News Gaming-Thron: Acer Predator Thronos startet ab 18.000 Euro

Solange sich das Teil nicht komplett bewegen und drehen kann, ist es für mich uninteressant...
Okay... wenn es so ein Teil mit kompletter Beweglichkeit gibt, ist es des Preises wegen uninteressant für mich. :D
 
stevefrogs schrieb:
Wenns wenigstens eine Lokus-Version gäbe... 😅
wieso? bei dem Preis ist das legen eines katheters durch eine Acer zertifizierte Thronos Krankenschwester mit drinnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Beero84 und DTFM
mightyplow schrieb:
Ich find das furchtbar, dass man für die Kohle drei Monitore mit Rändern kriegt anstatt einen großen ultrawide screen.

Das wurde speziell für Randgruppen entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, AlcAida, besseresmorgen und 21 andere
Ich fange dann schon mal mit dem dreistündigen Unboxing-Video an! :lol:

Auch wenn ich der Marke "Acer" nicht viel abgewinnen kann, finde ich das Teil irgendwie geil. Das Ganze noch im H.R. Giger Design und ich würde wohl schwach werden. :alien_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huuu, Zitterrochen, Unnu und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
Aber gut wenn Papa zahlt.

Über Geschmack und Sinn lässt sich natürlich streiten, mein Ding ist es auch nicht, aber warum immer diese Vorurteile über Menschen welche "im Geld schwimmen" bzw denen die Kohle sch.egal ist? Das sich der ein oder andere das einfach hart verdient hat kommt nicht in den Sinn?
Und Kinder welche in eine reiche Familie rein geboren wurden können was dafür?

Mal ehrlich, hätte ich bspw Kohle wie Rockefeller und meine Tochter würde so etwas haben wollen, warum sollte ich nein Sagen? Das bedeutet doch nicht gleich das diese Kinder keine Tugenden kennen oder den Wert des Geldes nicht schätzen.

Für mich hören sich solche Aussagen immer nach purem Neid an, auch wenn diese absichtlich überspitzt formuliert werden. Die Intention die hinter solchen Posts steckt bleibt dennoch gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornA, SVΞN, MeisterOek und 29 andere
Bei so einem Gestühl hätte ich aber gerne gleich die passende Drone mit dazu damit man das auch ordnungsgemäß nutzen kann.
Irgendwie ist es geil aber bei dem Preis...
 
Schaut aus als wäre das Ding ein Hoverboat und das bevorzugte Transportmittel von einem Bösewicht aus dem Marvel-Universum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalkid
Wenn ich mich recht entsinne, war im Januar noch von 10'000$ die Rede, inklusive Bildschirmen und PC. Das wäre natürlich ein Kampfpreis gewesen, aber für 25'000 EUR dürfte es ein Nischenprodukt bleiben.
 
Palomino schrieb:
Geht es nur mir so, aber ich habe nirgendwo etwas von Surround Sound gelesen. Das sollte doch wohl mit drinn sein, wo bleibt denn sonst das richtige Feeling?

Das dachte ich mir auch beim lesen, wenn man schon so eine "immersive" "Kugel" in seinen Raum stellt und den Platz dafür hat, dann gehört eig. auch n anständiges Surround dazu, die Flexibilität von einem Headset für so ein unflexibles Konstrukt braucht man dann nämlich sowieso nicht mehr.

Wäre irgendwie geiler gekommen als eine Halbkugel die oben rum komplett dicht ist mit nem guten paar Lautsprechern drin.
 
Finde ich recht interessant - aber hier und da (Stichwort Arm-Ergonomie) noch ausbaufähig (weitere / verbesserte Revisionen).
Das ist aber definitiv etwas für Leute, die nicht mehr wissen wohin mit dem Geld.
Da kann mir auch keiner erzählen, dass das auch Leute mit "Gaming als Leidenschaft" kaufen und es mit Autos vergleichen.

"Echte" Autoleidenschaft ist für mich auch keine Schrauberei an einem 2er Golf GTI, sondern ein Ford Mustang Shelby GT... und das ist das Äquivalent dazu - wer sonst erachtet Ausgaben von mindestens 18.000€ für ein GRUNDGERÜST ohne echte Hardware für seine "Leidenschaft" Gaming als "normal" an?... genau, keiner...
 
Hmm... dann doch lieber den Cruden Hexathrill ^^


Mensch, ist das schon wieder lange her. Gefilmt von mir, gefahren von meinem lieben Freund Michael "TheBigOki" Müller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, Alpha.Male und SilvanV
Tja, wer hat nicht so ein schönes Wohn-/Spielzimmer wie der gute Herr auf den Produktfotos. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und FantasyCookie17
18k und dann nicht mal ne Motionplattform? Da bleib ich lieber bei meinem Selbstgebastelten für ein Bruchteil des Geldes.
 
Scythe1988 schrieb:
Los ihr Influencer, zack zack ich will das Teil bei einem von euch sehen (am besten mit sau dämlichem Vorschaubild und Videoschnitten bei denen man als gesunder Mnesch beim zusehen Epilepsi bekommt)

Muss man nur mal bei YouTube suchen, z.B.:

Gibt aber noch einige Ergebnisse mehr, unter anderem von IGN, PCGH, Engadget, Linus Tech Tips und weiteren Influencern, die mir nichts sagen.

Kann man halt machen, vor allem wenn man Influencer ist und hunderttausende im Jahr damit verdient. "Wackelnde" Sitze gab es aber im Simulationsbereich schon länger, soweit ich weiß. Es gibt ja auch Menschen, die bauen sich ein komplettes Flugzeug-Cockpit oder einen Rennwagen nach und sowas.

Was ich mich eher gefragt habe ist, wie man da aufstehen soll, ohne mit dem Gesicht im Monitor zu hängen?
Vielleicht kann man eine Armlehne wegklappen?
Edit: Oh, man sieht es kurz im Video oben: Die Monitore werden hydraulisch mit dem kompletten Monitorarm hochgeklappt. So kann man den Preis wohl auch erhöhen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Einfach noch ein paar Seilzüge und Gewichte montieren und schon kann man während den Ladezeiten die Krafttrainingseinheiten absolvieren.
Da würde ich noch eher ein VR Stuhl kaufen. Wie z.B. https://www.feelthree.com/

So eine "Gaming Höhle" sieht total unergonomisch aus. Starre Monitor-Sitz-Positionen würden beim Arbeiten schnell zu Nackenschmerzen führen.
 
Die fehlende Höhe der Displays finde ich blöd. Dann lieber zwei 32/9 Displays übereinander.
Zwei UWQHD+ Displays sollte man eigentlich betreiben können.
 
Kein Vergleich, aber ich fand das vor 20 Jahren schon geil.
DSCF0593.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huuu, MeisterOek, fidschi und 13 andere
Zurück
Oben