Notiz GeForce 391.35: Nvidia optimiert Treiber für Far Cry 5

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Neue SLI Profile? Ich dachte Nvidia steckt da keine arbeit mehr rein.
 
Noch ist SLI nicht tot. 2-Way SLI wird immer noch unterstützt aber 3-Way und 4-Way ist seit Pascal tot.
 
auch interessant, wie viele Security Fixes so ein Nvidia-Treiber enthält. Gleich sieben CVE-Nummern werden in diesem Treiber addressiert. Mit 125 aktiven CVE-Vulnerabilities führt Nvidia sogar noch vor Intel mit 103 und AMD mit 8 (:D)
 
Nvidia bringt den Treiber zu spät und sieht in ersten Tests schlechter aus als die direkten Kontrahenten.
580>1060 6GB
Vega 56 > 1080> 1070 TI > 1070
Vega 64 zwar wie zu erwarten < 1080Ti aber bei hohen Auflösungen teilweise gleiche/bessere Frametimes.

Das ich das nochmal erlebe hätte ich auch nicht gedacht;)

Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BbDrICp5gsM&t=0s
 
Shoryuken94 schrieb:
Neue SLI Profile? Ich dachte Nvidia steckt da keine arbeit mehr rein.

Bei DX12-Spielen (und Vulkan) liegt die SLI-Unterstützung bei den Spieleentwicklern, nicht mehr beim Grafiktreiber.

Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, aber GRIP ist soviel ich weiß schon älter und WRC 7 scheint auch noch ein DX11-Titel zu sein. Dafür sind also noch immer Treiber-Profile notwendig.

Wie es mit der direkten Unterstützung durch die Spieleentwickler bei neuen DX12/Vulkan-Titeln aussehen wird, bleibt abzuwarten. Ich bin da eher etwas pessimistisch, da die eher weniger Motivation haben dürften, eine kleine Minderheit zu bedienen, als die GPU-Hersteller, für die exotisches Multi-GPU zumindest ein gewisser Marketingfaktor mit Strahlwirkung ist/war.
 
Aktualisiert das Treiberpaket bei der Expressvariante nur die bereits vorhandene Komponenten oder muss man jedes mal über Expertenmodus die unerwünschten abwählen?

GeForce Experiene brauche ich eigentlich nicht.
 
Nein musst jedes mal "Expertenmodus" auswählen. Soundtreiber installiere ich z.B. auch nicht.
 
ich nutze GeForce Experience eigentlich nur für die schnelle Variante der Treiberupdates. Dahingehend erfüllt es seinen Zweck ganz gut. Besser als manuell runterzuladen...
 
Aha, neue SLi-Profile. Dachte NV macht nix mehr großartig in AFR-Multi-GPU. Whatever...
Dank Pascal-Ti-Power für mich WQHDler @G-Synch eh unnötig :D.
 
na dann tragen wir doch gleich mal Benchmark Werte zusammen. Es hat nen integrierten Bench.

Ryzen 1700 @ 3500Mhz + GTX 980 TI @ 1497Mhz
Ultra, TXAA

4K
FarCry5_2018_03_27_17_25_44_236.jpg

1440p 3500Mhz CPU vs 3800 Mhz CPU
FarCry5_2018_03_27_17_31_02_495.jpgFarCry5_2018_03_27_17_39_11_939.jpg

Grafik haut mich aber nich so vom Hocker ausgehend vom internen Bench. Nie so ne üble Tiefenschärfe gesehen :D

Edit 1440p @ 3,8 Ghz ergänzt, leichtes CPU Limit. RAM 3200 CL15 1T bdie, trfc 278
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. So schauts bei mir aus^^ Wobei der Benchmark jetzt nicht gerade ein Grafikwunder ist.

1700@3,8Ghz, Vega64 @ Silent

fc5.wqhd.vega64.jpg
 
sgt danke. Vega64 Takt? Ich hab gerade festgestellt dass ich noch den alten Treiber drauf hab. Gleich ma schaun ob das was reißt. Guru3D hat übrigens auch den Standard Bench genommen und nen Broadwell auf 4200 Mhz + Average FPS angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt eigentl. durchgehen im PT.

Takt schwankt zwischen 1500-1600Mhz, im Schnitt sollten es so 1570Mhz sein. HBM2 bei 1075Mhz.
 
ok top danke.

Neuer Geforce Treiber reißt bei Performance nix.
FarCry5_2018_03_27_18_15_54_562.jpg

Edit: Etwas lustig dass selbe CPU und Takt ^^ trifft sich jedenfalls gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo bleibt der optimierte Treiber für WoT 1.0? :freaky:
 
Krautmaster schrieb:
ich nutze GeForce Experience eigentlich nur für die schnelle Variante der Treiberupdates. Dahingehend erfüllt es seinen Zweck ganz gut. Besser als manuell runterzuladen...

Nein, es ist nicht besser.

EkME6yg.png
 
Zurück
Oben