heute nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Das lange Wochenende will ich einfach mal wieder richtig zocken :D
Wenn es aber weder an der SSD noch NT liegen sollte, bin ich langsam echt überfragt.

Glaub mir diese Phase hab ich schon durch, aber wenn einfach keine Lösung in Sicht ist, dann wird er schwierig noch positive Blickwinkel zu finden :)
Ich halte euch auf jedenfalls auf dem laufenden.

Ich verstehe den Frust, aber es muss ja ned sein, 2000 CHF zu investieren wenn ein Problem auch anderweitig mit der richtigen Herangehensweise gelöst werden kann.

Es sei denn, du schüttelst das aus dem Ärmel, dann denk ich mir "tu was du willst" ^^

Ja das stimmt, deswegen hab ich jetzt das Netzteil und die SSD bestellt. Netzteil kam vorhin hier an und wird gleich heute Abend ausprobiert, aber da wie auf dem Bild zu sehen die SSD wohl ziemlich gut hitze abbekommen hab, hab ich jetzt noch ne neue bestellt und die wird im Zweifel morgen getestet und falls das mit dem NT das Problem lösen sollte, gehts halt wieder zurück :D

Am Geld liegts bei mir nicht, aber unnötig verbrennen hasse ich trotzdem, aber ich will einfach wieder ein stabiles System und kein 1900€ (Preis im Oktober natürlich) PC zum nur surfen :D

Neues Netzteil dran und SSD und das Problem besteht weiterhin.
Ist halt genau das was ich in meinem alten Thread gesagt habe, aber ja hätte sein können.

Dann bin ich mal auf die Idee gekommen die Grafikkarte auf den Basistakt von 1515Mhz runterzuschrauben, soll zumindest laut Nvidia der Basistakt sein gepaart mit einem älteren Treiber vom März ( einfach weil ich zu diesem Zeitpunkt genau wusste dass noch alles funktioniert hat und zumindest die letzten 2 Stunden in Games keine Abstürze mehr. Wenn es am Ende wirklich das gewesen sein sollte, wäre es echt bitter...2 Regler per Afterburner verschieben...
Ich werde das morgen nochmals ausgiebig testen und sollte es so bleiben will ich diese Einstellungen natürlich direkt auf der Karte und nicht per Profil im Afterburner. WIe würde man das am besten anstellen?

Zurück
Oben