Guten Abend
nach 3 Jahren ises mal wieder soweit. Nächste oder übernächste Woche werde ich mir einen neuen pc zusammenbasteln. Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.
CPU: AMD Phenom 955 Black edition 135€
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner 24 €
Board: MSI 770 C45 50 €
Grafikkarte: MSI 5850 Twin Frozr II 285 €
RAM: Kingston HyperX CL8.0 - DDR3 1600Mhz 125 €
~620€
Beim Board bin ich mir irgendwie noch unsicher, gibt da ja immer so ne große Auswahl ^^
Also wo könnte man noch sparen und wo evtl etwas mehr ausgeben?
MfG David
Edit:
Verwenden tu ich ihn fast nur fürs zocken und Musikhören evtl mal nen Film ansehen
Soundkarte und gute Anlage hab ich bereits. Hab derzeit nen 22 zoll Monitor (1680 x 1050).
Vielleicht hohl ich mir übernächsten Monat nen 24 Zoller. Falls das von belang ist.
Aja hab nen 600 Watt Netzteil von Sharkoon.
nach 3 Jahren ises mal wieder soweit. Nächste oder übernächste Woche werde ich mir einen neuen pc zusammenbasteln. Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.
CPU: AMD Phenom 955 Black edition 135€
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner 24 €
Board: MSI 770 C45 50 €
Grafikkarte: MSI 5850 Twin Frozr II 285 €
RAM: Kingston HyperX CL8.0 - DDR3 1600Mhz 125 €
~620€
Beim Board bin ich mir irgendwie noch unsicher, gibt da ja immer so ne große Auswahl ^^
Also wo könnte man noch sparen und wo evtl etwas mehr ausgeben?
MfG David
Edit:
Verwenden tu ich ihn fast nur fürs zocken und Musikhören evtl mal nen Film ansehen
Soundkarte und gute Anlage hab ich bereits. Hab derzeit nen 22 zoll Monitor (1680 x 1050).
Vielleicht hohl ich mir übernächsten Monat nen 24 Zoller. Falls das von belang ist.
Aja hab nen 600 Watt Netzteil von Sharkoon.
Zuletzt bearbeitet: